Zum Inhalt

Boxensharing Hockenheim 2-3 August Hafeneger

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• spaceone Offline

Beitrag von spaceone »

Veranstaltung war leider echt "durchwachsen".

Anreise ne Katastrophe, Boxenplatz konnte erst nach 2h geklärt werden obwohl dir auf der "offiziellen" Boxenliste standen. Wohnwagen durfte ich dann hinten an der Querspange abstellen. Also immer nen langen Fußmarsch bei ~28 °C wenn man mal was aus´n Wohnwagen braucht. :evil:
Sogar noch mit extra Umwege da man auf keinen Fall den hochsicherheitsbereich der Rennzigarren betreten durfte (auch wenn die überall bei "uns" rumgelaufen sind)
Naja, wie auch immer. Hafeneger kann da sicherlich nix für, blöd ist´s aber.

In der schnellen rechts nach der Spitzkehre hab ich dann auch noch bei minimalen Nieselregen meine Karre komplett weggeworfen. Wenns jemand gefilmt hat darf er sich gerne melden (2tag, 1Turn, Gr. A, Weiße CBR) ;)
  • buzzerbeater Offline

Beitrag von buzzerbeater »

spaceone hat geschrieben: In der schnellen rechts nach der Spitzkehre hab ich dann auch noch bei minimalen Nieselregen meine Karre komplett weggeworfen. Wenns jemand gefilmt hat darf er sich gerne melden (2tag, 1Turn, Gr. A, Weiße CBR) ;)

Wilkommen im Club, ich auch, 2.Tag 1 Turn Gr. D, weiße R6.
Als ich im Kies lag hab ich aber gemerkt, dass es garkein Nieselregen mehr war, sondern doch recht viel.

Naja war mein erstesmal auf der Rennstrecke, kann passieren. :)
  • Sascha546 Offline
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

spaceone hat geschrieben:Veranstaltung war leider echt "durchwachsen".

Anreise ne Katastrophe, Boxenplatz konnte erst nach 2h geklärt werden obwohl dir auf der "offiziellen" Boxenliste standen. Wohnwagen durfte ich dann hinten an der Querspange abstellen. Also immer nen langen Fußmarsch bei ~28 °C wenn man mal was aus´n Wohnwagen braucht. :evil:
Sogar noch mit extra Umwege da man auf keinen Fall den hochsicherheitsbereich der Rennzigarren betreten durfte (auch wenn die überall bei "uns" rumgelaufen sind)
Naja, wie auch immer. Hafeneger kann da sicherlich nix für, blöd ist´s aber.

In der schnellen rechts nach der Spitzkehre hab ich dann auch noch bei minimalen Nieselregen meine Karre komplett weggeworfen. Wenns jemand gefilmt hat darf er sich gerne melden (2tag, 1Turn, Gr. A, Weiße CBR) ;)
deine war die weiße Pramac? Dann war unsere Box echt erfolgreich...
Ich hatte nen leichten Rutscher, die eine serien SC59 wurde ja verformt und dann noch deine CBR.

An meiner ist zum Glück nichts dran, Fußraste und Sturzpad haben alles abgefangen. Nur die rechte Hand ist etwas blau :roll:
  • Welpe Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Welpe »

mj hat geschrieben:
Welpe hat geschrieben:
GSXR Junkie hat geschrieben:welpe schreib mal was geht :?:
HHR teil Hafi exakt 3 Wochen vor VA mit, dass weder Boxen noch Freiflächen zur Verfügung stehen. Ich gehe mal davon aus, hierzu hat man höflicherweise angeboten zu stornieren und er bekäme seine Kohle zurück. Was mit 250 Kunden (Urlaub, Planungen usw.) keine Option wäre.
Also einigt man sich auf paar Boxen + Flächen davor, ggü + Außenbereich hinter dem Boxenbereich.
Zusage HHR, dass ab 5 Uhr bestückt werden kann, denn es wird ja dauern mit so einem Scheiß. Kurz nach fünf musst du dir an der Zufahrt erstmal überlegen ob du dem Häuslebesetzer auf die Schnauze haust und reinfährst oder lieber wartest und später mal nem Verantwortlichen gleiches tust.
So stehen erstmal alle doof vor der Tür rum und warten.....
Da kann Pillo nix für, erst auf mehrfaches Drängen darf Micha dann vorne mit dem Reinlotsen beginnen.
Natürlich gibts nur ganze 3 Boxen, 2x davon mit nur 2 Streifen. Da kommen dann insg. an die 100 Motorräder rein, der Spaßfaktor steigt ins Unermessliche. Auch hier: Pillo kann nix zu, hätte ja stornieren........
Nebenbei sperrt man seitens HHR immer weiter ab, um die langsam quellende Meute weiter einzuengen.
Jetzt sind wir an dem Punkt an dem nur noch Bier eine Eskalation und das Niederreißen des Racetower verhindern kann.
Und um dann noch was draufzusetezn.... sanitäre Anlagen: EINE !!!
2. auf der anderen Seite wird von nem Depp mit alberner Warnweste gesperrt. Da war dann vorbei mit Diplomatie..... die Optionen ihm auf die Füße oder beiseite treten führte zum Erfolg.

