Zum Inhalt

Ideallinie Hockenheim (ganzer Kurs)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• charly16 Offline

Beitrag von charly16 »

Also I-Phone hab ich auch, aber das will ich dafür eigentlich nicht benutzen. Ich würde eher was bevorzugen das dann auf dem Rechner basiert. Hab bei einem anderen aus dem Forum mal was gesehen, glaube das war das Stealth, bin mir aber nicht sicher.
Gruß Charly16

P.S.: Und Vorderrad immer schön flach halten....
  • V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von V-max »

charly16 hat geschrieben:Also Datentechnisch bin ich vermutlich aus Eurer sicht in der Steinzeit... Aber da will ich ja nicht bleiben. Da ich über den Winter einiges an meiner RN19 verändern wollte, scheint das ja jetzt ein guter Zeitpunkt zu sein...

Veranstalter kenne ich einige, aber für Hockenheim würde ich dann Speer oder Hafeneger vorschlagen. Speer hat ja sowieso viele Termine in HH und Hafeneger hat auch mehrere. Es sollte halt ein Event mit 2 Tagen sein. Vermutlich sogar besser als 3 Tage. Lieber dann nochmal hin und verfeinern.

Wegen Übersetzung: ein 15er vorn stell ich mir schon heftig vor aber dann erst ein 14er oder sogar 13er??? :shock: :shock:

Ja, denke 2Tage wären schon super!
Übersetzung... schau doch mal das Tool an, da kommen diese Werte raus! Wenn da hinten Ein/Zwei Zähne veränderst, bringt das fast garnix. Aber vorne zwei Zähne ist schon extrem...
Mich stört gerade schon, dass Sie nicht mehr schiebt. Ich hoffe, dass die Übersetzung die Lösung ist! :shock: Hast Du Druck bis zum Schluss?
Lass uns dann einfach am ersten Tag Zwei, Drei Sachen aus testen.
Falls das Tool nicht passt, bräuchten wir Erfahrungswerte... @Lutze, was schlägst Du uns vor.

Gruß :D
Der, dems Spaß macht :)
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

charly16 hat geschrieben:Also I-Phone hab ich auch, aber das will ich dafür eigentlich nicht benutzen. Ich würde eher was bevorzugen das dann auf dem Rechner basiert. Hab bei einem anderen aus dem Forum mal was gesehen, glaube das war das Stealth, bin mir aber nicht sicher.
Wenn das iPhone4 hast, ist das schon i. o. Aber es bleibt trotzdem ein Telefon! Ich hab das 3er mit GPS-Maus gekoppelt, aber sobald eine Mail rein kommt, oder einer anruft, bricht die Aufzeichnung ab beim Online-Racing.
Können uns hier gern kompatiebel machen :D
  • charly16 Offline

Beitrag von charly16 »

Ja, I-Phone 4.

Bei mir steht Ende Parabolika 299 km/h auf der Uhr, aber is klar, das kannste knicken, schließlich ist das durch 16er Ritzel und die Schräglage die Tachoanzeige sowieso viel zu hoch...

Aber die Drehzahl ist eigentlich interessanter: Drehzahl ist zwischen 13.000 und 14.000 U/min. Also ich glaube nicht, dass ich was an der Übersetzung ändern sollte...

Ist die RN12 getriebeseitig anders übersetzt?
Gruß Charly16

• V-max Offline

Beitrag von V-max »

charly16 hat geschrieben:Ja, I-Phone 4.

Bei mir steht Ende Parabolika 299 km/h auf der Uhr, aber is klar, das kannste knicken, schließlich ist das durch 16er Ritzel und die Schräglage die Tachoanzeige sowieso viel zu hoch...

Aber die Drehzahl ist eigentlich interessanter: Drehzahl ist zwischen 13.000 und 14.000 U/min. Also ich glaube nicht, dass ich was an der Übersetzung ändern sollte...

