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Entscheidungshilfe: R1. K5 , RC8oder 750er

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Beitrag von Diditotalbekloppt »

Ich habe viele Kumpels die K5/K6 fahren und die sind auf der Gerade im TopSpeed Bereich langsamer als die R1.
Aha....soso...mmh...
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Beitrag von deleted user 5 »

Falls eine Mille Factory für ca.6k€ mit in Betracht kommt, könnt ich weiterhelfen :wink:
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Beitrag von Tead »

MilleMarco hat geschrieben:
nafF hat geschrieben:

Sorry aber da irrst du dich, meine Mille ...

da unterbrech ich mal kurz. Mille ist KEIN referenzfall was 2 zylinder betrifft :lol: :lol:

fahre selber eine mille, die musst ja schon fast fahren wie eine 6er. die rc8, selber schon gefahren, hat ein enormes nutzbares drehzahlband, vom keller bis zum anschlag sozusagen ;) --> kann ich nur empfehlen, leicht, wendig und ordentlich schmalz (zumindest die "R", die normale bin ich nicht gefahren). vorteil ist, dass man die leistung u drehmoment nicht merkt, gar nicht merkt, so dass das teil verdammt einfach zu fahren ist!

um 6.000,- jedoch nicht wirklich möglich :cry:
*Zustimm*
ab 3500upm gehts vorwärts :wink:
Zwar nicht um auf s/z zu beschleunigen aber je nach Strecke kann man auch mal sehr schaltfaul fahren, z.B. Oschersleben :wink:
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Beitrag von OLLI4321 »

so isses. Bei der "lahmen" RC8 liegen ab 4000 U/min schon 100Nm Drehmoment an. Max. Drehmóment 130 Nm.
Da kann man schon mal den ein- oder anderen Gangwechsel "vergessen".
Egal ob beim beschleunigen 6.000 oder 8.000 U/min anliegen. Die RC8 schiebt, allerdings völlig unspektakulär, nach vorne.
Fühlt sich langsam an, isses aber nicht.
Gruß
der OLLI



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Beitrag von franjo »

Ei Uwe,

preislich wird es wohl für die RC 8 nicht ganz reichen also nimm einfach eine K5 dann weißt Du was Du hast und vielleicht bleibt ja noch was über.
:D

Es grüßt aus dem sonnigen Westerwald

Franz-Josef
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  • Daniel Offline
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Beitrag von Daniel »

Welchen Jahrgang muss man den bei der KTM kaufen?
In Mobile.de hat es schon welche aus dem 2008 für unter 7000.- Euro.

Gruss Daniel
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Beitrag von OLLI4321 »

Daniel hat geschrieben:Welchen Jahrgang muss man den bei der KTM kaufen?
In Mobile.de hat es schon welche aus dem 2008 für unter 7000.- Euro.

Gruss Daniel
Es gab 2008 einer Charge Pleuel, die nicht ok waren. Die Sind auch beim Dauertest auseinander geflogen.
Mittlerweile sollten bei allen 08er RC8 die Mängel abgestellt worden sein.
Es wurde der Schaltstern geändert sowie (bei einigen, u.a. bei meiner) die Kurbelgehäuseentlüftung auf den Stand "RC8R" gebracht.
Allerdings würde ich die RC8R empfehlen (ab 2009). 20PS mehr, geänderte Geometrie am Fahrwerk, leichtere Räder usw.
Ruf mal beim Konrad Schittko an. Eventuell hat der was passendes gebrauchtes für dich.
Gruß
der OLLI



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Beitrag von Skyver »

Tead hat geschrieben:
MilleMarco hat geschrieben:
nafF hat geschrieben:

Sorry aber da irrst du dich, meine Mille ...

da unterbrech ich mal kurz. Mille ist KEIN referenzfall was 2 zylinder betrifft :lol: :lol:

fahre selber eine mille, die musst ja schon fast fahren wie eine 6er. die rc8, selber schon gefahren, hat ein enormes nutzbares drehzahlband, vom keller bis zum anschlag sozusagen ;) --> kann ich nur empfehlen, leicht, wendig und ordentlich schmalz (zumindest die "R", die normale bin ich nicht gefahren). vorteil ist, dass man die leistung u drehmoment nicht merkt, gar nicht merkt, so dass das teil verdammt einfach zu fahren ist!

um 6.000,- jedoch nicht wirklich möglich :cry:
*Zustimm*
ab 3500upm gehts vorwärts :wink:
Zwar nicht um auf s/z zu beschleunigen aber je nach Strecke kann man auch mal sehr schaltfaul fahren, z.B. Oschersleben :wink:
Jetzt lasst den Bub der nur die Mille kennt in Ruh! :lol: :lol: :lol:
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Beitrag von nafF »

okeoke, rc8 schiebt wie sau. Ist gespeichert :roll:
Und auch wenn ein schneller wie Tead sagt das man ab 3500 beschleunigen kann, so ist das trotzdem sehr subjektiv und sagt nichts über das eigentliche Drehzahlband aus.
Aber sehr lustig das mir nur weil ich in meinem ersten Beispiel die Mille genommen habe (was eben naheliegt da ich zurzeit eine fahr...) unterstellt wird keine anderen Motorräder zu kennen.

Der Threadersteller wäre nicht der erste der sich einen 2 Zylinder kauft und denkt "woah geil Drehmoment, nie wieder schalten..." und es dann irgendwann ein böses Erwachen gibt da er plötzlich mindestens genauso oft den Hebel betätigen muss.
Ich weiss das sich damit das Weltbild vieler Motorradfahrer auf den Kopf stellen muss, aber vergleicht einfach mal die Zugkraftdiagramme im gleichen Maßstab, weil ich so nett bin müsst ihr nichtmal selbst danach suchen sondern einfach
http://motorrad.sowas.com/technik/sonst ... gramm.html klicken und je nach gusto 2 Vertreter eurer Wahl auswählen...
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Beitrag von Tead »

Ich stimme dir aber zu, V2 muss man genauso schalten wie nen Reihenvierer, bis auf wenige Ausnahmen und Streckenabschnitte

Wenn ich nicht gnadenlos gegen BMWs etc. verkacken will, muss ich mit entsprechend hohen Drehzahlen aus der Kurve kommen :wink:
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