Wer den Scheiß zu verantworten hat ist imho klar....
Auch klar dass die Teilnehmer mit ihrer Wut zu Hafeneger gehen.
Leider hat der da keine Möglichkeit, außer solche RS zukünftig zu meiden oder 750seitige Verträge zu machen um jeden Krümel im Gelände zusichern zu lassen und im Falle von Rückweisung soviel Strafzahlung vom HHR zu erhalten dass er alle dann geprellten Kunden zufriedenstellend entschädigen kann.
Montag hab ich mir echt gewünscht, die würden hier an ihrer Arroganz verrecken und Pleite gehen. Aber die Aussicht, dass das andere Betreiber zum Überdenken ihrer Taktik anregen würde..... gering

So... nu schaun wir mal obs aufgehört hat zu regnen :roll:

ich denke das hafeneger das nicht erst 3 wochen vorher mitgeteilt wurde, das er nicht alleine am ring ist.
Hm.... hast du da Informationen zu?
Ich schrubte zu "kein Platz zur Verfügung", du von "Wissen um andre VA dort"
Gibt es IRGEND eine Rechtfertigung/Entschuldigung für dieses Vorgehen des HHR ? :shock:
Wenn du was weist.... lass uns teilhaben! :wink:
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
  • paddy Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slowakiaring

Beitrag von paddy »

Ecotec hat geschrieben:So ne Scheisse kenn ich eigentlich nur vom Nürburgring.....

Da kann ich alle Leute absolut verstehen. Sowas gut nicht.
Warum wurde denn soviel gesperrt? Wer brauchte denn soviel
Freifläche ?

Da hat wohl jemand tiefer in die Tasche gegriffen als Pillo......

Bin ich froh das ich diesmal nicht dabei war, da hätte mich so ein
Kasper mal vom Klogang abhalten sollen, dem hätte ich was geschissen.

MfG Ecotec
Diese Leute waren dafür verantwortlich.....

http://www.formulastudent.de/de/ueber-f ... t-germany/

ich fand auch das es greuselig war
gruß paddy

Street Triple-Cup #162
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

ich glaub halt nicht das die vom Formular Student Race erst n paar wochen vorher das fahrerlager gebucht haben. bei dem aufwand was die haben.
vielleicht hat aber der hhr das verkackt und hafeneger das erst sehr spät mitbekommen, das er nicht allein am ring ist.
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • Ben 7 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Spa, NBR

Beitrag von Ben 7 »

Also ich muss auch dazu sagen das die affigen Studenten so was von übertrieben haben das es schon echt frech war.
Als am Dienstag abend gegen 0:45 Uhr noch immer einer am Flexen war bin ich dann zum Zaun, wo wir ja drin eingeschlossen waren und hab ihm klar gemacht er soll jetzt mit der Scheiße aufhören. Tat ER dann auch !
Im Bett angekommen ist dann ein Studi auf die tolle Idee gekommen auf der Stahltreppe ein Stück blech mit nem Hammer zu bearbeiten.
Da wäre ich fast getillt.
Bin dann doch eingeschlafen ( Dank einigen Pilsetten :-) )

Pillo konnte nichts dafür das muss hier mal ganz klar gesagt werden.
Er hat sich auch schwer darüber geärgert.

Es waren trotzdem zwei geile Tage !
Lieber Nürburgring, als Ehering !

28.04.2012 - 01.05.2012 Brünn !
15.06.2012 - 17.06.2012 Most !
05.08.2012 Nürburgring !
08.09.2012 - 09.09.2012 Most !
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

Forumula Student :roll: dachte es wär wenigstens ne richtige Rennserie für die da son Touwabou gemacht würde....
  • paddy Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slowakiaring

Beitrag von paddy »

@ mj

Da gebe ich Dir voll recht....

Beim versuch zu Stornieren war Hafeneger aber auch voll zickig !!

"Wir haben leider nur das halbe Fahrerlager und Boxen ..."
was meinte er damit 3 Boxen ?

Spinner
gruß paddy

Street Triple-Cup #162
  • Lupo666 Offline

Beitrag von Lupo666 »

Ich will jetzt niemanden in Schutz nehmen aber, ich fahr jedes Jahr an den HHR um mir die Puplic Race days anzuschauen und seit Jahren läuft Parallel die Formula Student und er Termin ist schon seit Anfang des Jahres Bekannt :wink: !!!

Hab im MAI schon mit meiner Holden Maid Gerätzelt wie das gehen soll....

Aber ich bleib bei meiner Meinung das Hafeneger das Beste aus der Situation gemacht hat was möglich war.

Gruß Lupo
Antworten