Genau so sieht es aus!as hat geschrieben:2) die Öffentlichkeit gehen diese Zahlen meines Erachtens nix an, so lange das nicht auch Landes- oder Bundesmittel sind. Wobei ich auch neugierig wäre...
Kein MotoGP 2012 am Sachsenring?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
- andy916 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Kleiner, aber feiner Artikel in der Speedweek:
http://www.speedweek.de/MotoGP/news/220 ... ng-GP.html
Es wird am Sachsenring weiter gehen und wenn der Beamtenbund ADAC raus ist, bleibt vielleicht auch mehr für Motorradsport in der Gegend!
http://www.speedweek.de/MotoGP/news/220 ... ng-GP.html
Es wird am Sachsenring weiter gehen und wenn der Beamtenbund ADAC raus ist, bleibt vielleicht auch mehr für Motorradsport in der Gegend!
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Wäre natürlich eine feine Lösung wenn der Deutschland-GP von den Kommunen unter Leitung eines Abgeordenten ausgetragen werden würde, schon alleine im Hinblick auf das Thema "geschlossene Bücher".
Dann wird man ziemlich schnell sehn ob die Probleme mit der Nichtpermanenten Rennstrecke wirklich so kostspielig sind oder ob vorher einfach nur mies gewirtschaftet wurde!
Dann wird man ziemlich schnell sehn ob die Probleme mit der Nichtpermanenten Rennstrecke wirklich so kostspielig sind oder ob vorher einfach nur mies gewirtschaftet wurde!
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wobei die Erfahrung zeigt, dass Behörden, öffentliche Verwaltung und im besonderen die Politik nicht dazu neigen, besonders effektiv zu wirtschaftennafF hat geschrieben:Wäre natürlich eine feine Lösung wenn der Deutschland-GP von den Kommunen unter Leitung eines Abgeordenten ausgetragen werden würde, schon alleine im Hinblick auf das Thema "geschlossene Bücher".

Zuletzt geändert von as am Dienstag 27. September 2011, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
in der speedweek letzter woche stand auch, was der adac sachsen noch am laufen hat. u.a. bau einer "neuen strecke" (ob gelände oder feste fahrbahn weiß ich nicht mehr) - die mehr Einnahmen können also auch für andere motorsport interessen eingesetzt werden.
Z.B auch six days, Enduro "rund um zschopau" - war auch mal n WM Lauf.
nur sie möchten dann diese/andere projekte nicht gefährden bzw. wegfallen lassen. deswegen der krasse "schrei nach hilfe".
meine meinung.
Z.B auch six days, Enduro "rund um zschopau" - war auch mal n WM Lauf.
nur sie möchten dann diese/andere projekte nicht gefährden bzw. wegfallen lassen. deswegen der krasse "schrei nach hilfe".
meine meinung.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Da hast du recht, aber in dem Fall wären für die Öffentlichkeit immerhin die Zahlen einsehbar. Und die Erfahrung zeigt auch das manche Leute auf einmal viel effizienter wirtschaften wenn sie mit ihrem Namen dafür gerade stehen müssen und sich die Verantwortung nicht im ADAC-Niemandsland verliert.as hat geschrieben:Wobei die Erfahrung zeigt, dass Behörden, öffentliche Verwaltung und im besonderen die Politik nicht dazu neigen, besonders effektiv zu wirtschaftennafF hat geschrieben:Wäre natürlich eine feine Lösung wenn der Deutschland-GP von den Kommunen unter Leitung eines Abgeordenten ausgetragen werden würde, schon alleine im Hinblick auf das Thema "geschlossene Bücher".
Ich hoff jedenfalls mal nur das beste, auch wenn ich nicht traurig wäre wenn der Deutschland GP zur abwechslung mal vor MEINER Haustüre stattfinden würde anstatt einmal quer durch die Republik

- DOM99 Offline
- Motorrad: RJ15
Hallo!
Irgendwie scheinen die am Lausitzring die Klakulation anders zu machen:
"«Bei 45 000 Zuschauern am Renntag erreichen wir den break even», erklärte EuroSpeedway-Lausitz-Geschäftsführer Bert Poensgen"
Die Zuschauerzahl hat der SaRi ja locker.... Aber das unterstützt ja nur die bisher geposteten Meinungen.
Gruß, Dominik
"«Bei 45 000 Zuschauern am Renntag erreichen wir den break even», erklärte EuroSpeedway-Lausitz-Geschäftsführer Bert Poensgen"
Die Zuschauerzahl hat der SaRi ja locker.... Aber das unterstützt ja nur die bisher geposteten Meinungen.
Gruß, Dominik
DOM99 hat geschrieben:Hallo!
Gruß, Dominik

nix für ungut, aber du kommst gut ne woche zu spät

- DOM99 Offline
- Motorrad: RJ15
maarle hat geschrieben:...heut kam ein Interview mit der Carolin Schneider (ich glaub das ist die Pressesprecherin vom LSR), sie meinte das bereits 45.000 Besucher die Ausgaben decken würden![]()
darauf der Reporter: und warum haben dann die 200.000 vom SaRi nicht gereicht???
C.S.: das möchte ich jetzt hier nicht kommentieren

Stimmt, habe ich wohl bei den 17 Seiten überlesen...
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
In der aktuellen SW spricht GW von ehrenamtlichen Dilletanten beim ADAC Sachsen, die sich ein Eigentor schossen weil sie lieber Breitensportprojekte finanzierten und das Milliionenprojekt SachsenringGP ais den Augen verloren. Damit dürfte die Schuldfrage geklärt sein, vor allem wenn vom ADAC-Sachsen hinterher die Politik dafür verantwortlich gemacht wurde obwohl nach mehrmaliger Aufforderung kein Einblick in die Bücher gewährt wurde. Das ist nicht nur Arrogant, sondern ausgesprochen Dumm und das ist wie so oft eine fatale Kombination
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<