Zum Inhalt

Ducati 1199 Panigale

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Hinnerck hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: bin schon was älter, für mich ist sie eher die Grace Jones zwischen den Kessler Zwillingen :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:
Vormals Street Bastard
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

mr_spinalzo hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Immer locker durch die Hose atmen

Bild

:tongue: :tongue: :tongue:

2012 das jahr der banküberfälle
Jörg !
Siffen tut die bestimmt.
Aber ob das Öl ist?
Ich würde das gern für euch prüfen :D :D :D :D .
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Ich hatte mittlerweile ein Gespräch mit meinem Duc-Dealer, ein paar Verkleidungsfuzzis und anderen Zubehörfertigern.

Realistisch wird man den Kasten wohl eher erst im Sommer 2012 Ready2Race haben, wenn man keinen keinen Riesenaufwand treibt.

Daher ist die PanCake ein wunderschönes Projekt für 2013, zumal es dann ja auch die R gibt... 8)
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Leider ist es ein 2 Zylinder, wobei habe ja nen ordentlichen 3 Zylinder gekauft. Sie ist eh viel hübscher 8) :P
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • maarle Offline
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von maarle »

Richard Kies hat geschrieben:Leider ist es ein 2 Zylinder, wobei habe ja nen ordentlichen 3 Zylinder gekauft. Sie ist eh viel hübscher 8) :P
:icon_thumright :icon_thumright :icon_thumleft
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Bremsenix hat geschrieben:Ich hatte mittlerweile ein Gespräch mit meinem Duc-Dealer, ein paar Verkleidungsfuzzis und anderen Zubehörfertigern.

Realistisch wird man den Kasten wohl eher erst im Sommer 2012 Ready2Race haben, wenn man keinen keinen Riesenaufwand treibt.

Daher ist die PanCake ein wunderschönes Projekt für 2013, zumal es dann ja auch die R gibt... 8)
Das Einzige was Du brauchst ist eine Verkleidung, dann sollte sie Ready2Race sein. Ist sie es nicht ist sie austauschbar.
Grüße
Jörg#33
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Jörg#33 hat geschrieben:
Bremsenix hat geschrieben:Ich hatte mittlerweile ein Gespräch mit meinem Duc-Dealer, ein paar Verkleidungsfuzzis und anderen Zubehörfertigern.

Das Einzige was Du brauchst ist eine Verkleidung, dann sollte sie Ready2Race sein. Ist sie es nicht ist sie austauschbar.
Verkleidung, Fussrasten, grosse Auspuffanlage + Steuerteil, Lenkerstummel, 2. Raddatz, GPS Freischaltung, Übersetzungen Ritzel + Kettenräder, Gabelumbau, Federbeinumbau, andere Federn...

Also da gibt es schon Potenzial für Lieferprobleme der Zulieferer...
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Obi
Erst mal fahren und dann das austauschen was wirklich nötig ist.

Bin mir sicher das der Akrapovic bald schon eine stehen hat. Von Ducati selbst gibt es die genannten Teile sofort. Und Fahrwerk sollt z.B. bei einer "S" wirklich passen.
Grüße
Jörg#33
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Jörg#33 hat geschrieben:@Obi
Erst mal fahren und dann das austauschen was wirklich nötig ist.

Bin mir sicher das der Akrapovic bald schon eine stehen hat. Von Ducati selbst gibt es die genannten Teile sofort. Und Fahrwerk sollt z.B. bei einer "S" wirklich passen.
Diese Umbauten sind IMMER nötig. Fahrwerk passt auch bei einer S nicht. Federrate und Dämpfung werden angepasst. Die Teile dazu gibt es sicher, es kostet nur Zeit...
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Obi hat geschrieben:Diese Umbauten sind IMMER nötig. Fahrwerk passt auch bei einer S nicht. Federrate und Dämpfung werden angepasst. Die Teile dazu gibt es sicher, es kostet nur Zeit...
Das kann ich so unterschreiben, selbst eine R ist nur begrenzt Ready2Race.

Und ohne passende Übersetzung und ein paar Sturzteile sollte man wohl eher nicht auf den Kringel gehen :roll:

Ich sag ja auch nicht, dass das Ding nicht im Sommer rennfertig da stehen kann, aber es dürfte erheblichen Aufwand und Stress bedeuten, zumal man in jeder Weise das "Versuchskaninchen" ist. Für 2013 dürfte da deutlich entspannter sein.
Antworten