Zum Inhalt

Reifenwärmer

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• lupito Offline
  • Motorrad: F042
  • Lieblingsstrecke: Mugello / Ledenon

Re: Reifenwärmer

Beitrag von lupito »

Mogge90 hat geschrieben:Hi,

bin mehr oder weniger neu hier. Bin zwar schon länger angemeldet und hab auch schonmal was geschrieben aber war nie wirklich aktiv.

Jetzt gehe ich am 18.7.-19.7. das erste Mal aufe Renne! Bin mit Hafeneger in Oschersleben.
Soweit hab ich auch alles zusammen. Mir fehlen nur noch nen paar Reifenwärmer...hab schon immer wieder in den Anzeigen geschaut aber hab nie wirklich was passendes gefunden.

Mfg Mogge
Hi Mogge,
Dein "erstes Mal" rückt näher. Schon fündig geworden, oder ist die Verwirrung ob der vielfachen Ratschläge zu groß ?!
Ich vermute mal Du wirst beim PH nicht gleich im combat modus auf die Strecke gehen, sondern ersma langsam ranntasten.
Je nach Reifen auf Deinem Möpi kannst Du Dir die Anschaffung der RW ggf zunächst sparen und vor Ort die Jungs vom PH Team befragen, was für Dich am sinnvollsten ist. RW kann man i.d.R. auch vor Ort kaufen.
Die hier oft zitierten HSR sind für Einsteiger mit limitiertem Budget keine schlechte Wahl - robust und zuverlässig.
Für Enthusiasten und heavy user gibt es wie in jedem Bereich natürlich die entsprechenden high end Produkte.
Hier z.B. KLS. Materialmix (u.A. Carbon- und Aramidfaser) sehr hochwertig und top Funktion. Hätt ich auch gern, bei meinen bescheidenen Fahrkünsten jedoch Perlen vor die Säue. (wie Keramikbremsen auf Muttis Porsche)
Dazwischen gibt es diverse gute Produkte. Einfach mal umschaun und abfragen. (ich bin auch da und könnte u.A. die HSR vorführen ...)
Grundsätzlich gilt, Reifenwärmer sind Verschleissartikel und die Top Teile müssen nicht unbedingt länger halten.
Anmerkung:
Discounter Teile gehen grundsätzlich gar nicht. Ich geh auch nicht bei KiK.
1, 2 oder 3 ...
  • Gerero Offline

Beitrag von Gerero »

Schobbepetzer hat geschrieben:...ich mach mal nen neuen Fred zu den Racefoxx Teilen auf. Denke, dass die ne Megaalternative für Beginner sind.
ich hab sie mir gekauft...179€ und umschaltbar - da musste ich es einfach mal riskieren, bin Neueinsteiger und werde sie übernächste Woche in Most testen :)
  • Mogge90 Offline

Beitrag von Mogge90 »

lupito hat geschrieben:
Mogge90 hat geschrieben:Hi,

bin mehr oder weniger neu hier. Bin zwar schon länger angemeldet und hab auch schonmal was geschrieben aber war nie wirklich aktiv.

Jetzt gehe ich am 18.7.-19.7. das erste Mal aufe Renne! Bin mit Hafeneger in Oschersleben.
Soweit hab ich auch alles zusammen. Mir fehlen nur noch nen paar Reifenwärmer...hab schon immer wieder in den Anzeigen geschaut aber hab nie wirklich was passendes gefunden.

