Dunlop KR 106/108 (125/80R17 / 195/65 R17) auf der SC57
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- mr.orange Offline
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Dunlop KR 106/108 (125/80R17 / 195/65 R17) auf der SC57
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hallo....
hatte jemand von euch schon mal den Dunlop KR 106/108 (125/80R17 / 195/65 R17) auf der Sc57 ?..wenn ja was für erfahrungen machtet ihr damit ?
Fahre derzeit Metzeler K1 / K2 auf der strecke und hab beim anbremsen jenseits der 230 kmh immer ein rattern am vorderad.
hab basisniveau der sc57 kontroliert und eingestellt, diverese einstellunge zug und druck versucht, alles an der gabel gelöst und mit richtigen drehmoment wieder angezogen, flucht der räder gemässen usw....
aber es ging nicht weg das rattern, deshalb will ich mal den Dunlop versuchen...vielleicht liegts am reifen ........
gruss alex
hatte jemand von euch schon mal den Dunlop KR 106/108 (125/80R17 / 195/65 R17) auf der Sc57 ?..wenn ja was für erfahrungen machtet ihr damit ?
Fahre derzeit Metzeler K1 / K2 auf der strecke und hab beim anbremsen jenseits der 230 kmh immer ein rattern am vorderad.
hab basisniveau der sc57 kontroliert und eingestellt, diverese einstellunge zug und druck versucht, alles an der gabel gelöst und mit richtigen drehmoment wieder angezogen, flucht der räder gemässen usw....
aber es ging nicht weg das rattern, deshalb will ich mal den Dunlop versuchen...vielleicht liegts am reifen ........
gruss alex
- Rudi Offline
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- mr.orange Offline
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ja fahre serienfahrwerk...
hab aber beim kontrollieren und einstellen des basisniveaus festgestellt das die federn für mein gewicht inklusive kombi passen........und es kann doch nicht sein das das serienfahrwerk ein anbremsen bei 230 nicht ohne rattern schafft
hatte davor michelin drauf und merkte das rattern so gut wie gar nicht, zumindest viel es mir nicht so extrem störend auf...
hab aber beim kontrollieren und einstellen des basisniveaus festgestellt das die federn für mein gewicht inklusive kombi passen........und es kann doch nicht sein das das serienfahrwerk ein anbremsen bei 230 nicht ohne rattern schafft

hatte davor michelin drauf und merkte das rattern so gut wie gar nicht, zumindest viel es mir nicht so extrem störend auf...
- mr.orange Offline
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- Fireblader74 Offline
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Das Gabelrattern jenseits der 230 Km/h habe ich auch.Und ich hab sonst immer Bridgestone und Pirelli gefahren.Mein Fahrwerk ist sonst auch Serie,nur ist ein wenig an den Einstellungen Optimiert worden.Ich werde nach der Saison auch mal meine Gabel zur Überarbeitung geben.Ich denke auch das hat nichts mit den Reifen an sich zu tun,sondern eher damit das die Gabel irgendwann nicht mehr mithalten kann?? 
Gruß Mike

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Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!!
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- mr.orange Offline
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,Fireblader74 hat geschrieben:Das Gabelrattern jenseits der 230 Km/h habe ich auch.Und ich hab sonst immer Bridgestone und Pirelli gefahren.Mein Fahrwerk ist sonst auch Serie,nur ist ein wenig an den Einstellungen Optimiert worden.Ich werde nach der Saison auch mal meine Gabel zur Überarbeitung geben.Ich denke auch das hat nichts mit den Reifen an sich zu tun,sondern eher damit das die Gabel irgendwann nicht mehr mithalten kann??
Gruß Mike
hallo Mike
also hast du es auch

also denkst du das man es nur mit überarbeiten der gabel weg bekommen kann.
was hast du vor betreffend der überarbeitung ?...
Gruss Alex
- Rudi Offline
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Hast Du Kabelbinder o.ä. vorne um zu sehen, wie tief die eintaucht ?
So ab 1 cm bist Du am Stopp, das sieht zwar aus, als ob die Gabel dann noch Weg hätte, ist aber nicht ! Und dann fängt das Rattern an.
Die Gabel meiner SC44 hab ich bei meinem ersten Renntraining in Assen schon an die Grenze gebracht, und die SC57 hat imho auch nicht das serienmässig harte Fahrwerk
So ab 1 cm bist Du am Stopp, das sieht zwar aus, als ob die Gabel dann noch Weg hätte, ist aber nicht ! Und dann fängt das Rattern an.
Die Gabel meiner SC44 hab ich bei meinem ersten Renntraining in Assen schon an die Grenze gebracht, und die SC57 hat imho auch nicht das serienmässig harte Fahrwerk

- mr.orange Offline
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