Zum Inhalt

Ich hab eine Endscheidung getroffen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

genau richtig, ich fahre auch keine strasse mehr und vermisse es kein stück hatte mir vatertag nochmal ne maschine ausgeliehen aber bin die KM nicht mal zu ende gefahren es gibt einem einfach nichts mehr. Zumal sobald ein Trecker um die Ecke gekommen is :oops:

Hatte insgesamt 9 unfälle auf der Strasse bzw wurde 9 mal angefahren seit ich mit 16 mit meiner 125er MZ unterwegs war und hatte aber nie ein kratzer und ich wollte mein Glück nicht ausreizen . Diese kleinen Raketen gehören einfach nicht auf die Strasse das ist keine artgerechte Haltung ;-)

ach ja und ich kenne echt viele die es dir dies Jahr gleich getan haben, ich denke 90 % hier brauchen ihren lappen wegen der Arbeit da muss das einfach nich sein ABER das muss natürlich jeder selber wissen
  • blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Beitrag von blowman »

jep,wenn ich mir 8-10 trainings und/oder das ein oder andere rennen leisten könnte,würde ich auf jedenfall auch mal drüber nachdenken aufzuhören.es langt aber "nur" für max. 3 tage,deshalb erübrigt sich das bei mir und fahr weiterhin ls. meiner meinung nach ist es schwachsinn,wenn man nicht regelmäßig auf der renne ist,das motorrad fahren aufzugeben.es ist auch völlig wurscht ob ich mit ner 180ps karre oder eben mit 85ps auf der ls unterwegs bin,man kann mit beiden vernünftig fahren oder den hauptschalter umlegen und anschlag fahrn. aber wie so oft,muß jeder für sich entscheiden.

blowman
  • misey Offline
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von misey »

Habe vor 4 Wochen beschlossen nur noch auf der Renne zu fahren und meine Strassenmotorrad verkauft. Was anderes als einen Supersportler möchte ich eh nicht fahren und das geht eigentlich nur auf der Renne.

Aber jeder wie er möchte, wirklich falsch ist keins von beidem.

Gruss
Michael
  • Max84 Offline
  • Motorrad: ZX6R 636 C

Beitrag von Max84 »

Ich hab nach zweimaligem Führerscheinverlsut (natürlich zu schnell) meine CBR 600RR Bj.09 verkauft und hab mir von dem Erlös ne fertig umgebaute Ninja für die Renne und vom Rest ne Hornet 600 Bj. 2003 für die Straße gekauft.

Funktioniert echt klasse. Auf der Renne richtig heizen und auf der Straße mit dem Nakedbike schön piano.
  • Fockbert Offline

Falsch!

Beitrag von Fockbert »

Ich kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen.
Du solltest folgendes wissen bevor du so einen radikalen Schnitt machst.
Rennstrecke fahren macht einsam! Du bist nur noch mit durchgeknallten Typen zusammen die dich in deiner persönlichen Entwicklung weder körperlich noch geistig weiterbringen. Auch das Sozialleben, insbesondere mit dem anderen Geschlecht leidet stark.
Dein Freizeitverhalten wird auf den Kopf gestellt und eine Isolation deiner Person in deinem noch vorhandenen Umfeld ist die Folge.

Man stelle sich nur vor was in einem Kopf eines Rennstreckentypen vorgeht!!!
Schon im Spätherbst fängst du an unter Entzug zu leiden. Wildes gefasel von Rundenzeiten und Rennstrecken in aller Welt interessieren deinen angestammten Freundeskreis überhaupt nicht, da sie maximal die nächste Kartbahn als Rennstrecke kennen.
Du stürzt dich im Winter ins Fitnessstudio um deine Kilo PS in eine gesunde Relation zu den verbauten Teilen zu bringen, für welche du im Winter ein Heidengeld ausgegeben hast und um dir die Pfunde wieder abzutrainieren welche du auf der Rennstrecke draufgesattelt hast.
Im Fahrerlager ernährst du dich in der Hauptsache von Grillfleisch und Dosenbier und sitzt irgendwann lächelnd neben deiner Kombi und freust dir den Arsch ab, dass da noch jemand ist der sich gerne zum 20ten mal dein erstes Erlebnis "Knie auf Boden und nicht auf die Schnauze gefallen" anhört.
Du wirst morgens mit Verspannungen in deinem Anhänger wach, weil wieder jemand die Luft aus deiner Matraze gelassen hat und zwängst dich bei 30 Grad in dein Leder um auf der Strecke zu schwitzen wie ein Schwein, weil du je unbedingt noch ein 10tel von deiner Bestzeit runter feilen willst.
Wieder am abend wunderst du dich, dass die paar Frauen, welche im Fahrerlager rumlaufen dich nicht mit den Worten begrüssen," Räum doch mal dein Zelt auf" sondern dich fragen: "hast du mal ne 32er Nuss?"
Geld rechnest du gleich in den Gegenwert von Reifen und Nenngeld um und Urlaub findet in Most, Riejka und oder im Optimalfall im Winter in Barcelona statt. Dabei siehst du das Meer vor Barca aber niemals. Den Sand an deinen Füssen bekommst auch nicht vom Strand sondern von den Duschen, weil du Idiot wieder die Badelatschen vergessen hast.

