Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Mit der 800er haben 2 Leute gewonnen. Stoner und Capirossi. Hayden und Barros waren schon öfters auf dem Trepperl damit.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Barros und Capirex sind die 800er auch gefahren ? Hätte ich jetzt net gewusst.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Barros und Capirex sind die 800er auch gefahren ? Hätte ich jetzt net gewusst.
Klar, 2007. Barros stand in Mugello aufm Trepperl (3.) und Capirossi siegte in Motegi.
Das waren die Krümel, die ihnen Stoner in 2007 übergelassen hat... :lol:
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Hm, ich mag Rossi und ich mag Stoner. Weichei würde ich zu beiden nicht sagen, das trifft auf andere besser, solche, die die Nase oben tragen und vor Selbstbewusstsein strotzen, so lange sie einen Höhenflug haben. Und sehr kleinlaut werden wenn dieser vorbei ist oder Pause macht...
Aber egal.

Das Manöver in LS 2011 fand ich optisch klasse. Daran aber festzumachen, dass Stoner bigballs hat finde ich übertrieben (will ihm die aber nicht absprechen!). Man sollte nicht vergessen, dass das Rennen sehr fortgeschritten war und JL sicherlich zu dem Zeitpunkt physisch nachließ (aufgrund des Vortages). Er wurde nicht "einfach so" außenrum überholt.

Ich habe zwar nicht viele Rennen 2011 sehen können, habe aber trotzdem interessiert die Ergebnisse der Trainings und Rennen studiert.

Mir ist im Wesentlichen bei Rossi aufgefallen, dass er in den Rennen zumeist deutlich weitervorne landete. Sicherlich bedingt durch seine Erahrung und seine Konstanz. Deshalb liegt er auch auf Platz 4 der WM.
Ich würds jetzt nicht beschwören, aber wann waren die anderen Ducati-Fahrer im Rennen vor ihm?

Was seine Trainingsperformance betrifft habe ich mal einen Bericht gelesen, dass an seinem bike seit Jahresbeginn so ziemlich alles gewechselt, getauscht und ausprobiert wurde, während die bikes von z.B. Abraham (der mich pos. überrascht hat) relativ unverändert blieben.
(betrift die Zeit vor dem 1000er-Prototypen mit 800erMotor).

Dass die Ergebnisse nicht zwangsläufig besser werden, sieht man ja. Die fahrerische Klasse sollte man Rossi noch immer nicht absprechen.

Gefühlsmäßig würde ich sagen ist die Ducati konzeptionell am Limit angekommen, während die anderen Konzepte noch weiter ausgearbeitet werden können. Geld und manpower wird wohl reichlich reingesteckt.

Dass Rossi Gerüchte angehangen werden, er würde für 2012 bei Gresini / Honda anheuern ist doch seine übliche Politik (außerdem stand doch in der MSA dass nicht er sondern die it. (Regenbogen-)Presse das schrieb).
Jedenfalls könnte Rossi sich damit in eine andere Verhandlungsposition bringen. Er macht solche Aktionen doch meist mit viel Weitsicht.

Und in einem muss man ganz ehrlich sein: Niemand will Rossi so weit abgeschlagen sehen.

just my 2cents

Gruß Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
Beitrag von rr-enthusiast »

Martin hat geschrieben:Hm, ich mag Rossi und ich mag Stoner. Weichei würde ich zu beiden nicht sagen, das trifft auf andere besser, solche, die die Nase oben tragen und vor Selbstbewusstsein strotzen, so lange sie einen Höhenflug haben. Und sehr kleinlaut werden wenn dieser vorbei ist oder Pause macht...
Aber egal.

Das Manöver in LS 2011 fand ich optisch klasse. Daran aber festzumachen, dass Stoner bigballs hat finde ich übertrieben (will ihm die aber nicht absprechen!). Man sollte nicht vergessen, dass das Rennen sehr fortgeschritten war und JL sicherlich zu dem Zeitpunkt physisch nachließ (aufgrund des Vortages). Er wurde nicht "einfach so" außenrum überholt.

Ich habe zwar nicht viele Rennen 2011 sehen können, habe aber trotzdem interessiert die Ergebnisse der Trainings und Rennen studiert.

Mir ist im Wesentlichen bei Rossi aufgefallen, dass er in den Rennen zumeist deutlich weitervorne landete. Sicherlich bedingt durch seine Erahrung und seine Konstanz. Deshalb liegt er auch auf Platz 4 der WM.
Ich würds jetzt nicht beschwören, aber wann waren die anderen Ducati-Fahrer im Rennen vor ihm?

Was seine Trainingsperformance betrifft habe ich mal einen Bericht gelesen, dass an seinem bike seit Jahresbeginn so ziemlich alles gewechselt, getauscht und ausprobiert wurde, während die bikes von z.B. Abraham (der mich pos. überrascht hat) relativ unverändert blieben.

Dass die Ergebnisse nicht zwangsläufig besser werden, sieht man ja. Die fahrerische Klasse sollte man Rossi noch immer nicht absprechen.

Gefühlsmäßig würde ich sagen ist die Ducati konzeptionell am Limit angekommen, während die anderen Konzepte noch weiter ausgearbeitet werden können. Geld und manpower wird wohl reichlich reingesteckt.

Dass Rossi Gerüchte angehangen werden, er würde für 2012 bei Gresini / Honda anheuern ist doch seine übliche Politik (außerdem stand doch in der MSA dass nicht er sondern die it. (Regenbogen-)Presse das schrieb).
Jedenfalls könnte Rossi sich damit in eine andere Verhandlungsposition bringen. Er macht solche Aktionen doch meist mit viel Weitsicht.

