Zum Inhalt

Ich hab eine Endscheidung getroffen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

aber der ca hat lang nix mehr geschrieben. :-(
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

Ich finds auch immer etwas lachhaft wie hier Leute immer gleich auf Moralapostel machen! Klar ist es behindert auf der Strasse zu rasen aber ich möchte doch bitte mal wissen wieviel hier in diesem Forum als Raser angefangen. Mich eingeschlossen!!! Mit Anfang 20 fühlt man sich halt gleich als Ghostrider und macht einen auf cool.
Nur kommt halt nach einem Renntraining recht schnell die Erkenntniss, dass "gute Leute" auf Rennstrecken fahren und nicht wahnwitzige Sachen auf öffentlichen Strassen abziehen. Aber jedes Mal einen auf Zeigefinger zu machen ist lächerlich....Vernünftig erklären wäre da um einiges hilfreicher....
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

lazy hat geschrieben::icon_thumleft es ist die richtige entscheidung!

bin selber seit einem jahr abstinent obwohl mein motorrad noch angemeldet in der garage steht trozdem hab ich einfach keine lust mehr!
Geht mir genauso - habe mein Straßenmotorrad dieses Jahr ca. 20 km im öffentlichen Verkehr bewegt, um zum TÜV zu fahren.

Jetzt wird die R1 verkauft :cry:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Crazy#1 Offline

Beitrag von Crazy#1 »

@BenniH8: Gebe dir vollkommen Recht. Diese selbstverliebten Moralapostel hier gehen echt auf die Nerven. In den Foren gegen jemanden das Wort zu ergreifen, wo man weiß dass eh 90% hinter einem stehen zeugt ebenso wenig von Dickhäutigkeit oder wie ihr das nennt.

PS@Kramusha: Die bist ein totaler Vollpfosten ;) Sag mir wo Eigenlob jemals gut angekommen ist? Wie soll man dich denn verteidigen? :D Bild dir nichts drauf ein! Es gibt wahrscheinlich tausende die besser fahren können als du, aber ein paar von denen haben verstanden, das die einzige Zeitenmessung auf öffentlichen Straßen mindestens so teuer ist wie Rennstrecke und zudem den Weg zur Arbeit erschwert. Auf der Straße genießt man einfach ein paar schöne Kurven in den Wäldern und übt sich in gefühlvoller Bedienung seiner Maschine. Und nur wer lange lebt kann auch lange nen cooler Typ sein :D 8)

Ich fahre zwar aufer Renne auch noch viel mehr Schräglage und die Bilder sehen besser aus, aber habe trotzdem mein Avatar hier drin. Nur aus dem Grund, dass sich irgendwer darüber aufregt, weil er krampfhaft drei Kurventrainings oder son Kram machen musste um gechilled sportlich zu fahren - eben auch auf der LS. Ich liebe es übrigens mit nem ganzen Trup von Freunden durch die Landschaft zu cruisen. Das hat nämlich was von Spaß und Ruhe zugleich. Ein Tag Rennstrecke ist zwar tausend mal geiler, aber eben auch nicht so erholsam. ;)

Ich finde leider den Blogeintrag nicht mehr, in dem die "Biker" unter den Motorradfahrern aufs Korn genommen wurden. Ebensolche Moralapostel, die ständig mit dem Finger auf andere zeigen.
WIR sind hier racing4fun wir zeigen nicht mit dem Finger auf irgendwen. Wir sind die korrekten coolen Typen unter den Zweiradfahrern.

Ich würde dich weiter einladen hier mitzulesen und vielleicht einfach mal so an der Rennstrecke vorbei zu schaun. Irgendwie kommt man immer ins Fahrerlager rein.
Bewerbe dich doch noch fix für das FASTBIKE TRACKtikum 2011 und fahr günstig Rennstrecke, oder machs wie ich uns spar dein Urlaubsgeld für nen Tag Rennstrecke. Wo ein Wille, da auch ein Weg.
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

Crazy#1 hat geschrieben: Wo ein Wille, da auch ein Weg.
so siehts aus :!:

und das hier Stellenweise viel geheuchelt wird ist mir schon bei dem anderen Fred dieser Art aufgefallen, klar ist es der richtige Weg nur noch auf der Rennstrecke zu fahren oder auf der RS richtig gas zu geben und dann was gechillteres für die Straßenfahrerei zu holen um dann wenns mal argh juckt doch noch etwas den Endzug kompensieren zu können, gerade für die die Finanziell nicht son langen Arm haben 10 Tranings im Jahr zu fahren.

