Zum Inhalt

Schmerzen im Handgelenk

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

DOM99 hat geschrieben:
Paul23 hat geschrieben:Jup, die Leute die sich Arzt nennen, kennen nur " wir müssen operieren"...
Und diesen Satz studieren sie wohl 12 Semester.
Schlechte Erfahrungen gemacht? Oder gar keine?
Jup, bis jetzt wollten Sie immer bei mir operieren, egal im welchen Krankenhaus oder Arzt und auch egal warum es ging (Knie, Schulter, Hand).
Ein Glück dass ich einen bekannten habe der früher mal als Unfall und Sportmedizin Arzt im Ausland gearbeitet hat, seinen Abschluss wurde in Deutschland nicht anerkannt und er arbeitet als Fitnesstrainer... Traurig sowas...

Wenn nicht er und seine komische Übungen, hätte ich 3 Op mehr hinter mir gehabt.

Die Ärzte haben hand ins Feuer gelegt dass es ohne Op nix wird, nun Funktioniert mein knie wunderbar (6 Jahre nach dem Unfall), Handgelenk macht mir sorgen nur im ersten turn(geht aber auch vielen so) und meine Schulter funktioniert auch wunderbar 2,5 Jahre nach dem Unfall.

Darum gehe ich sehr ungern zum Arzt, und wenn was ist, würde ich lieber nachfragen ob jemand das gleiche hatte und was mir dagegen helfen könnte/würde.
Zuletzt geändert von Paul23 am Sonntag 24. Juli 2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

@Paul23:

Das ist natürlich sehr schade. Und generell ist es immer gut, wenn man mal schaut, was bei anderen geholfen hat. Über ein Forum wie dieses erreicht man auch eine Menge Leute, die vielleicht die gleichen Probleme hatten. Und dann kann man davon lernen, was bei denen zur Lösung geführt hat.

Gruß, Dominik
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

DOM99 hat geschrieben:@Paul23:

Das ist natürlich sehr schade. Und generell ist es immer gut, wenn man mal schaut, was bei anderen geholfen hat. Über ein Forum wie dieses erreicht man auch eine Menge Leute, die vielleicht die gleichen Probleme hatten. Und dann kann man davon lernen, was bei denen zur Lösung geführt hat.

Gruß, Dominik
Genau das ist das :wink:
...in Ren(n)te...
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

und nu?

Aua???
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Pinky87R6 Offline
Beitrag von Pinky87R6 »

hi,

hab dasselbe problem mit meiner rj15, schmerzen im rechten handgelenk und in den knien plagen mich nach längerer fahrt...brauch immer ein bisschen, bis ich nicht mehr humpeln muss wie ein krüppel oder wieder was schweres heben kann :( hab mir den thread durchgelesen und werd nun eure hilfreichen tips mal ausprobieren :D

lg
Für Eile hab ich keine Zeit

-- The Little Doctor --
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

hey, einfach mal schaun ob man die stummel vielleicht weiter raus dreht oder weiter rein, kollege von mir hat das auch nach längerem Fahren, hat sich andere stummel, diese gilles teile geholt und die bischen verstellt. Und dann alles gut
  • Brandy52 Offline

Beitrag von Brandy52 »

Könnt ein "Karpaltunnelsyndrom" sein.
Bin zwar kein Arzt, habe aber im Moment genau das gleiche Syndrom.
Ist wohl eine Art Verklebung der Sehnen, was nur operativ gemacht werden kann.
Wenn ich z.b. ein Turn gefahren bin, habe ich so Schmerzen, dass ich nicht mehr die Kupplung ziehen kann.
Das Blöde ist bei mir auch, dass ich noch zwei Termine habe.
Werde es mit Schmerzlindernter Salbe versuchen und mich nach der Saison behandeln lassen.
Perfekt wäre ein Dr. Costa, der mich Fitspritzen könnte :D
Wenn Du eine Lösung hast, lass´es mich bitte wissen
Hockenheim mit Hafeneger
Oschersleben mit Hafenegger
Sachsenring Futz
Sachsenring mit Daske
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Schmerz ist dein Freund... :lol: :lol: :lol:
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

luxgixxer hat geschrieben:Schmerz ist dein Freund... :lol: :lol: :lol:
...er sagt das ihr noch am leben seit 8) oder besser

..ich habe noch nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfindet....
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

Brandy52 hat geschrieben: Ist wohl eine Art Verklebung der Sehnen, was nur operativ gemacht werden kann.
"Karpaltunnel" ist keine Verklebung der Sehnen. Du hast am beugeseitigen Handgelenk eine Art "Kanal", durch den sowohl Sehnen als auch ein Nerv (N. medianus) laufen. Wenn sich nun die Sehnen verdicken, weil sie aufgrund von Belastung anschwellen oder im Laufe der Jahre verdicken, dann nehmen sie mehr Platz ein und drücken auf den Nerv. Das macht dann Schmerzen und Mißempfindungen. Sollte ein Neurologe durch Messen der Nervenleitgeschwindigkeit die Diagnose bestätigt haben, kann operiert werden. Hierbei wird das "Dach" des Kanals, das aus dem bandartigen Retinaculum besteht, einfach durchtrennt, so daß nach oben hin mehr Platz ist.
Bis dorthin würde aber auch Ruhigstellung, Hochlagerung, Kühlung, NSAR (Voltaren, Ibuprofen, Arcoxia), oder Cortisonspritzen die Abschwellung fördern. Vielleicht reicht es ja schon aus.

Gruß, Dominik
Antworten