Danke Flü für das sinnvolle emotionsfreie sachliche unpersönliche und dazu noch neutrale Posting!
Noch ne Frage: Die ersten Bridgestones in der MotoGP waren doch logischerweise für die Ducati entwickelt.
Baute man mit der Einführung der Einheitsreifen und der 800er komplett neue Pellen anhand der Testinfos aller Fahrer oder waren diese Reifen erstmal die "Basis"?????
Worauf ich hinaus will ist die Frage ob das Ducati Team sich auf völlig neue Gegebenheiten einstellen musste oder vielleicht zumindest Anfangs etwas im Vorteil gewesen sein könnte?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Street Bastard hat geschrieben:
Mit dem Unterschied, das Stoner genügend Zeit hatte, sich an die Gurke zu gewöhnen.
Hat Rossi die Zeit bekommen? NEIN!
Wusste Rossi, dass sich der Carbon-Rahmen so (schlecht) verhält? NEIN!
Hat er den Rahmen entwickelt oder ist es seine Wunschkonstruktion? NEIN!
Das alles wußte VR und JB und trotzdem haben sie gewechselt, also
müssen sie jetzt auch damit leben das es nicht so gut läuft und alles anscheinend viel schwieriger ist als sie sich das jemals ausgemalt hatten... hat sich da ein 9 facher WM inkl. Cheftechniker trotz jahrelanger Erfahrung schwer verschätzt??
Ja sie haben sogar den Steiner noch vor dem Wechsel in ein schlechtes Licht gerückt, von wegen schlechte Abstimmung und Entwicklungsarbeit usw. und die Wehwehchen der Ducati wollten sie ja in kurzer Zeit beheben, alles wäre
ganz easy und problemlos, nur der Steiner ist eben unfähig und bringt keine ordentliche Abstimmung hin.
Interessant ist nur das von diesem Übermut jetzt plötzlich nichts mehr zu hören ist, jetzt stecken die Mannen um VR ganz tief in der Sch...., mal schaun wie sie da wieder rauskommen.
Ich denke Ducati wird alles bauen was sich VR wünscht, mal schaun ob er einen Alu-Brückenrahmen bekommt für 2012.
Roland, ch habe noch keinen Thread gefunden, wo "gelbe Kappen" das Thema Rossi angefangen hätten. Meistens kommst Du daher und fängst von Steuerhinterzieher, gelben Kappe, Rossi Fanatikern oder ähnlichem zu schreiben. Dazu machst Du es meistens in einer beleidigenden Art. Dass die Leute sich dann aufregen schiebst Du dann auf ihre Blidheit und mangelndes Sachverständniss. Erklärt man Dir seinen Standpunkt, tust Du so, als ob Du kein Wort verstehst (ich hoffe Du tust nur so) und am Ende machst Du einen auf beleidigt und eigentlich war eh alles nur ein Spaß und Du hast nichts gegen Rossi.
Nach diesem Schema läuft so ziemlich jeder Thread mit Deiner Beteiligung in das Rossi involviert ist. Ohne Dich würde man hier zehn mal weniger über Rossi lesen/schreiben.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Probleme bekam Stoner/Duc doch erst als der Rossi darauf bestand die selben Reifen zu verwenden ,wenn ich mich nicht irre .
Für mich eigentlich doch ein hinweis das Yamaha/Brid einfach besser funktionierten als Duc/Brid und das wurd ja danach nicht besser als dann alle Teams die Brig hatten .
Da kann man weder Vorteile oder Nachteile an dem Fahrer fest machen da es ja ab dem Moment eher darum ging das Motorrad auf die Reifen ab zu stimmen wenn ich den Post von Herr der Ringe verstanden habe.
Da frag ich mich dann doch was es nun noch mit VR Fan fanatismus zu tun hat oder nicht ,zumal die frage ja ne andere ist .
Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati oder nicht und nicht ob er es bringt oder nicht .
Wer nun an dem dillema schuld hat weis ich nicht ,aber beim Stoner hat doch letzte Saison auch keiner gefragt ob er es noch bringt oder nicht .
Selbst wenn an dem Gerücht was sein sollte wird es keinen wirklich stören ,VR fährt dann halt in nem anderen Team .Der Nachfolger bei Duc wird auch nicht zu beneiden sein weil ich mir nicht vorstellen kann das das eigentliche problem dann weg ist.
gixxn hat geschrieben:Möchte jetzt nicht weiter ausholen, es läuft ja ohenhin immer auf das gleiche hinaus, die VR-Fans sind einfach in der Überzahl ....
Ich glaube nicht mal das das alles Fans sind.
Ich denke wer VR 10 Jahre beobachtet hat, der weiss was er geleistet hat und somit wird ihm mit Recht am Meisten zugetraut.
Die Aussagen im Ton von "der bringt es nicht mehr", verlieren an Bedeutung wenn man bedenkt wie gut er auch mit "schlechterem" Material noch fahren konnte/kann.
Ich bin der Meinung das er dieses Jahr nutzt, um in der Renndistanz Sachen für 2012 auszuprobieren. Wenn dem so ist, dann ist das wieder Weltklasse-Denken.
Das das Motorrad momentan noch nicht siegfähig ist, ist ja ein offenes Geheimnis.
@ André,
Ducati musste sich nicht auf völlig neue Gegebenheiten einstellen, da die Basis vergleichbar war.
Viel größere Probleme hatte in der 2009er Saison Honda, die vorher ein komplett anderes Hinterrad hatten. Das Honda Hinterrad und das Kawa Vorderrad waren die gravierensten Abweichungen. Ansonsten waren die Unterschiede zwischen den verwendeten Reifen nicht so riesig.
Was sicherlich -entgegen der Meinung einiger- nicht passieren wird ist, dass Reifen explizit auf einen Fahrer oder ein Fabrikat zugeschnitten werden nur weil diese ihre Ziele und die Erwartungen der vielen Fans nicht ganz erfüllen können
Jörg#33 hat geschrieben:
Die Aussagen im Ton von "der bringt es nicht mehr", verlieren an Bedeutung wenn man bedenkt wie gut er auch mit "schlechterem" Material noch fahren konnte/kann.
Ich bin der Meinung das er dieses Jahr nutzt, um in der Renndistanz Sachen für 2012 auszuprobieren. Wenn dem so ist, dann ist das wieder Weltklasse-Denken.
Das das Motorrad momentan noch nicht siegfähig ist, ist ja ein offenes Geheimnis.
Wie meinen? Die Ducati war Siegfähig, Stoner hats zur genüge bewiesen. Und wann sass die Obergelbkappe bitte mal auf schlechtem Material? Vielleicht sein Dreirad als Rossi noch Windeln anhatte.
Ich bezweifle das es bei Verwendung von der GP11.1 sich um "Weltklasse-Denken" handelt. Vielmehr versucht man krampfhaft jedes letzte Zehntel mitzunehmen (Stichwort Getriebe -2/10), mit dem Ergebnis das man irgendwann aus der Boxengasse starten muß weil die Motoren ausgehen, sofern man nicht wieder mit der GP11 startet. Ganz clever....