Aber das hier denke ich mal 70-80% der heutigen Moralapostel selbst hart aufgezyndet haben auf der Straße bevor die einsicht kam, wird gerne vergrängt und das sie letztendlich nur Glück/Skill hatten das sie nicht wie viele andere iwo im Baum hängen geblieben sind, egal ob man jetzt 3 Monate oder 3 Jahre gemacht hat, denke jeder hatte diese Phase hier und hat sich denke ich ähnlich schwer getan mit der Entscheidung wie der Fredsteller.

Der Reiz an der Straße ist mMn am Ende einfach nur der Faktor der höheren/permanenten Verfügbarkeit, denn die Feierabend Hausstreckenrunde um den Alltagsstress abzuwerfen hat schon ihren Reiz.....
  • Crazy#1 Offline

Beitrag von Crazy#1 »

danke für die stimmige Ergänzung =)
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von doppel-r »

Kramusha hat geschrieben: der Straße habe ich diese Saison noch niemanden getroffen, der schneller fuhr als ich. Und ich fahre die erste Saison.
Diejenigen, die schneller fahren als Du sind auch vor Dir. Klar, dass
Du die nie triffst. Jaja, schon klar, dass das ein Bait war und ich hab
angebissen.

Um was zum Thema beizutragen: Warum fragt der OP jetzt ob es
eine richtige Entscheidung war? Will er Applaus? Was bringt das?
Frag das Gleiche mal in einem Tourenfahrerforum. :roll:

Ich fahre mindestens 18 Tage / Jahr auf der Rennstrecke und ich
würde im Traum nicht dran denken, die spontane Ausfahrt mit der
Superduke gegen ein paar weitere Tage auf der Strecke zu tauschen, aus meiner Sicht also die flashce Entscheidung.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Kramusha Offline

Beitrag von Kramusha »

doppel-r hat geschrieben:Diejenigen, die schneller fahren als Du sind auch vor Dir.
Ich habs nett versucht, jetzt ist der Ruf ruiniert, daher kann ich eh fast alles machen was ich will.. also: Woher kommen die denn? Ist es ausgeschlossen, dass die hinter mir starten?

Szenario: Irgendein Heinzl in der MotoGP startet in der 2. Startreihe. In der 4. Startreihe steht ein schnellerer Fahrer. Beamt sich jetzt der schnellere Fahrer vor den langsameren Fahrer oder überholt er ihn?

@Moderation: Von mir aus kann man die Beiträge auch in einen extra "Vorstellungs-Thread" verschieben, es tut mir leid wohin das geführt hat.

Na.. ich glaub wir werden uns schon noch verstehen. Beste Grüße bis dahin :)
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Crazy#1 hat geschrieben:... gechilled sportlich zu fahren...
Äh was? wie geht das denn? (engl. to chill = kühlen)
Ich glaub bin zu alt dafür......
Mein Landstrassen-Moped:
Bild
Ist das chillig genug? :D

Crazy#1 hat geschrieben:Ich finde leider den Blogeintrag nicht mehr, in dem die "Biker" unter den Motorradfahrern aufs Korn genommen wurden.
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=26759
Hier muss man einfach nicht JEDES Wort auf die Goldwaage legen. Aber es gibt eben schon Unterschiede in der Einstellung. Die Tendenz stimmt.

Crazy#1 hat geschrieben:WIR sind hier racing4fun wir zeigen nicht mit dem Finger auf irgendwen. Wir sind die korrekten coolen Typen unter den Zweiradfahrern.
Doch, das tun wir... na und? :D Das ganze Leben besteht aus Abgrenzung, wir (also jetzt mal die Bevölkerung im Ganzen) sind eben keine kommunistischen Ameisen, die nur aufräumen und Futter ranschaffen. Wir fahren Motorräder, die nicht dem Einheitstyp entsprechen (das gab hier mal ein Land, da hattest du keine Wahl), wir können uns selbst überlegen, was wir tun oder lassen - und sobald wir was anderes tun als der andere und uns dann auch noch in verschiedenen Foren organisieren, zeigen wir mit Fingern auf die anderen, die nicht dasselbe tun. Nur der Ton macht die Musik. Ich mache mich auch gerne mal lustig über andere, habe dann aber auch kein Problem, wenn ich selbst was abbekomme. Na und?
Na und sooo cool sind wir alle auch nicht, die echt coolen Typen hier (übrigens: schon wieder eine Abgrenzung) dulden kein Mimi, keine Schwäche, keine Ruhe, kein Früh-Schlafen gehen etc etc
Mein Senf.
Gruss an alle da draussen... 8)
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Crazy#1 hat geschrieben:WIR sind hier racing4fun wir zeigen nicht mit dem Finger auf irgendwen. Wir sind die korrekten coolen Typen unter den Zweiradfahrern.
Doch, wir zeigen natürlich mit dem Finger auf andere, meckern, motzen, lästern, verachten, verspotten und sind auch sonst in unserer Kommunikation ziemlich tendenziös.

Sonst wäre es doch langweilig 8)
Antworten