Zum Inhalt

Ideallinie Hockenheim (ganzer Kurs)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• charly16 Offline

Beitrag von charly16 »

Hast Recht das wäre eigentlich einen eigenen Fred wert...

Wenn wir aber das richtig ausnutzen wollen, sollten wir einen Termin finden der etwas mehr Wettersicherheit verspricht, oder was meint Ihr?

Ich hab auf der RN19 auch nur vorne das originale gegen ein 16er getauscht, hinten hab ich auch das 45er drauf. Müsste mal auf meinen Videos schauen aber ich meine mich erinnern zu können, das sie Ende Parabolika fast am Roten Bereich ist.
Gruß Charly16

P.S.: Und Vorderrad immer schön flach halten....
  • V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von V-max »

charly16 hat geschrieben:Hast Recht das wäre eigentlich einen eigenen Fred wert...

Wenn wir aber das richtig ausnutzen wollen, sollten wir einen Termin finden der etwas mehr Wettersicherheit verspricht, oder was meint Ihr?

Ich hab auf der RN19 auch nur vorne das originale gegen ein 16er getauscht, hinten hab ich auch das 45er drauf. Müsste mal auf meinen Videos schauen aber ich meine mich erinnern zu können, das sie Ende Parabolika fast am Roten Bereich ist.
Hmm :D , das wird immer Interessanter :!: :!: Übersetzung ist gleich! Du bist aber sicher weit weg vom roten Bereich. Hab das auch erst jetzt gemerkt und dachte bisher immer, dass Sie ausdreht, oder abregelt... Es geht aber einfach nur die Puste aus bei 252 und das schafft Sie eigentlich auch schon (fast) im 5. Kannst ja mal in dem Programm checken, welche Übersetzung passt. Aber im 6. ausgedreht wäre ca. 310/320 bei der jetzigen Übersetzung! Ich bin mal von 280, bei 14000U/min. ausgegangen und dann könnte man entsprechend das Ritzel hinten, oder (wenns ein 13er gibt) vorne tauschen. Das käme mir sicher sehr gelegen, für das Motodrom. Wenn Ich im 2. höhere Drehzahlen fahren könnt, käm Ich nicht immer in mein Leistungsloch...

http://www.svs-tools.de/5.html

Wegen dem Termin kannst Du das von mir aus gerne in die Hand nehmen. Wenn's uns allen Spaß macht, können wir das dann gerne wiederholen und steigern :D
Ich hab vorne den sc1 drauf und wollt den hinten auch mal checken (aktuell sc2) Was haltet Ihr davon? Welchen Veranstalter und welche Veranstaltung sollen wir nehmen? Ich kenn halt Speer und Bipro... und finde beide sehr gut!
Der, dems Spaß macht :)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

V-max hat geschrieben: oder (wenns ein 13er gibt) vorne tauschen.
was willst du mit einem 13er vorne, das wäre selbst mir zu klein.
14/40,41oder 42 müsste doch gut passen. Wann läuft die RN12 in den Begrenzer? 13.000 oder mehr?

edit: überlesen du schreibst was von 14.000 da müsste doch 14/42 gehen, vieleicht sogar 14/44
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

Lutze hat geschrieben:
V-max hat geschrieben: oder (wenns ein 13er gibt) vorne tauschen.
was willst du mit einem 13er vorne, das wäre selbst mir zu klein.
14/40,41oder 42 müsste doch gut passen. Wann läuft die RN12 in den Begrenzer? 13.000 oder mehr?

edit: überlesen du schreibst was von 14.000 da müsste doch 14/42 gehen, vieleicht sogar 14/44
Wollt eigentlich hinten 45 drauf lassen. Es ist ja vorne einfacher zum wechseln, außer mit Radnabe... 13 hört sich schon Krass an, aber mit den Werten komm Ich mit 14 noch nicht hin! :?
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Den Schwingenschleifer beachten :)
# 577
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