Mfg Mogge
Hi Mogge,
Dein "erstes Mal" rückt näher. Schon fündig geworden, oder ist die Verwirrung ob der vielfachen Ratschläge zu groß ?!
Ich vermute mal Du wirst beim PH nicht gleich im combat modus auf die Strecke gehen, sondern ersma langsam ranntasten.
Je nach Reifen auf Deinem Möpi kannst Du Dir die Anschaffung der RW ggf zunächst sparen und vor Ort die Jungs vom PH Team befragen, was für Dich am sinnvollsten ist. RW kann man i.d.R. auch vor Ort kaufen.
Die hier oft zitierten HSR sind für Einsteiger mit limitiertem Budget keine schlechte Wahl - robust und zuverlässig.
Für Enthusiasten und heavy user gibt es wie in jedem Bereich natürlich die entsprechenden high end Produkte.
Hier z.B. KLS. Materialmix (u.A. Carbon- und Aramidfaser) sehr hochwertig und top Funktion. Hätt ich auch gern, bei meinen bescheidenen Fahrkünsten jedoch Perlen vor die Säue. (wie Keramikbremsen auf Muttis Porsche)
Dazwischen gibt es diverse gute Produkte. Einfach mal umschaun und abfragen. (ich bin auch da und könnte u.A. die HSR vorführen ...)
Grundsätzlich gilt, Reifenwärmer sind Verschleissartikel und die Top Teile müssen nicht unbedingt länger halten.
Anmerkung:

Danke für die vielen Ratschläge. werrde denk ich auch das erste mal ohne rw fahren. und ansonsten find ich da ja vll jemand, der seinen 2. satz mit hat und vermietet oder verkauft....man weiß ja nie!

Hoffe nur das das wetter Gut wird! im moment ist es ja leider immer noch sehr wechselhaft! Naja. Hoffe wir sehen uns da! Bin mit nen paar ducaten da! Kannst ja mal nach na "bunten"(ornage,grün,schwar) Ninja ausschau halten! Das ward ich sein! ;)
  • Tischi Offline

Beitrag von Tischi »

Mogge90 hat geschrieben: Anmerkung:
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde :

ich hab die einfachen RW von Polo - hier aus dem Anzeigenmarkt - unbenutzt für 110,- Eu gekauft.

Die Dinger sind bei mir seit zwei Jahren ( geschätzt 25 Tage auf der Renne ) im Einsatz. Die funktionieren immernoch tadellos. Meine Reifen kommen mir immer gleichmäßig vorgeheizt vor und haben auch schon in der ersten Ecke ordentlich Grip. ( Ich glaube die Dinger wurden sogar irgenwo mal positiv getestet - PS oder so ?!)

Um mich rum seh ich immer nur die tollen teuren RW an Arsch gehen oder zerstörte Reifen weil an einem super RW irgendwo ne Heizleitung durchgebrannt ist. Vermutlich sehe keine defekten von Polo, weil den Mist ja keiner ausser mir benutzt .

Ich will den hochwertigen/preisigen RW nicht ihre Qualität absprechen, finde aber das Verteufeln vom "Discounterteilen" aufgrund meiner eigenen Erfahrungen unangebracht.
Termine :
--------------------
Pan 20.03.
Pan 18.04.
Pan 25.04.
Slovakia 11./12.06.
Pan 03.07.
Pan 12.07. - 123 Rdn.
Brünn 25./26.08.
Slovakia 01./02.10.
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Tischi hat geschrieben:

ich hab die einfachen RW von Polo - hier aus dem Anzeigenmarkt - unbenutzt für 110,- Eu gekauft.

Die Dinger sind bei mir seit zwei Jahren ( geschätzt 25 Tage auf der Renne ) im Einsatz. Die funktionieren immernoch tadellos. Meine Reifen kommen mir immer gleichmäßig vorgeheizt vor und haben auch schon in der ersten Ecke ordentlich Grip. ( Ich glaube die Dinger wurden sogar irgenwo mal positiv getestet - PS oder so ?!)

Um mich rum seh ich immer nur die tollen teuren RW an Arsch gehen oder zerstörte Reifen weil an einem super RW irgendwo ne Heizleitung durchgebrannt ist. Vermutlich sehe keine defekten von Polo, weil den Mist ja keiner ausser mir benutzt .

