Zum Inhalt

Ebay - habsch bald keinen Bock mehr drauf!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Bese Offline

Beitrag von Bese »

hans rdk hat geschrieben: Ich setze zur zeit nur weniges rein in der hoffnung das die leute auf meinen
webshop kommen.
gruss
Ich mach es grundsätzlich so....interessante Dinge suche ich anschließend immer im Webshop!
Immer die richtige Schräglage

Bese
  • TTs Tim Offline
Beitrag von TTs Tim »

Bese hat geschrieben:
hans rdk hat geschrieben: Ich setze zur zeit nur weniges rein in der hoffnung das die leute auf meinen
webshop kommen.
gruss
Ich mach es grundsätzlich so....interessante Dinge suche ich anschließend immer im Webshop!
Hoffentlich setzt es sich durch dass die meisten das so machen! :?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Bese hat geschrieben:
webshop kommen.
gruss
Problem ist aber das nicht alle einen Webshop haben. Und wenn sie einen haben sind dort meist die gleichen Preise wie in ebay, was ich persönlich unseriös finde!
Wenn der Preis bei ebay der gleiche wie im Shop ist, kaufe ich immer bei ebay, dann soll der Verkäufer eben die Gebühr bezahlen. :wink:

Grüße Normen
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

WENN ich mal was bei ebay kaufe, frage ich ab einer bestimmten Summe immer nach dem "ausserhalb von ebay"-Preis. machen aber nicht alle mit, ist wohl der aufwand zu groß, wenn es nicht über deren normales Kaufabwicklungssystem läuft

bei verkauften bzw. gekauften Motorrädern schlage ich auch vor, dass man gegenüber Ebay erklärt, dass der Kauf nicht zustande kam :wink:
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Johnny hat geschrieben:WENN ich mal was bei ebay kaufe, frage ich ab einer bestimmten Summe immer nach dem "ausserhalb von ebay"-Preis. machen aber nicht alle mit, ist wohl der aufwand zu groß, wenn es nicht über deren normales Kaufabwicklungssystem läuft

bei verkauften bzw. gekauften Motorrädern schlage ich auch vor, dass man gegenüber Ebay erklärt, dass der Kauf nicht zustande kam :wink:
Aufwand zu groß??? Da ist kein Aufwand :wink:

Grüße Normen
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Das ist aber Betrug lieber Johnny.

Ich schau auch immer ob es da einen Onlineshop ohne ebay gibt und kaufe auch bei gleichen Preisen dort soweit bei Zahlungsbedingungen und dergleichen alles identisch ist. Hab aber auch schon gesehen das die Ebaypreise günstiger sind, dann wird eben bei ebay gekauft.
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Lutze hat geschrieben: Ich schau auch immer ob es da einen Onlineshop ohne ebay gibt und kaufe auch bei gleichen Preisen dort soweit bei Zahlungsbedingungen und dergleichen alles identisch ist. Hab aber auch schon gesehen das die Ebaypreise günstiger sind, dann wird eben bei ebay gekauft.
....und genau das ist vom VERKÄUFER meiner Meinung nach eine Sauerei - -MUSS billiger sein wie bei ebay - -weil er ja schließlich auch die Gebühren spart!!!

Grüße Normen
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ebay ist die Werbeplattform, die Gebühren die Kohle für die Werbung.
Ich biete einige wenige Sachen bei ebay teurer an als im Onlineshop, die meistenh zum gleichen Preis.
Geht auch als Importeur nicht anders, einzig die Versankosten sind im Onlineshop geringfügig günstiger.

Klar bei Gebrauchtteilen sähe es anders aus.
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Normen hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:WENN ich mal was bei ebay kaufe, frage ich ab einer bestimmten Summe immer nach dem "ausserhalb von ebay"-Preis. machen aber nicht alle mit, ist wohl der aufwand zu groß, wenn es nicht über deren normales Kaufabwicklungssystem läuft

Naja, wenn ich 200 Artikel pro Tag mittels eines Standardverfahrens verkaufen würde, hätte ich wegen 2 Euro mehr auch keinen Bock da extra rumzufuhrwerken.

@ Lutze

tsch tsch tsch tsch...hörst du das ? das ist der Waynetrain nach Whateverrest :wink:
wenn die als Quasimonopolist ungefähr 30% Gewinn machen und Ebay Deutschland auch noch in Luxemburg sitzt, dann fällt es mir schwer ein schlechtes Gewissen zu haben 8)
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Johnny hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:

Naja, wenn ich 200 Artikel pro Tag mittels eines Standardverfahrens verkaufen würde, hätte ich wegen 2 Euro mehr auch keinen Bock da extra rumzufuhrwerken.

@ Lutze

tsch tsch tsch tsch...hörst du das ? das ist der Waynetrain nach Whateverrest :wink:
wenn die als Quasimonopolist ungefähr 30% Gewinn machen und Ebay Deutschland auch noch in Luxemburg sitzt, dann fällt es mir schwer ein schlechtes Gewissen zu haben 8)
Ich bin jetzt auch nicht von 2,- ausgegangen - -da lohnt das nicht wirklich - -auch nicht für Käufer :wink:

Grüße Normen
Antworten