Das Problem ist, dass die Politik sich nicht an ihre eigenen Regeln hält.Totto hat geschrieben:Ok, das ist deine Meinung, aber "nicht machbar" ist doch nix anderes als ne Ausrede. Das geht wenn jeder die Spielregeln kennt.Erdnuss hat geschrieben:mal wieder ein guter Grund, warum wir keine Volksabstimmungen haben
Italien kam nur zum Euro, weil der Staat die Schwarzarbeit als Wirtschaftsleistung dazu gezählt hat.
Griechenland bescheisst seit Jahren wo es nur kann, jeder weiß es, aber die EU beweist seit Jahren ihre Handlungsunfähigkeit.
Deutschland und Frankreich hätten eigentlich Strafen bezahlen müssen, als sie vor x Jahren eine zu hohe Neuverschuldung hatten, passiert ist nichts.
Man muss sich sowieso fragen, wie sinnvoll es ist, einem Sünderland Geldstrafen aufzuerlegen, wenn es finanziell sowieso in der Klemme steckt.
Wären die Herren Politiker freie Unternehmer, säße die Hälfte von denen im Knast wegen Bilanzfälschung, Subventionsbetrug etc pp.
Angeblich hat Griechenland versucht Agrarsubventionen zu beantragen für Landwirtschaftsflächen, die größer sind als die Gesamtfläche Griechenlands.
Der Euro war nie zu Ende gedacht und ein politisches Retortenkind, das rächt sich jetzt fürchterlich.