tja - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. (einfach noch mal das Rote wirken lassen)

Aber wenigstens hast du in deinem, wie immer wenig konstruktivem, gehaltlosen Geschwätz das Wort Verschwörungstheorie untergebracht. Hatta fein gemacht!!

Schade das du auf ernst gemeinte Fragen keine wirkliche Antwort weisstdadidada hat geschrieben:Aber wenigstens hast du in deinem, wie immer wenig konstruktivem, gehaltlosen Geschwätz das Wort Verschwörungstheorie untergebracht.
Wenn jeder Bürger sein Geld jederzeit gegen Gold eintauschen könnte, kann eine Regierung zumindest theoretisch nicht einfach nach Lust und Laune Geld drucken wie es ihr beliebt, da sie keinen Gegenwert dafür hat.Was rechtfertigt eine Bindung an Goldreserven? Das liese sich nicht weniger manipulieren als das jetzige System. Dann müsste Saudi Arabien das Geld an Ölreserven binden, Deutschland an die Braunkohle, Äthiopien an Süsswasser, die Ukraine an Uran....
Mensch Johnny - Du musst dem Lutze doch nicht die Welt erklären, bringt eh nix. Weil - Ihm gehts nicht um die Sache, er liest ja noch nicht mal das Geschriebene, dreht einem das Wort im Mund herum, nur um die konstruktive Diskussion aufzuhalten. Dazu brauchts nicht mal Fachwissen - es genügt die haltlose Unterstellung, und den Verweis auf Verschwörungstheorien, um Andersdenkende zu diffarmieren. Notfalls dreht man halt das Wort im Mund herum - Hauptsache es blockiert. Kann jeder im Verlauf des Freds gerne nachlesen... Ich schrub, dass Geld an reale Werte/Dienstleistungen - ODER - an nicht beliebig vermehrbare Sachwerte z.B. Gold gekoppelt sein sollte. Ich schrub auch, dass ich kein Ökonom bin, also dass ich das perfekte System nicht kenne. Konkret war hingegen meine Kritik am derzeitigen System - und dies wird natürlich sofort als Steilvorlage, also als Verschwörungstheorie verstanden ...als wäre es utopisch, das derzeit wankende System zu hinterfragen ..naja - was will man dazu noch sagen. Gewissen Leuten die Welt erklären ... wenn es nur ums blöde anstinken geht ...wenig zielführend. Ich freue mich aber über die vielen gehaltvollen Beiträge hier, egal ob sie mit meiner Meinung konform gehen. Jeder darf/soll sich seine eigenen Gedanken machen - und das ist angesichts der Lage auch angebracht. Nur Kritik an den Kritikern ... finde ich ganz schön vermessen u. weltfremd.Johnny hat geschrieben:Wenn der Bürger sein Geld jederzeit gegen Gold eintauschen könnte, kann eine Regierung zumindest theoretisch nicht einfach nach Lust und Laune Geld drucken, wie es ihr beliebt, da sie keinen Gegenwert dafür hat.Was rechtfertigt eine Bindung an Goldreserven? Das liese sich nicht weniger manipulieren als das jetzige System. Dann müsste Saudi Arabien das Geld an Ölreserven binden, Deutschland an die Braunkohle, Äthiopien an Süsswasser, die Ukraine an Uran....
Der Goldstandard ist leider nur in wirtschaftlich guten Zeiten zu halten, bei der ersten kleinen Krise würde den Herren irgendwas einfallen um das zu umgehen bzw. zu verwässern.
Ich erinner mich zwar das ich dir vor langer Zeit mal irgendwie auf die Füße getreten bin allerdings weiß ich grad nicht mehr worum es ging. Ich erinner mich auch das du mir im Zuge dessen per PN für die nächste Begegnung auf der Rennstrecke Schläge angeboten hast.dadidada hat geschrieben:Mensch Johnny - Du musst dem Lutze doch nicht die Welt erklären, bringt eh nix. Weil - Ihm gehts nicht um die Sache, er liest ja noch nicht mal das Geschriebene, dreht einem das Wort im Mund herum, nur um die konstruktive Diskussion aufzuhalten.
Mal wieder ein Original-Lutze.Lutze hat geschrieben:Ich erinner mich zwar das ich dir vor langer Zeit mal irgendwie auf die Füße getreten bin allerdings weiß ich grad nicht mehr worum es ging. Ich erinner mich auch das du mir im Zuge dessen per PN für die nächste Begegnung auf der Rennstrecke Schläge angeboten hast.dadidada hat geschrieben:Mensch Johnny - Du musst dem Lutze doch nicht die Welt erklären, bringt eh nix. Weil - Ihm gehts nicht um die Sache, er liest ja noch nicht mal das Geschriebene, dreht einem das Wort im Mund herum, nur um die konstruktive Diskussion aufzuhalten.
Das dies aber bis heute noch so sehr an dir nagt das du jeden Post von mir direkt als erneuten Angriff gegen deine Person siehst....
Ich gebs zu ich habe hier jetzt nicht einen deiner links angeklickt, das mach ich schon lange nicht mehr, fehlt mir die Zeit. Aber vor allem erinner ich mich das damals die links alle aus für mich zweifelhafter Quelle und zweifelhaften Inhalts waren und eher Bildzeitungsniveau hatten.
Jedenfalls hatte ich gehofft das du ernst gemeinte Fragen auch beantwortest, scheinbar fehlen dir aber die Antworten.
Wie ich schon erwähnte kann ich nicht beurteilen ob das aktuelle System ein gutes oder schlechtes ist. Mein empfinden sagt mir wie den meisten das da grad was schief läuft aber auch hier wird mein Denken sicher durch die vielen Negativschlagzeilen beeinflusst. Ich glaub aber auch das du da kaum besser Bescheid weisst und es dir einfach nur eine Freude ist nach Negativschlagzeilen zu suchen und dies mit zweifelhaften Youtube Beiträgen zu belegen.
Den Pulitzer Preis gibt es dafür aber sicher nicht.