14/45 sind bei 14.000 bei der RN19 266 kmh also eher schon zu kurz weil du dir ja noch Reserve für Schräglage und Schlupf lassen musst. Falls deine RN12 die gleiche Getriebeübersetzung hat landest ja dann schnell mal im Drehzahlbegrenzer.
13er Ritzel hab ich auch noch in keiner Ersatzteilliste gesehen, glaub die gibt es nicht für dein Motorrad.
wie 2fast schreibt kann es bei 13 auch mit dem Schleifer knapp werden da hat manch einer js schon beim 15er Angst.
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

Lutze hat geschrieben:14/45 sind bei 14.000 bei der RN19 266 kmh also eher schon zu kurz weil du dir ja noch Reserve für Schräglage und Schlupf lassen musst. Falls deine RN12 die gleiche Getriebeübersetzung hat landest ja dann schnell mal im Drehzahlbegrenzer.
13er Ritzel hab ich auch noch in keiner Ersatzteilliste gesehen, glaub die gibt es nicht für dein Motorrad.
wie 2fast schreibt kann es bei 13 auch mit dem Schleifer knapp werden da hat manch einer js schon beim 15er Angst.
Schau Dir mal das Tool an. Ich kanns gerade leider nicht, weil Ich grad nur Apple-Zeug da hab... :roll: Es soll dann schon einen Nutzen haben.
@2fast: Das ist natürlich auch ein wichtiger Punkt...!)
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

V-max hat geschrieben:...
@Mr.Spinalzo, Du könntest uns gern das Zeug entsprechend raussuchen, wenn Du hier fit bist!? Ich wär gern dabei, wenns finanziell im Rahmen ist. Ich hab bisher nur mein iPhone mit GPS-Maus... Das stürzt aber oft ab!
...
racecrono ist hier im forum recht verbreitet und kostet erst mal gar nichts :wink:

läuft zZ. mit windows mobile oder symbian ( viele Nokia handys ) und allen gängigen GPS mäusen.
ab 2012 wirds eine andriod version geben.

die erweiterung für drehzahl und drosselklappen logging kostet 150€ und wird direkt von der racecronosoftware unterstützt
http://www.racedac.com/
( 8 analoge + 2 digital kanäle möglich )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • charly16 Offline

Beitrag von charly16 »

Also Datentechnisch bin ich vermutlich aus Eurer sicht in der Steinzeit... Aber da will ich ja nicht bleiben. Da ich über den Winter einiges an meiner RN19 verändern wollte, scheint das ja jetzt ein guter Zeitpunkt zu sein...

Veranstalter kenne ich einige, aber für Hockenheim würde ich dann Speer oder Hafeneger vorschlagen. Speer hat ja sowieso viele Termine in HH und Hafeneger hat auch mehrere. Es sollte halt ein Event mit 2 Tagen sein. Vermutlich sogar besser als 3 Tage. Lieber dann nochmal hin und verfeinern.

Wegen Übersetzung: ein 15er vorn stell ich mir schon heftig vor aber dann erst ein 14er oder sogar 13er??? :shock: :shock:
Zuletzt geändert von charly16 am Sonntag 9. Oktober 2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Charly16

P.S.: Und Vorderrad immer schön flach halten....
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

mr_spinalzo hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:...
@Mr.Spinalzo, Du könntest uns gern das Zeug entsprechend raussuchen, wenn Du hier fit bist!? Ich wär gern dabei, wenns finanziell im Rahmen ist. Ich hab bisher nur mein iPhone mit GPS-Maus... Das stürzt aber oft ab!
...
racecrono ist hier im forum recht verbreitet und kostet erst mal gar nichts :wink:

läuft zZ. mit windows mobile oder symbian ( viele Nokia handys ) und allen gängigen GPS mäusen.
ab 2012 wirds eine andriod version geben.

die erweiterung für drehzahl und drosselklappen logging kostet 150€ und wird direkt von der racecronosoftware unterstützt
http://www.racedac.com/
( 8 analoge + 2 digital kanäle möglich )
Danke, aber dachte eher an ein System, ohne Tel. Mein iPhone tuts eigentlich auch, aber es ist nicht kompatiebel mit anderen Racern. Die Datei kann also nicht getauscht und verglichen werden... Aber die Idee ist schon top. Vielleicht fällt uns da noch was anderes ein! :wink:
Antworten