Hi,
weis jemand wo es diese Hitzeschutzmatten gibt? Und bringen die auch wirklich was??? Habe schon welche bei Zupin gesehen, aber für einen nicht nachvollziehbaren Preis.
Bei meiner K5 ist irgendwie die halbe Bugverkleidung durch die blöde Auspuffanlage abgeraucht
Hallo Normen
Die Dinger sind nicht wirklich günstig, aber hier hast Du auch eine gute Auswahl. Zum schützen der Verkleidung reicht es immer. http://www.twinfox.de/
Habe dort auch ein Gewebeband gekauft, dass nun meinen Auspuff isoliert (mir wurde immer der rechte Fuss gegrillt). Funktioniert sehr sehr gut (zerfetzt leider nur beim Kiesbett-Diving ).
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Normen hat geschrieben:Hi,
weis jemand wo es diese Hitzeschutzmatten gibt? Und bringen die auch wirklich was??? Habe schon welche bei Zupin gesehen, aber für einen nicht nachvollziehbaren Preis.
Bei meiner K5 ist irgendwie die halbe Bugverkleidung durch die blöde Auspuffanlage abgeraucht
Normen
Normen an meiner K3 geht die Arrow teilweise 1 - 2mm an der Verkleidung vorbei. Ich hab mir im Bauhaus für eine Hand voll Taler so eine Rolle "Alu-Klebeband' geholt. Das Zeug wird normal im Heizungsbau zum Verschließen von Wärmedämmung genommen. Wenn Du es von der Rolle ziehst ist das wie Alufolie, legt sich schön an und klebt wie die Sau. An den ganz kritischen Stellen 2 bis 3 mal über die Verkleidung kleben - fertig!
Ich hab die Hitzeschutzmatte von Goede-Motorsport. Ist 1m breit auf einer Rolle. Kannst du so lang bestellen wie du willst. Wird nur der tatsächliche Qudratmeter berechnet. Mit Pattek (Schreibt man das so?) verklebt. War der Kleber, der am temperaturbeständigsten ist. Kurzzeitig bis 200 Grad. Das sollte reichen.
....danke...sind ja verschiedene Möglichkeiten, mal sehen was ich zuerst probiere. Habe früher auch immer die Krümmer umwickelt, ist aber bei der K5 aus Platzgründen vermutlich nicht machbar.
Was macht mehr Sinn, den Tank von unten zu isolieren oder die Matte auf den Motor legen. Ich dachte immer das zweite, weil so auch die Airbox weniger heisse Luft abbekommt.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
von dem Jörg'schen Aluklebeband könnte ich auch was organisieren, hab keine Ahnung, was das Zeug im normalen Handel kostet und ob es sich mit Porto für ne ganze Rolle noch rechnen würde. Sonst könnte ich auch n paar Meter in nem DinA4 Umschlag verschicken. ist wohl das beste, wenn wenig Platz vorhanden ist, da das Klebeband auch nur die Dicke von Alufolie hat.
bevor ihr euch hundsgewöhnliche Glasfasermatten für viel Geld bei Göde bestellt, würde ich euch raten mal im Telefonbuch nach Isolierfirmen zu schauen. Die dünnste, normalerweise gebräuchliche Matte hat 20 mm Dicke, lässt sich aber auch problemlos zusammendrücken, falls es irgendwo eng werden würde. Kostet dann, wenn überhaupt, auch nur einen Bruchteil von den Rennsportteile-Preis.
@ John Egg
Wenn möglich, wäre es wohl das beste die Airbox zu bekleben. Wenn das mit Glasfasermatten gemacht wird, logischerweise mit der Aluseite zum Motor.