Ich kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen! Wer verbringt schon gerne sein Hobby mit solchen Leuten.
Du Trottel!!!! :!:
Je schneller du fährst, desto eher bist du an den Gefahrenstellen vorbei!
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

:D :lolmen: =D>
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Ben 7 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Spa, NBR

Beitrag von Ben 7 »

Ich habe vor 6 Wochen auch diesen Entschluss getroffen und kann dir nur sagen es war der Richtige !
Lieber Nürburgring, als Ehering !

28.04.2012 - 01.05.2012 Brünn !
15.06.2012 - 17.06.2012 Most !
05.08.2012 Nürburgring !
08.09.2012 - 09.09.2012 Most !
  • HPS-EriK114 Offline
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: Falsch!

Beitrag von HPS-EriK114 »

Fockbert hat geschrieben:Ich kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen.
Rennstrecke fahren macht einsam! Du bist nur noch mit durchgeknallten Typen zusammen die dich in deiner persönlichen Entwicklung weder körperlich noch geistig weiterbringen. Auch das Sozialleben, insbesondere mit dem anderen Geschlecht leidet stark.
Dein Freizeitverhalten wird auf den Kopf gestellt und eine Isolation deiner Person in deinem noch vorhandenen Umfeld ist die Folge.

Schon im Spätherbst fängst du an unter Entzug zu leiden. Wildes gefasel von Rundenzeiten und Rennstrecken in aller Welt interessieren deinen angestammten Freundeskreis überhaupt nicht, da sie maximal die nächste Kartbahn als Rennstrecke kennen.
Du stürzt dich im Winter ins Fitnessstudio um deine Kilo PS in eine gesunde Relation zu den verbauten Teilen zu bringen, für welche du im Winter ein Heidengeld ausgegeben hast und um dir die Pfunde wieder abzutrainieren welche du auf der Rennstrecke draufgesattelt hast.
Im Fahrerlager ernährst du dich in der Hauptsache von Grillfleisch und Dosenbier und sitzt irgendwann lächelnd neben deiner Kombi und freust dir den Arsch ab, dass da noch jemand ist der sich gerne zum 20ten mal dein erstes Erlebnis "Knie auf Boden und nicht auf die Schnauze gefallen" anhört.
Du wirst morgens mit Verspannungen in deinem Anhänger wach, weil wieder jemand die Luft aus deiner Matraze gelassen hat und zwängst dich bei 30 Grad in dein Leder um auf der Strecke zu schwitzen wie ein Schwein, weil du je unbedingt noch ein 10tel von deiner Bestzeit runter feilen willst.
Wieder am abend wunderst du dich, dass die paar Frauen, welche im Fahrerlager rumlaufen dich nicht mit den Worten begrüssen," Räum doch mal dein Zelt auf" sondern dich fragen: "hast du mal ne 32er Nuss?"
Geld rechnest du gleich in den Gegenwert von Reifen und Nenngeld um und Urlaub findet in Most, Riejka und oder im Optimalfall im Winter in Barcelona statt. Dabei siehst du das Meer vor Barca aber niemals. Den Sand an deinen Füssen bekommst auch nicht vom Strand sondern von den Duschen, weil du Idiot wieder die Badelatschen vergessen hast.

Ich kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen! Wer verbringt schon gerne sein Hobby mit solchen Leuten.
großes Kino! :lol:
HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
  • Erdnuss Offline

Re: Falsch!

Beitrag von Erdnuss »

Fockbert hat geschrieben:Ich kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen.

:lol: :lol: :lol:

made my day!!!

:lol: :lol: :lol:
  • T.J. Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón

Beitrag von T.J. »

Ich selbst würde diese Entscheidung so nicht treffen, da ich viel zu gerne mit meiner BMW K1200S auf Tour gehe. Das habe ich immer gern gemacht, hab auch vor Anschaffung meiner Gixxe die BMW auf der Renne bewegt.

Sicher ist es richtig, dass es auf der Straße gefährlich ist bzw. immer gefährlicher wird - daran kann man zum großen Teil aber auch selbst etwas ändern. Ich erlebe es, dass ich auf der Straße entspannter fahre - weil ich mir sagen kann: "Was willst Du hier an Extremen erleben, nachdem Du auf der Renne warst?"

Aber es aufzugeben, mit guten Freunden eine Alpentour zu machen oder das Elsass zu besuchen, das käme für mich nicht in Frage.
Saison 2025: 17.-18.4. Mirecourt (Panther Racing)/30.6.-1.7. Most (Rieke)/19.-20.7. Mettet (Panther)/1.-3.8. Brünn (Speer)/11.-13.8. Most (Panther)/18.-19.8. Oschersleben (Panther)/13.-14.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
Antworten