Schmerzen im Handgelenk
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Schmerzen im Handgelenk
ich habe Schmerzen in beiden Handgelenken, vor allem wenn ich die Bremse ziehe. Fühlt sich an wie eine Sehnenscheide Entzündung.
Wie kann ich dem am besten vorbeugen, habt ihr da einen Tipp? Und was mache ich damit das bis nächste Woche in Hockenheim wieder weg ist?
Das Thema ist mit Sicherheit nicht neu, aber über verschiedene Suchbegriffe habe ich nichts gefunden.
Danke
ich habe Schmerzen in beiden Handgelenken, vor allem wenn ich die Bremse ziehe. Fühlt sich an wie eine Sehnenscheide Entzündung.
Wie kann ich dem am besten vorbeugen, habt ihr da einen Tipp? Und was mache ich damit das bis nächste Woche in Hockenheim wieder weg ist?
Das Thema ist mit Sicherheit nicht neu, aber über verschiedene Suchbegriffe habe ich nichts gefunden.
Danke
Gibt Leute in weissen Kitteln, die kennen sich mit sowas aus. Nennt sich Arzt.
Aber ich würd auch erstmal im R4F fragen, die haben hier sicherlich alle 12 Semester Medizin studiert und einen Facharzt in Chirurgie.
Mei oh mei!
Aber ich würd auch erstmal im R4F fragen, die haben hier sicherlich alle 12 Semester Medizin studiert und einen Facharzt in Chirurgie.
Mei oh mei!
powerwheelie.de Supermoto Forum
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
- Günni Offline
- Motorrad: nur noch Kajak
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
oder Du musst mit häßlichen Kommentaren rechnen........ich rate aus persönlicher Sicht zu -2-Konsultationen: a-Arzt b-Chiropraktiker.Ben hat geschrieben:Gibt Leute in weissen Kitteln, die kennen sich mit sowas aus. Nennt sich Arzt.
Mei oh mei!

"People eating is wrong"
- gsxr750chris Offline
- Motorrad: 750 K9
- Lieblingsstrecke: Most
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Jup, die Leute die sich Arzt nennen, kennen nur " wir müssen operieren"...Ben hat geschrieben:Gibt Leute in weissen Kitteln, die kennen sich mit sowas aus. Nennt sich Arzt.
Mei oh mei!
Und diesen Satz studieren sie wohl 12 Semester.
Und Probleme mit handgelenke kennen hier bestimmt viele und können aus eigener Erfahrung was sagen oder was dazu beitragen.
Wenn du nix aus eigener Erfahrung sagen/beitragen kannst, dann einfach die Finger still halten

...in Ren(n)te...
1A Kommentar ....Ben hat geschrieben:Gibt Leute in weissen Kitteln, die kennen sich mit sowas aus. Nennt sich Arzt.
Mei oh mei!

ALLE haben hier sicher nicht "12 Semester Medizin studiert", aber genauso sicher gibt es Leute, die sich mit so was auskennen. Wetten?

Bei 15000 angemeldeten Nutzern ist aus jeder Branche einer dabei, da kannste mal fest von ausgehen.
Finde die Frage also völlig ok.
Ich hatte ähnliche Probleme mit der Kupplungshand. Umrüstung auf Seilzug (leichtgängiger) und Armatur etwas nach unten drehen brachte die Lösung.
Gruss Lonzo
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- cba Offline
Wie kann ich dem am besten vorbeugen, habt ihr da einen Tipp?
Generell erstmal Überbelastungen auf dem Kringel vermeiden. Gilt eigentlich immer und überall - und bringt meist auch was:
1. Nicht zu verkrampft auf dem Bock hocken, das Belastet so ziemlich jede Faser des Körpers stärker als nötig und macht auch nicht schneller.
2. Beim Bremsen kann man sich nicht nur mit den Händen abstützen, sondern auch über die Beine/Knie am Tank - Entlastet die Handgelenke auch.
Wenn man nun schon Probleme hat hilfts ggf. das Handgelenk zu Tapen - ansonsten Hilft bei akuten Problemen natürllich auch der Arzt

Gruß
Chris
Chris