Hi Mogge,Mogge90 hat geschrieben:Hi,
bin mehr oder weniger neu hier. Bin zwar schon länger angemeldet und hab auch schonmal was geschrieben aber war nie wirklich aktiv.
Jetzt gehe ich am 18.7.-19.7. das erste Mal aufe Renne! Bin mit Hafeneger in Oschersleben.
Soweit hab ich auch alles zusammen. Mir fehlen nur noch nen paar Reifenwärmer...hab schon immer wieder in den Anzeigen geschaut aber hab nie wirklich was passendes gefunden.
Mfg Mogge
Dein "erstes Mal" rückt näher. Schon fündig geworden, oder ist die Verwirrung ob der vielfachen Ratschläge zu groß ?!
Ich vermute mal Du wirst beim PH nicht gleich im combat modus auf die Strecke gehen, sondern ersma langsam ranntasten.
Je nach Reifen auf Deinem Möpi kannst Du Dir die Anschaffung der RW ggf zunächst sparen und vor Ort die Jungs vom PH Team befragen, was für Dich am sinnvollsten ist. RW kann man i.d.R. auch vor Ort kaufen.
Die hier oft zitierten HSR sind für Einsteiger mit limitiertem Budget keine schlechte Wahl - robust und zuverlässig.
Für Enthusiasten und heavy user gibt es wie in jedem Bereich natürlich die entsprechenden high end Produkte.
Hier z.B. KLS. Materialmix (u.A. Carbon- und Aramidfaser) sehr hochwertig und top Funktion. Hätt ich auch gern, bei meinen bescheidenen Fahrkünsten jedoch Perlen vor die Säue. (wie Keramikbremsen auf Muttis Porsche)
Dazwischen gibt es diverse gute Produkte. Einfach mal umschaun und abfragen. (ich bin auch da und könnte u.A. die HSR vorführen ...)
Grundsätzlich gilt, Reifenwärmer sind Verschleissartikel und die Top Teile müssen nicht unbedingt länger halten.
Anmerkung:
Discounter Teile gehen grundsätzlich gar nicht. Ich geh auch nicht bei KiK.