wenns sich das Mopped agresiv anfüllt , so heisst das noch lange nicht dass es Leistung hat.
Mehr Leistung für meine GSXR1000 K8
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- Tom-ek Offline
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Wozu andere Ventilkeile? Aus leichterem Material oder nötig aufgrund der Kopfbearbeitung?matomo hat geschrieben:habe meine Kilo 9 im letzten Winter bei Schäfer gehabt.
Yoshi-Nockenwelle, Kopfbearbeitung, Ansaugtrichter, andere Ventilekeile und Ausgleichswelle raus. Abgestimmt mit PC5.
Hallo mein großer dicker südrussischer FreundElle hat geschrieben:die originalen Keile sind einfach Schrott....
erkläre den Leuten doch wenigstens, wieso die Schrott sind.
Mensch, Mensch, hattest doch keine gute Kinderstube
Ich übernehme das mal für dich.
Die Serienkeile sind einfache Pressteile, welche leider nur partiell in den Tops aufliegen, bei der K8 liegt aber leider die Leistung in der Drehzahl verborgen und hierfür benötigt man vollflächig aufliegende geschliffene Keile, damit diese nicht herausspringen oder die Ventile abreissen.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
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- Lutze Offline
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Muss ich jetzt bei meiner 750er K9 Angst haben oder ist das dort besser gelöst?Bastian hat geschrieben:Die Serienkeile sind einfache Pressteile, welche leider nur partiell in den Tops aufliegen, bei der K8 liegt aber leider die Leistung in der Drehzahl verborgen und hierfür benötigt man vollflächig aufliegende geschliffene Keile, damit diese nicht herausspringen oder die Ventile abreissen.
Nun, die Suzuki original Teile sind an ihrer Aussenkontur fertigungsbedingt ballig. Dies führt bei geänderten Wellen mit mehr Hub und/oder mehr Drehzahl, zum Kippen des Stössels in der Führung, welcher dies auf das Ventil überträgt.
Das Ventil reisst durch Dauerbruch in der Eindrehung dann über kurz oder lang ab.
Abhilfe schaffen die Yoshi Keile. Die sind endbearbeitet.
@Lutze: Kann ich nicht sagen, da ich Deinen Motor nicht kenne... Jedenfalls ist der selbe Typ von Keil verbaut, wie bei den anderen Suzis auch. Mittlerweile verbaue ich die Yoshi Teile auch schon bei Serienmotoren. Aus Gründen des guten Gewissens
Das Ventil reisst durch Dauerbruch in der Eindrehung dann über kurz oder lang ab.
Abhilfe schaffen die Yoshi Keile. Die sind endbearbeitet.
@Lutze: Kann ich nicht sagen, da ich Deinen Motor nicht kenne... Jedenfalls ist der selbe Typ von Keil verbaut, wie bei den anderen Suzis auch. Mittlerweile verbaue ich die Yoshi Teile auch schon bei Serienmotoren. Aus Gründen des guten Gewissens
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- Lutze Offline
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