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Anfängerfreundliche Slicks - gibt's das?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • dude Offline
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Beitrag von dude »

hast du auch ordentlich am kabel gezogen, so dass die auch schön warm waren? ;)
der dude macht das schon...
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  • Der Jens Offline
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Beitrag von Der Jens »

dude hat geschrieben:hast du auch ordentlich am kabel gezogen, so dass die auch schön warm waren? ;)
Bezieht sich das auf meine Aussage ?

"Ich hatte schon Rutscher mit SuperCorsa/Rennsport wie auch mit dem M1.
Ich finde die sind beide gleich gutmütig."


=> einen Vorderradrutscher im warmen Zustand, weil ich durch einen Fahrfehler in zuviel Schräglage gegangen bin
=> einen Hinterradrutscher, weil ich ausprobiert habe, ob man mit dem M1 bei 20° ohne Reifenwärmer schon nach einer halben Runde angasen kann.
Ergebnis: kann man nicht, eine Runde warm fahren muß schon sein

Beide Rutscher waren so deutlich, daß sie einem Hinterherfahrendem nicht entgangen wären
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
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Beitrag von Stoppie »

@ tomlang,

Ich kenne sowohl den Pirelli- als auch den Bridgestone-Slick und bin unlängst in Cartagena gewesen. Meine Wahl und Empfehlung: Bridgestone-Slicks.
Hier reißt nix auf, der hat einen breiten Grenzbereich, ähnlich den Pirellis, und top Grip.

Denke an die Reifenwärmer, speziell im Februar!!!
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • yamaka Offline
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Beitrag von yamaka »

@ tomlang

mit den reifen ist das so ne sache... da hat fast jeder ne andere meinung !

habe mit nem michelin powerrace angefangen (empfehlung: bitte nur mit reifenwärmer) bis die warm sind nach zwei drei runden "super" aber bis dahin kann viel pasieren.

dann nur vom hören sagen: ein michelin hebt oder hebt net ?

heute weis ichs besser... auch ein michelin kann rutschen ohne gleich abzufliegen....

dan kam der pirelli: gute rückmeldung, rutscht mir persönlich aber zu früh beim rausbeschleunigen....

einmal nen metzeler gefahren racetec: fast so ähnlich wie der pirelli, hat aber für meinen sinn etwas mehr grip....

und als nächstes ist der bridgestone bt 002 dran: davon hört man nur gutes.... soll grip haben wie sau und reist auch nicht auf! schau mer mal

aber mit pirelli - metzeler - michelin oder bridgestone hast du ne gute auswahl...
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage !!!
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  • Kanister 79 Offline
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Beitrag von Kanister 79 »

Oder nimm runderneuerte in Pink! :lol: :lol: :lol:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
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Beitrag von HaneBub »

yamaka hat geschrieben: aber mit pirelli - metzeler - michelin oder bridgestone hast du ne gute auswahl...
Das ist doch mal ne Aussage! :lol:
Du kannst also alles fahren außer Dunlop! *LOL*

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
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Beitrag von yamaka »

so zu sagen ja

bin noch keinen dunlop gefahren (nur aufm pkw) und denke werde auch

nie einen fahren aufm bike.... so wie ich die marke h..... nie fahren werde :D

darum gebe ich für den dunlop keinen empfehlung, wenns auch vieleicht ein guter reifen ist ????
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage !!!
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Beitrag von wanderschikane »

@tomlang

Da ich und mein Mopped auch zu den Schwergewichten gehören und ich auch noch wenig RS-Erfahrung habe hier mein Tipp als Einsteiger:
Habe zuerst angefahrene Pirelli gefahren (2Satz), waren für mich gut genug. Beim letzten Mal habe ich mir einen Satz neue BT002 gegönnt. Die waren einfach nur klasse, kann ich nur empfehlen. Ich hatte bessere Rückmeldung, top Grip, habe mich einfach sehr wohl mit den Reifen gefühlt. Also mein Tip: Brückensteine BT 002 :wink: .
Gruß Marc
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Beitrag von Leos-suzi-shop GMBH »

Mit den Bridgestone BT 002 bist Du sicherlich am besten bedient, super gutmütig schnell warm und halten extrem lange :P
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