Zum Inhalt

Ducati 1199 der 1198 Nachfolger erste Bilder

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • OLLI4321 Offline
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:05
  • Motorrad: KTM 990 SM-R
  • Wohnort: Soest

Kontaktdaten:

Beitrag von OLLI4321 »

Hier noch mal ein paar Bilder, wo man etwas mehr erkennen kann.
Falls diese hier schon mal gepostet wurden bitte ich vielmals um Vergebung :oops:

Bild

Bild

Bild
Gruß
der OLLI



Denken ist wie googlen - nur krasser
  • Benutzeravatar
  • dadidada Offline
  • Beiträge: 669
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 13:34
  • Wohnort: Bamberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dadidada »

Ich hab Schnappatmung - endlich wieder mal ein Bike was anmacht. Danke Ducati !!!

Die Italiener haben´s einfach drauf, grande Emozione - Motorräder sind schließlich immer emotionale Gefährte. RSV4 u. Panigale - sowas macht einfach an, auch BMW bietet ein zwar weniger emotionales, dafür umso gewaltigeres Bike. Honda, Suzuki, Yamaha - setzen, 6 - Nix, worüber man große Worte verlieren muss, Japan verwaltet den rückläufigen Markt mit unspektakulären wie belanglosen Updates.

Schaut euch mal alleine das Cockpit der 1199 an - endlich bietet ein Hersteller mal Innovation und zeitgemäßes Design, was auch die Generation X-Box anmacht. Nur so geht´s. Kann doch nicht sein, dass im Auto Farb-LCD´s seit Jahren Standard sind, und Motorräder mit schwarz-weiß langweilen.

Was bin ich gespannt, wie die Panigale auf der Piste fährt.
  • Hinnerck Offline
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 20:25
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Münster

Kontaktdaten:

Beitrag von Hinnerck »

Da müsste aber ne verdammt grosse Wanne drunter :roll:
oder n anderer Auspuff? :-k
  • Artox Offline
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Freitag 4. Juni 2010, 19:46
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Bruno
  • Wohnort: Karlsruhe / FadA

Kontaktdaten:

Beitrag von Artox »

Im Renntrimm...

Bild
Quelle: Facebook - Troy Bayliss
  • Benutzeravatar
  • R3ap3r Offline
  • Beiträge: 525
  • Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 18:13
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von R3ap3r »

Ne richtig richtig geile Mofa...

Gibt es schon Preise für Normalo, S und R ?
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Ja gibt es, und die sind nicht ohne..

Standart 1199 mit Showa Fahrwerk, ohne ABS aber mit DTC EBC Slipperclutch 19790 Euro.

1199S mit Elektronischem Öhlins Fahrwerk und Schmiedefelgen aus Alu
24000 EUro.

1199S Tricolore mit ABS Serie leichten Felgen und anderer Auspuffanlage schlappe 28000 Euro....

Für die Rennfahrer sollte eigentlich die Standartvariante als Basis reichen, ich weiss nicht ob das Öhlins Fahrwerk so toll funktioniert, ist zwar hinten ein TTX, vorne ist es eine FGRT Gabel mit Elektronik, diese verstellt halt Zug und Druckstufe per Elektromotor, braucht man das? Ich glaub nicht.
Fehlen nur leichtere Felgen und die Auspuffanlage samt Steuergerät, dafür bräuchte ich keine S.

Rechnet man dann aber den Fahrwerksumbau dazu, die AUspuffanlage Rennpappe etc ist man sicher auch schnell bei 24000 Euro,

MFG

ECotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

R3ap3r hat geschrieben:Ne richtig richtig geile Mofa...

Gibt es schon Preise für Normalo, S und R ?
Die R kommt erst 2013.

1199 ca. 18000.-
1199 S ca. 22000.-
1199 S Tric. 25000.-

Quelle www :lol:
# 577
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

@eco

nix showa bei der std.
gabel = Marzocchi 50mm pressurized & sachs FB

zum aktiv fahrwerk:
vorprogrammierte setups von runde zu runde testen ohne in die box fahren zu müssen, kann schon ganz nett sein.
für GPS unterstützte setup änderungen sind die stellmotoren glaube ich zu lagsam ( hab da mal was von 1klick pro sekunde gelesen )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

@2Fast

Deine Preise stimmen nicht, die können leider auch nicht stimmen.
Die liegen ja auf dem 1198er Niveau.

@Spinalzo ja ich meinte Marzocchi, hab halt immer noch Showa im Kopf.

Ja aber was ist wenn das Setup überhaupt nicht passt? Das Ding hat immer noch normale Federn, die müssen eh aufs Gewicht angepasst werden, das sollte jedem klar sein.

Es bringt ja nix wenn man das Fahrwerk Bretthart per Druckstufe einstellen muss.
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Ecotec hat geschrieben:...

Ja aber was ist wenn das Setup überhaupt nicht passt? Das Ding hat immer noch normale Federn, die müssen eh aufs Gewicht angepasst werden, das sollte jedem klar sein.
....
schon klar , aus kac*e kann man keine sahne quirlen :lol:
federbasis muss immer stimmen

das mazzochi zeugs zunzt in der MV ganz gut
mit der std. version liegt man sicher nicht verkehrt
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten