Zum Inhalt

ZX10R Bremse umrüsten.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Kawahannes Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 16:48

ZX10R Bremse umrüsten.

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawahannes »

Hallo, ich hab für die Renne ne Kawa ZX10R Bj:04, und wie ihr ja wisst sind die Originalen Zangen vorn echt nicht die Besten. Wollte deswegen andere Bremssättel verbauen. Ich habe gehört das die von ner R1 Rn12 mit bissel umbauen passen sollen. Hat eventuell schon mal jemand Erfahrung mit denen gemacht, oder nen anderen Vorschlag was man nehmen könnte.

KURVE+KNIE= :D
  • Benutzeravatar
  • nomis157 Offline
  • Beiträge: 804
  • Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
  • Wohnort: PLZ 64

Kontaktdaten:

Beitrag von nomis157 »

Gibts schon genügend Beiträge mal die SUFU nutzen. Was stört dich denn an der Bremse :?:
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • Kawahannes Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 16:48

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawahannes »

Ich habe nach ca. 2 Runden keinen Druckpunkt mehr, und der Hebel ist weich wie der Bauch einen dicken Frau. Stahlflex verbaut u Brembo Beläge drauf.
  • Benutzeravatar
  • hotwheelies55 Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 20:19
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von hotwheelies55 »

Hallo!
Umrüsten auf R1/R6 Zangen :!:
Verkaufe grad welche :D
Gruß
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7267
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Die R1 Zangen müssen abgefräst werden. Mehr dazu auch hier:

http://www.zx10ninja.de/wbb3/18853-r1-b ... 04-05.html
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • knk Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 21:04

Kontaktdaten:

Beitrag von knk »

Hatte ähnliches Problem an meiner zx10r 2004. Habe zuerst die Pumpe gewechselt (19er) dadurch wurde es besser aber die diffusion hatte ich weiterhin.
Habe jetzt neue Bremsleitungen (ABM Stahlflex) und die R6 Zangen genommen, diese ca 2 mm abgefräßst.

Jetzt ist alles super! Werde für 2012 dann noch andere Bremsflüssigkeit drauf machen dann sollte ich für längere Zeit ruhe haben.

Fahre SRQ Beläge.
  • Benutzeravatar
  • Der Haster Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 19:43
  • Wohnort: Haste

Re: ZX10R Bremse umrüsten.

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Haster »

Hi Kawahannes,

ich habe bei meiner 05er dieses Jahr die Bremszangen durch die von einer SC 57 getauscht. Seitdem ist das leidige Problem mit dem Druckpunkt weg. Und man bekommt die Bremsbeläge deutlich günstiger. Bremspumpe ist original. Brauchst allerdings Unterlegscheiben (Außen 24mm, 10er Bohrung, 7mm dick), damit es passt.

Edith sagt, dass Du auch hier was dazu findest: http://www.zx10ninja.de/wbb3/18467-umba ... angen.html

Grüße,
Bastian
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: ZX10R Bremse umrüsten.

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Der Haster hat geschrieben:Hi Kawahannes,

ich habe bei meiner 05er dieses Jahr die Bremszangen durch die von einer SC 57 getauscht. Seitdem ist das leidige Problem mit dem Druckpunkt weg. Und man bekommt die Bremsbeläge deutlich günstiger. Bremspumpe ist original. Brauchst allerdings Unterlegscheiben (Außen 24mm, 10er Bohrung, 7mm dick), damit es passt.

Edith sagt, dass Du auch hier was dazu findest: http://www.zx10ninja.de/wbb3/18467-umba ... angen.html

Grüße,
Bastian
Jab hatte auch die Sc57 Zangen,19er Magura Pumpe und Stahlflex

beläge 40€ kannst nicht meckern ;-)
  • Benutzeravatar
  • der maddin Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 08:40
  • Motorrad: ZX10R 04
  • Lieblingsstrecke: Pannonia Ring
  • Wohnort: Berg bei Neumarkt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von der maddin »

Hi,

ich habe nur eine 19er Brembo Pumpe und Stahlflex Leitungen verbaut. Damit war bei mir das Problem weg......

Viele Grüße

Maddin
  • Kilo_gixxer Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 08:24
  • Wohnort: Kempten

ZX10 R Bremse

Kontaktdaten:

Beitrag von Kilo_gixxer »

Hallo,
die originalen Sättel sind nicht schlecht. Das Problem liegt in den verbauten Kolben.
Bei Lohmann gibt es schwarz beschichtete Kolben, mit denen die Sättel einwandfrei funktionieren.
Kurzanleitung:
- Originale Sättel zerlegen und Kolben und Dichtungen demontieren
- Alle Dichtungen neu beschaffen und nach gründlicher Reinigung der Sattelhälften die Kolben und Dichtungen mit ATE-Paste neu montieren
- Sättel montiern
- 2 Stahlflexleitungen direkt von der Pumpe zu den Sätteln verlegen
- Brembo-Radial-Pumpe verbauen
- Gründlich entlüften und mit ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit befüllen.
Nach diesem Tuning funktioniert die Bremse perfekt!
Kein Fading, kein nachlassende Leistung, nichts. Nur feinste Bremsleistung.
Mehr bruaxht kein Mensch...[/list]
Antworten