Ducati 748, Titan Pleuel, SP Köpfe und Nockenwellen und einiges weiter geändert für reinen Rennstreckeneinsatz (kein Schwungrad oder Anlasser, Racing Lichtmaschine, etc.).
Letztes Wochenende war ich in Assen und habe 2 schönen Turns fahren können dann kamen leider die Probleme. Beim Beschleunigen auf der Gerade fängt die Kiste auf einen Mal das ruckeln an, kurze Zeit später lief sie dann nur noch auf einen Zylinder und der Drehzahlmesser zeigte 0 an. Irgendwie läuft die Maschine im unteren Drehzahlbereiche (bis ca. 3500) auch nicht wirklich sauber, immer wieder ein Zurück zünden im Airbox. Wenn ich aber ein wenig Gas gebe und fahre läuft sie einwandfrei.
Folgendes ist schon gemacht, bzw. kontrolliert:
- Neue Zündkerzen
- Neues Benzinfilter
- Pick-Up Abstand
- Kerzenstecker kontrolliert
Das blöde ist nur, das die Kiste im Neutral prima läuft, auch bis ins obere Drehzahlbereich und das Problem nur unter Belastung und wenn sie warm ist auftritt. Da es eben eine reine Rennstreckenmaschine ist, ist es auch etwas schwer mal eben eine Probefahrt zu machen, könnte sein dass der Rennleitung das nicht so gut findet...

Hat einer von euch vielleicht ein Idee wie ich am besten dieses Problem angehen könnte, oder vielleicht ein Idee wo ich am besten anfangen würde zu suchen? Über jeden Tipp bin ich dankbar...
Vielen Dank schon mal
Remko