Das sehe ich auch so....jkracing hat geschrieben:gell, Du magst ihn, den St.............![]()
![]()
![]()
Wieviele Ing an nem Projekt arbeiten ist gar nicht so ausschlaggebend, das sind auch bei Ducati oder Aprilia genug, viel entscheidender ist daß die das was sie an Input bekommen entsprechend umsetzen. Und wenn der Input ist "mach mir ne Honda oder Yamaha draus" ist das einfach schwach. Zudem präsentiert jeder Hersteller damit auch ein Marketing-Konzept, weshalb Ducati bisher ja auch ordentlich Bikes verkauft hat
Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....klar-genauso wie Checa die Honda bewegen konnte......so ne käsejkracing hat geschrieben:daß einer wie Checa dem Steuersünder den Wind aus den Segeln nimmt.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- banana joe Offline
- Motorrad: ZX 10 R 08
- Lieblingsstrecke: Most
Aber der Punkt ist doch, dass es gut "anders " sein muss. Wenn sich es sich dadaurch absetzt, dass das Ding scheiße fährt ist das nicht das Ziel der Sache. Wieso setzen die das Geile neue Konzept nicht sofort in der SBK ein ?? müsste doch sofort besser sein als die alte 1098. Ducati hat sich da verrannt und war geblendet durch den total unterschätzten Stoner. Checa's fahrt auf der Pramach Ducati in Valencia war ja auch nicht so der Hit. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Endejkracing hat geschrieben:gell, Du magst ihn, den St.............![]()
![]()
![]()
Wieviele Ing an nem Projekt arbeiten ist gar nicht so ausschlaggebend, das sind auch bei Ducati oder Aprilia genug, viel entscheidender ist daß die das was sie an Input bekommen entsprechend umsetzen. Und wenn der Input ist "mach mir ne Honda oder Yamaha draus" ist das einfach schwach. Zudem präsentiert jeder Hersteller damit auch ein Marketing-Konzept, weshalb Ducati bisher ja auch ordentlich Bikes verkauft hat

- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
in der SBK tendiert der mögliche Einfluß auf konstruktiv gössere Veränderungen ja auch eher gegen 0, =>Serie - SBK-Reglementdoctorvoll hat geschrieben:....klar-genauso wie Checa die Honda bewegen konnte......so ne käsejkracing hat geschrieben:daß einer wie Checa dem Steuersünder den Wind aus den Segeln nimmt.

- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....die SBK sind mehr Prototypen als Serienmotorräder.....jkracing hat geschrieben:in der SBK tendiert der mögliche Einfluß auf konstruktiv gössere Veränderungen ja auch eher gegen 0, =>Serie - SBK-Reglementdoctorvoll hat geschrieben:....klar-genauso wie Checa die Honda bewegen konnte......so ne käsejkracing hat geschrieben:daß einer wie Checa dem Steuersünder den Wind aus den Segeln nimmt.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- jkracing Offline
ich weis was Du meinst, jedoch sind hier konzeptionelle Änderungen am Rahmenlayout oder gar Material einfach verboten, und genau das ist es was man bei Ducati grade versucht.doctorvoll hat geschrieben: ....die SBK sind mehr Prototypen als Serienmotorräder.....
Jetzt könnte man darüber orakeln was schneller/zielführender geht:
Rossi eine dem Karbonrahmen entsprechende Fahrweise a la Stoner beizubringen oder Ducati mit der Alu-Rahmentechnik auf Vordermann zu bringen, deren Erfahrungswerte liegen ja bis dato auf Stahlrohr bzw Carbon, zu erwarten, daß die nächtes Jahr mit nem Alufahrwerk kommen das so funtioniert wie´s Rossi braucht halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
- banana joe Offline
- Motorrad: ZX 10 R 08
- Lieblingsstrecke: Most
- jkracing Offline
da hast Du Recht, die Carbontechnologie im Motorradfahrwerksbau ist ja auch noch recht neu, zudem ist Ducati der Einzige der´s anwendet, ist also komplett auf sich gestellt, kann nix abgucken.
Allerdings bin ich überzeugt daß Stoner zur Weiterentwicklung der Carbontechnologie entscheidend hätte beitragen können, Ducati war so blauäugig und holte sich den vermeintlichen Überflieger mit Sieggarantie, der Schuß ging aber nach hinten los. Wenn se könnten würden sie wohl liebend gerne wieder Stoner drauf setzen, aber das Geld was das kosten würde haben sie schon Rossi nachgeworfen.
Allerdings bin ich überzeugt daß Stoner zur Weiterentwicklung der Carbontechnologie entscheidend hätte beitragen können, Ducati war so blauäugig und holte sich den vermeintlichen Überflieger mit Sieggarantie, der Schuß ging aber nach hinten los. Wenn se könnten würden sie wohl liebend gerne wieder Stoner drauf setzen, aber das Geld was das kosten würde haben sie schon Rossi nachgeworfen.