nomis157 hat geschrieben:Fährst du jetzt parallel mit 2 Motorrädern
Nein, habe in Brün eigentlich die SC59 gefahren, aber anschließend 2 Turns die K9.
Habe mir gestern mal die GPS Daten angesehen.
Die Honda hat einen komplett neuen Motor bekommen, leider hatte ich da keine Zeit mehr diesen abstimmen zu lassen. Auf den Geraden hätte der Motor besser gehen müssen. Wir hatten nur kurz am Prüfstand gemessen da waren 196PS an der Kupplung. Suzi ist original nur mit 4-1 Akra - -183PS.
Auf den Geraden war die Suzi fast gleichschnell wie die SC59 Man kann bei der Suzi sehr schnell voll aufziehen was bei der Honda nicht geht. Beide kamen auf der Geraden auf 260, was für die Suzi gut ist, aber wie geagt bei der Honda fehlen da mal locker 10 km/h - -was auch erklärt warum ich im Rennen auf den Geraden zuviel auf die BMW von Hovo verloren habe. (...obwohl er hätte schneller vorbei sein müssen ). Im Vergleich zu Christiansen seiner gemachten K9 war die Leistung der SC59 gleichwertig.
Vom Fahrverhalten der SC59 und K9 gibt es eigentlich keine so großen Unterschiede, was mich gewundert hat, da die K9 komplett Serie ist. Beim harten bremsen ist die K9 etwas besser aber wenn es auf der Bremse in die Kurve geht verliert sie deutlich, da die Gabel dann streikt und es vorne nur noch hoppelt und stempelt. Serienfederbein der K9 ist sehr gut.
Zeitenmäßig sah es dann so aus daß ich mit der Honda beim freien fahren mit gebrauchten Reifen 208er Zeiten gefahren bin - -gleiches mit der K9 nach 2 Turns (Reifen gleiche Mischung und Laufleistung)
Im Rennen mit frischen Reifen 7712 ging mit der Honda das ganze Rennen konstant 2.06 - -beste Runde 2.065 - -letzte Runde ließ der Reifen nach da war es dann noch eine 2.072 - -also über die Distanz gesehen recht ordentlich. Denke mit mehr Power auf den Geraden hätte ich Hovo attakieren können, aber so bin ich nicht in Schlagdistanz gekommen.
Im ganzen war ich aber sehr zufrieden, da ich seit Sommer 2010 nur 1 Rennen gefahren bin und endlich wieder mit dem Honda Fahrwerk halbwegs zufrieden bin. Mit etwas mehr Rennen und Training sollte also noch einiges gehen - -und das in meinem Alter
Für 2012 muß ich mir nun überlegen was ich fahre - -K9 oder SC59 - -behalten werde ich wohl beide. Die K9 ist meiner Meinung nach im Serienzustand schon sehr dicht an meiner gemachten SC59, aber man kann nicht sagen wieviel schneller sie durch Änderungen dann wirklich wird. Werde wohl erstmal nur ein Cartridge verbauen und evtl. den Motor abstimmen lassen oder minimal modifizieren. Der Rest bleibt wie er ist. Die Honda bleibt auch wie sie ist, wird aber nochmal abgestimmt.
Die K9 ist für mich auf jeden Fall zur Zeit das schnellste Serienbike - -auch wenn das Teil in der Presse nur zerissen wird. Das Gesamtpaket ist einfach super.
...und Brünn ist eine BMW Strecke, da läßt sich nichts Schönreden - aber zum Glückgibts auch andere Strecken
....ach so...erwähnte ich schon das die Suzi Bremse auch original ist - -kein Stahlflex, keine anderen Beläge oder Flüssigkeit? Ja, schau mal geht auch ohne
Grüße Normen
Zuletzt geändert von Normen am Mittwoch 5. Oktober 2011, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.