Und in einem muss man ganz ehrlich sein: Niemand will Rossi so weit abgeschlagen sehen.

just my 2cents

Gruß Martin
haste dir mitm dem wort zum sonntag aber bis Mittwoch zeit gelassen. ;)

=D>
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Martin hat geschrieben: Mir ist im Wesentlichen bei Rossi aufgefallen, dass er in den Rennen zumeist deutlich weitervorne landete. Sicherlich bedingt durch seine Erahrung und seine Konstanz. Deshalb liegt er auch auf Platz 4 der WM.
Öfters in den Trainings und Hayden in Jerez. Trotzdem gebe ich Dir Recht, die Konstanz und Erfahrung macht viel aus im Rennen. Wie man nach dem Laguna Seca Rennen sah mußte Rossi alles geben um sich Hayden vom Leib halten. Rossi sass in der Box um war schwer am pumpen....
Übrigens profitierte Rossi schon sehr von dem was Simoncelli so alles anrichtet. Zumindest hat ihn Pedrosa jetzt auf P5 verwiesen und wenn Spies so weitermacht wie zuletzt, wird der auch bald vor Rossi platziert sein.
Martin hat geschrieben: Was seine Trainingsperformance betrifft habe ich mal einen Bericht gelesen, dass an seinem bike seit Jahresbeginn so ziemlich alles gewechselt, getauscht und ausprobiert wurde, während die bikes von z.B. Abraham (der mich pos. überrascht hat) relativ unverändert blieben.
Genau, das ist sicherlich mit ein Punkt weshalb die nicht weiterkommen, weil schlicht und einfach zuviel probiert wird. Die stehen im Wald und sehen ihn vor lauter Bäumen nicht mehr.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ Roland:
Im Training sind viele Ducatisti schon mal (deutlich) vor Rossi. Ich meinte nur die Rennen. Und da finde ich es nicht sonderlich erstaunlich, dass Hayden schon mal vor ihm landet.

Rossi ist zwar aktuell 4. in der WM, aber er weiß, dass der (Punkte-)Abstand zur Spitze noch immer eher größer denn kleiner wird.

Die Abstände zur Spitze in den Rennen variieren für mich doch extremer als es bei einem Rossi sein sollte. Vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass die Ducati (oder die Reifen in Verbindung mit der Duc) nicht überall gleich funktinieren und die anderen hersteller aus welchen Gründen auch immer das besser im Griff haben. Ist aber nur eine Mutmaßung.
Die stehen im Wald und sehen ihn vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich denke, die probieren jeden Baum aus um hinterher festzustellen, dass er von innen morsch ist.

Der Stoner ist übrigens automatisch cool, weil er am selben Tag Geburtstag feiert wie ich. 8)

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Phil#4 Offline
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Beitrag von Phil#4 »

Genau, das ist sicherlich mit ein Punkt weshalb die nicht weiterkommen, weil schlicht und einfach zuviel probiert wird. Die stehen im Wald und sehen ihn vor lauter Bäumen nicht mehr.
Und zeitgleich sogar noch eine Konkurrenzfähige 1000er für 2012 entwickeln müssen!
Wenn man A.Hofmann glauben schenken darf, liegt das Augenmerk bei Ducati und Rossi scheinbar ja bereits im Jahr 2012 - was Entwicklung und Vorbereitung angeht... nachdem man selbst mit dem neuen Chassis am SR keine Vortschritte gemacht hat.
Welches Hayden ja nichtmal hatte... man schaue sich das Ergebniss an. :roll: (Ducati Vergleich)
wer später bremst, ist länger schnell.
  • wimme Offline
Beitrag von wimme »

Typisch für Sportdiskussionen:

Gewinnt einer oft, ist er ruckzuck der Größte.

Verliert er, ist erst sein Umfeld schuld (bei Rossi die Maschine, der Mechaniker, die Reifen, beliebig verlängerbar).

Und irgendwann hat der "Größte" das Fahren verlernt. Erst Vergötterung, dann wendet sich das enttäuschte Volk zornig gegen ihn. Ihr werdet sehen :twisted:
Wimme#19
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Roland hat geschrieben:
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Mein Lieber Herr Roland...... der Herr Steiner hat unser aller Idol die 34
zu seinem Erzfeind erklärt, und das nur, weil Kevin Ihn damals abgeschrieben hat.... Tstststs. :)

Der kleine Wolongong kann noch so schnell Motorrad fahren, er wird niemals nie unser aller Liebling werden.

Und Rossi hat viel dafür getan, egal ob mitentwickelt oder nicht.

Ob er wieder auf dem hohen Level fahren kann weiß ich nicht, aber wenn dem so ist, wird der Herr Steiner daran zerbrechen.
Ich glaube Stoner mag gar nicht everybodys darling sein, dem ist das komplett schnurz.

Aber wie oft soll denn Stoner noch zerbrechen? :lol:

Angesichts des WM-Standes kann der objektive Beobachter nur milde Lächeln.... :wink:
=D>

Wie ich im Motegi-Thread schon schrieb:
Stoner wird immer Mimimi vorgeworfen werden, egal was er macht. Selbst wenn sie ihn mit nem Flaschenzug aus nem Rollstuhl aufs Motorrad setzen würden.
Der muss mittlerweile ja schon ein psychisches Wrack sein, das von Sonntag abend bis Freitag morgen in ner Gummizelle vor sich hin wimmert, um dann in der restlichen Zeit an seinem WM-Titel zu bauen :lol:

Was das Wollongong-Gefasel soll, ist mir schleicherhaft... :roll:
Antworten