ich denke Du siehst das falsch.
Vor dreissig Jahren sind viele unserer Helden noch ohne Rückenprotektor gefahren.
Heute würde keiner mehr auf den Gedanken kommen das zu tun (ausser ein paar Volldeppen auf der Gasse).
Wahrscheinlich werden in dreissig Jahren Neck Brace Syteme Standart sein und so in jede Kombi integriert sein wie heute die Protektoren Taschen.
Es geht gar nicht so sehr um die ganz besonderen Fälle wie im (sehr unschönen Video vom NB gezeigt) sondern viel mehr um alltägliche Situationen.
Ich zum Beispiel hatte im Infight (ja ich war auch mal schneller

Dummerweise bin ich einem Kampfguzzitreiber direkt vor's Vorderrad gerutscht:

Der Gummiflatsch stammt vom Vorderreifen, die Kerbe durch den "Abrieb" war vom Motorblock des gleichen Moefgens, bevor sie unkontroliert seitlich über mich rollte.
Ich hatte Glück.

Kleine Fraktur an der linken Flosse und ein paar Wochen immer wieder Spannungskopfschmerz, bis der Hals sich beruhigt hat.
Die Geschwindigkeiten werden immer höher, die Möfgen können immer mehr. Wir werden immer älter.
Da halte ich es für für sehr vernünftig die Sicherheitsausstattung auch weiter zu entwickeln und diese auch zu nutzen.
Sonst könnten wir tatsächlich ohne Lederkombi (weil da schwitzt man so drin) los düsen.
Immerhin würde mir die Wahrscheinlichkeit recht geben.
Ich bin so um 250.000 km Motorrad gefahren (fast alle auf der Strasse

Und dafür tue ich mir den Unsinn von Sec. Evos, teuren Helmen (die sogar verschleissen ob wohl ich nicht stürze) Hüpfleder- Kombi und Handschuhen an?
Irgendwie doch blöde, oder?????
Mille - Greetings
@L€X
......... der sich noch ein zweites A....loch freut weil er mit viel Glück niegel nagen neue Phantom für 90€ bei Louis bekommen hat....