Zum Inhalt

IDM Schleiz 5-7 August

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Bundy hat geschrieben:Nochmal zur Erläuterung für die Unwissenden:

Ein "Penzkofer" ist ein Fahrmanöver, das eigentlich JEDER redliche Aufzünder kennen müsste. Es ist in Fachkreisen bekannter als beispielsweise der vielzitierte "Highsider". Bei einem "Penzkofer" entert der betreffende Fahrer die Linkskurve am Buchhübel von Schleiz mit einem irrsinnigen Geschwindigkeitsüberschuss ca. einen Meter rechts der Ideallinie, setzt sich noch in Schräglage neben den links von ihm befindlichen Kontrahenten, und katapultiert sich dann mit einem knallharten Blockpass-Bremsmanöver an diesem vorbei. Das Manöver wurde natürlich nach dem legendären Schleiz-Meister Rico Penzkofer benannt, der dieses jahrelang in Perfektion zelebrierte und hoffentlich auch nächstes Jahr wieder zelebrieren wird.

Bleibt so schön,
34
Hört sich an, als ob das der Simoncelli auch schon kann und beim Üben mal den Pedrosa vom Moped geholt hat... :lol:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • rb8 Offline
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 11:26
  • Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands

Kontaktdaten:

Beitrag von rb8 »

Glückwunsch Tead!

War beim 1. Lauf auf dem Buchhübel - saugeile Action die du da gezeigt hast! :D

Kontaktdaten:

Beitrag von kiesbettkönig »

Bundy hat geschrieben:Nochmal zur Erläuterung für die Unwissenden:

Ein "Penzkofer" ist ein Fahrmanöver, das eigentlich JEDER redliche Aufzünder kennen müsste. Es ist in Fachkreisen bekannter als beispielsweise der vielzitierte "Highsider". Bei einem "Penzkofer" entert der betreffende Fahrer die Linkskurve am Buchhübel von Schleiz mit einem irrsinnigen Geschwindigkeitsüberschuss ca. einen Meter rechts der Ideallinie, setzt sich noch in Schräglage neben den links von ihm befindlichen Kontrahenten, und katapultiert sich dann mit einem knallharten Blockpass-Bremsmanöver an diesem vorbei. Das Manöver wurde natürlich nach dem legendären Schleiz-Meister Rico Penzkofer benannt, der dieses jahrelang in Perfektion zelebrierte und hoffentlich auch nächstes Jahr wieder zelebrieren wird.
muuhaahaaaaahaaaaa, geil Bundisch :lol: :lol: :lol: :lol:
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

tom3/4gix hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:Nochmal zur Erläuterung für die Unwissenden:

Ein "Penzkofer" ist ein Fahrmanöver, das eigentlich JEDER redliche Aufzünder kennen müsste. Es ist in Fachkreisen bekannter als beispielsweise der vielzitierte "Highsider". Bei einem "Penzkofer" entert der betreffende Fahrer die Linkskurve am Buchhübel von Schleiz mit einem irrsinnigen Geschwindigkeitsüberschuss ca. einen Meter rechts der Ideallinie, setzt sich noch in Schräglage neben den links von ihm befindlichen Kontrahenten, und katapultiert sich dann mit einem knallharten Blockpass-Bremsmanöver an diesem vorbei.

Bleibt so schön,
34
@Bundy: Ist dieses hochwohllöbliche Manöver übertragbar auf andere Linkskurven? Wenn ja, was ist mit den Rechtskurven? Gibt es hierfür einen äquivalenten "Penzkofer"?
Natürlich nicht. Es gibt nur diesen einen "Penzkofer", in exakt dieser Ausführung und in exakt dieser Kurvenkombination. Ich vermute aber, dass sich irgendwann in nächster Zukunft auch ein "Helldobler" entwickeln wird. Wo und wie, darüber kann man derzeit nur spekulieren....

@Frontplayer> Wie kannst Du es wagen, Simoncelli mit Penz zu vergleichen??? Eine Farce.

Gute Nacht,
34

Kontaktdaten:

Beitrag von Herr der Ringe »

@ Bundy,
Du solltest nicht verschweigen, dass als optimale Vorbereitung für den originalen "Penzkofer":
- ein Festzeltbesuch bis nicht vor 4:30Uhr unabdingbar ist.
- das nicht Teilnehmen am Warm up hilfreich ist.

Vergleiche mit der heutigen Moto-Gp Fahrergenreation stellen sich somit nicht.

ülF
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Herr der Ringe hat geschrieben:@ Bundy,
Du solltest nicht verschweigen, dass als optimale Vorbereitung für den originalen "Penzkofer":
- ein Festzeltbesuch bis nicht vor 4:30Uhr unabdingbar ist.
- das nicht Teilnehmen am Warm up hilfreich ist.

Vergleiche mit der heutigen Moto-Gp Fahrergenreation stellen sich somit nicht.

ülF
Hey, diese beiden Voraussetzungen hatte ich fürn Sonntag erfüllt! B-) Lag also nur an meinem Lenkerstummel, dass ich nicht penzkofern konnte... :wink:
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Güdy hat geschrieben:
Herr der Ringe hat geschrieben:@ Bundy,
Du solltest nicht verschweigen, dass als optimale Vorbereitung für den originalen "Penzkofer":
- ein Festzeltbesuch bis nicht vor 4:30Uhr unabdingbar ist.
- das nicht Teilnehmen am Warm up hilfreich ist.

Vergleiche mit der heutigen Moto-Gp Fahrergenreation stellen sich somit nicht.

ülF
Hey, diese beiden Voraussetzungen hatte ich fürn Sonntag erfüllt! B-) Lag also nur an meinem Lenkerstummel, dass ich nicht penzkofern konnte... :wink:
...was war bei deinen Rennen los?

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Benutzeravatar
  • Child Offline
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 13:34

Kontaktdaten:

Beitrag von Child »

[/quote]
. Ich vermute aber, dass sich irgendwann in nächster Zukunft auch ein "Helldobler" entwickeln wird. Wo und wie, darüber kann man derzeit nur spekulieren....

@Frontplayer> Wie kannst Du es wagen, Simoncelli mit Penz zu vergleichen??? Eine Farce.

Gute Nacht,
34[/quote]

@ Bundy
Hmmm irgendwie könnte man ja schon von einem "Helldobler" sprechen, erster Gaststart IDM und dann eine solch grandiose Leistung...?!
*Der Gedanke etwas nicht zu riskieren, ängstigt mich zu Tode*
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Child hat geschrieben:
. Ich vermute aber, dass sich irgendwann in nächster Zukunft auch ein "Helldobler" entwickeln wird. Wo und wie, darüber kann man derzeit nur spekulieren....

@Frontplayer> Wie kannst Du es wagen, Simoncelli mit Penz zu vergleichen??? Eine Farce.

Gute Nacht,
34[/quote]

@ Bundy
Hmmm irgendwie könnte man ja schon von einem "Helldobler" sprechen, erster Gaststart IDM und dann eine solch grandiose Leistung...?![/quote]

Ach, es muss ein spektakuläres Fahrmanöver sein, sonst zählt das nicht. Dass Tead ne coole Sau ist weiß ich schon lang... 8)
Antworten