Ist die RN12 getriebeseitig anders übersetzt?
Weiß nicht? Gute Frage!

Wie viele Sek. bist Du im Sechsten? Ich bin ca. 4 Sek. im Sechsten und mein iPhone Laptimer, zeigt max. 252Km/h an. Es kann aber auch sein, das die Fix-Punkte einfach zu selten gemessen werden und darum das echte V-max verfälscht angezeigt wird. Mich hat aber eher das Tool, mit den Werten überrascht! Wenn Du hier mal schaust was 1000U/min. Unterschied an KM/h ausmachen, ist das schon extrem! Regelt Deine R1 bei 299 ab und der Tacho pendelt zwischen 298/299? Das hatte meine Straßen Rn12...
Ich habe kein Tacho, wegen dem Kit-Steuergerät... und muss mich auf die Daten verlassen! Hast Du noch Druck im sechsten? :wink:
  • charly16 Offline

Beitrag von charly16 »

Wieviele Sekunden ich im 6. bin müsste ich anhand Video schauen, Ist aber nicht sehr lange. Tacho hört bei 299 auf weiterzulaufen.
Gruß Charly16

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

V-max hat geschrieben:schau doch mal das Tool an
du meinst geardata oder? Damit habe ich gerechnet. Der Datensatz für die RN19 den ich habe müsste stimmen, der zweite wo ich vermute das er für die RN12 ist, hab ich leider nur unter R1 abgespeichert hat die gleichen Daten wie die RN19, danach wären beide Modelle gleich übersetzt.
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

V-max hat geschrieben: Danke, aber dachte eher an ein System,ohne tel. ...
racecrono braucht kein handy oder simkarte
du kannst auch einen alten organizer (HP Ipac oder dell Axim ) oder ein altes handy ohne simkarte nehmen. irgendwas billiges von ebay. die auswahl an symbian bzw. PPC ist riesig.
die software läuft auch auf windows PC im vollbild modus, also beliebig grosser bildschirm oder sogar 2 bildschirm für bequeme daten sichtung.

der daten austausch zwischen pc und endgerät ist simpel.
Import/Export in andere datenformate ist auch möglich. ( .vbo / .gpx etc. )

und mit racecrono2avi kannst du auch noch deine Videos mit GPS/RPM/TPS ... einblendungen versehen.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

Lutze hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:schau doch mal das Tool an
du meinst geardata oder? Damit habe ich gerechnet. Der Datensatz für die RN19 den ich habe müsste stimmen, der zweite wo ich vermute das er für die RN12 ist, hab ich leider nur unter R1 abgespeichert hat die gleichen Daten wie die RN19, danach wären beide Modelle gleich übersetzt.

Stimmt. Das Programm ist das Geradata...
Was schlägst Du mir (uns) für eine Übersetzung vor, für RN12/RN19?

Gruß :D
  • V-max Offline

Projekt Ideallinie

Beitrag von V-max »

mr_spinalzo hat geschrieben:
V-max hat geschrieben: Danke, aber dachte eher an ein System,ohne tel. ...
racecrono braucht kein handy oder simkarte
du kannst auch einen alten organizer (HP Ipac oder dell Axim ) oder ein altes handy ohne simkarte nehmen. irgendwas billiges von ebay. die auswahl an symbian bzw. PPC ist riesig.
die software läuft auch auf windows PC im vollbild modus, also beliebig grosser bildschirm oder sogar 2 bildschirm für bequeme daten sichtung.

der daten austausch zwischen pc und endgerät ist simpel.
Import/Export in andere datenformate ist auch möglich. ( .vbo / .gpx etc. )

und mit racecrono2avi kannst du auch noch deine Videos mit GPS/RPM/TPS ... einblendungen versehen.

Unser Arbeitskreis sollte sich mal treffen. Dann können wir alles besprechen + vorbereiten. Das Projekt "Ideallinie" hat jetzt zugeschlagen :D
Antworten