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Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Beitrag von DerStaplerfahrer »

nilz hat geschrieben:ich hab gestern in der ps gelesen
ach, kauft man sich jetzt auch solche Zeitungen?? :wink:

Hab das gestern auch gelesen......schön aufm Klo die halbe Zeitung durch :lol:



Aber back to topic...

Gibts jemanden mit Erfahrungen??? :wink:
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Beitrag von Driver9 »

Also die Bremssättel der Fireblade SC44(Alukolben) und SC50(Stahlkolben) haben einen Lochabstand von 63mm, die Sättel der GSXR 600/ und 750 haben einen Anstand von 62 mm. Diese würden sich also nach 2-3 Feilenhieben montieren lassen.

Ansonsten passen meines Wissens die Bremssättel der GSXR 1000 bis K1 und K2, sind aber 6 kolben Zangen.

Wer auf NISSIN Zangen wechseln will kann auf goldenen 4 Kolbensättel der ZX9R Sättel BJ 02-03 oder Z1000 ab 03-06 umsteigen. Die Kawa Nissin Zangen haben auch nen 62mm Abstand.

Dann denke ich noch das die Bremssättel der CBR600 PC35 passen sollten.

Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Die Bremsen der Fireblade SC50 sind der Hammer, ich hatte mal die Blade. Die Bremse war extrem geil.

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Beitrag von DerStaplerfahrer »

Driver9 hat geschrieben:Also die Bremssättel der Fireblade SC44(Alukolben) und SC50(Stahlkolben) haben einen Lochabstand von 63mm, die Sättel der GSXR 600/ und 750 haben einen Anstand von 62 mm. Diese würden sich also nach 2-3 Feilenhieben montieren lassen.

Ansonsten passen meines Wissens die Bremssättel der GSXR 1000 bis K1 und K2, sind aber 6 kolben Zangen.

Wer auf NISSIN Zangen wechseln will kann auf goldenen 4 Kolbensättel der ZX9R Sättel BJ 02-03 oder Z1000 ab 03-06 umsteigen. Die Kawa Nissin Zangen haben auch nen 62mm Abstand.

Dann denke ich noch das die Bremssättel der CBR600 PC35 passen sollten.

Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Die Bremsen der Fireblade SC50 sind der Hammer, ich hatte mal die Blade. Die Bremse war extrem geil.
Spitzenmäßig!!!! :icon_thumleft


ich schau mich mal um. Danke!
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Beitrag von nilz »

besten dank schonmal für deine infos... ;)

ich hba nochmal nen bissl geschnüffelt... :roll:

edit:alternative bremssättel

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight=
Zuletzt geändert von nilz am Dienstag 25. Oktober 2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von nilz »

diskusion über 6- und 4-kolben sättel, bzw verschiedene ebc beläge uaf der 3/4...

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight=
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Beitrag von DerStaplerfahrer »

Hallo!!

Wo bekomm ich son Spezialwerkzeug um die Schwingenzapfenwellen-Sicherungsmutter zu lösen her???

Bzw. Wie heißt dieses Teil??

Btw: ist das Gewinde an dieser Mutter ein normales Gewinde oder andersherum???

Habs mit Hämmerchen und Meißel schon probiert die Mutter locker zu bekommen...jedoch ohne Erfolg.
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Beitrag von Roonhead »

mhhh als ich damals meine 750er k3 auseinander gebaut habe, nachdem ich sie verschrottet habe, brauchte ich kein spezialwerkzeug. ging alles problemlos mit nem knarrenkasten.
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Beitrag von nilz »

wir simulieren das einfach nochmal bei meiner... ;)
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Beitrag von DerStaplerfahrer »

nilz hat geschrieben:wir simulieren das einfach nochmal bei meiner... ;)
können wir gern machen.....Puff, Tank und Heck sind schon ab...den rest würd ich erst machen wenn die Schwingenachse locker ist...


Btw. meiner Hedwich gefällt ne SD...das heißt für dich das du in 2013 langsamer fahren musst :wink:
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Beitrag von Sammy82 »

Die Schwingenzapfenwellen-Sicherungsmutter kannste ganz normal lösen mit nem Knarrenkasten, brauchst kein Spezialwerkzeug dafür.
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