Ich will den hochwertigen/preisigen RW nicht ihre Qualität absprechen, finde aber das Verteufeln vom "Discounterteilen" aufgrund meiner eigenen Erfahrungen unangebracht.
Vor ein paar Wochen in Oschersleben ist in meiner Box ein Polo und ein Biketeck abgebrannt! Und vor einer Woche am Lausitzring ist in meiner Box wieder ein Polo dahin gegangen!!!

Soweit zum diesem Thema!

Ich denke alle RW können kaputt gehen, wenn ich sehe wie manche Zünder mit ihren Reifenwärmern umgehen, dann wundere ich mich auch nicht!!!!

Jeder muss selber wissen, was er kauft, wenn man etwas mehr anlegt, dann ist die Wahrscheinlichkeit denke ich größer, das der RW länger hält und eine bessere Heizleistung bringt. Über die Qualität der jeweiligen RW muss auch jeder selber entscheiden.
Aufzünder in Wartestellung
  • Eps!llon Offline

Beitrag von Eps!llon »

Jetzt hätte ich auch mal gern ne Frage.
Habe von nem bekannten Chicken Hawk Reifenwärmer abgekauft, die mit den digitalen Anzeigen. Allerdings zeigen sich in der innenseite leichte schmauchspuren oder überhitzungsanzeichen. Hat der Vorbesitzer einfach den heißen Wärmer zusammengeknüllt oder muss ich da in nächster Zeit mit ner Reparatur rechnen. Kann ja sein das jmd. was weiß :roll:
04.06 Croix en Ternois - erl.
23.06 Zolder 105dB - erl.
09.07 Croix en Ternois - erl.
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Tischi hat geschrieben:

Ich gebe dir uneingeschränkt recht.
Einige Buben und Mädels behandeln die RW schlimmer als man sich vorstellen kann.
Um so netter ist es denn wenn du siehst mit welchen Schäden Garantie eingefordert .Und man ist total entsetzt wenn diese dann abgelehnt wird.

Wenn du genau schaust sind diese " Billigheimer " sehr oft auf der Renne anzutreffen und die Mehrheit ist auch zufrieden damit.

Jeder ist in seiner RW wahl frei .Ob für 150€ oder 800€
Gruss
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

Eps!llon hat geschrieben:Jetzt hätte ich auch mal gern ne Frage.
Habe von nem bekannten Chicken Hawk Reifenwärmer abgekauft, die mit den digitalen Anzeigen. Allerdings zeigen sich in der innenseite leichte schmauchspuren oder überhitzungsanzeichen. Hat der Vorbesitzer einfach den heißen Wärmer zusammengeknüllt oder muss ich da in nächster Zeit mit ner Reparatur rechnen. Kann ja sein das jmd. was weiß :roll:
:wink:

@Hans: seh' ich auch so... Der von vielen hier verpönten "Billigsch***kram" kann es m.E. auch auf eine beachtliche Lebensdauer bringen, vorausgesetzt man behandelt ihn viel vorsichtiger als die "Guten". Irgendwo kommt ja der Preisunterschied her, und es wird wohl nicht an einem nicht vorhandenen "Racing-Look" liegen :roll:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

slowly hat geschrieben:
Tischi hat geschrieben:

Vor ein paar Wochen in Oschersleben ist in meiner Box ein Polo und ein Biketeck abgebrannt! Und vor einer Woche am Lausitzring ist in meiner Box wieder ein Polo dahin gegangen!!!

Soweit zum diesem Thema!

Ich denke alle RW können kaputt gehen, wenn ich sehe wie manche Zünder mit ihren Reifenwärmern umgehen, dann wundere ich mich auch nicht!!!!

Jeder muss selber wissen, was er kauft, wenn man etwas mehr anlegt, dann ist die Wahrscheinlichkeit denke ich größer, das der RW länger hält und eine bessere Heizleistung bringt. Über die Qualität der jeweiligen RW muss auch jeder selber entscheiden.
Ich hatte Glück gehabt, bei mir war nur der hintere (Billig)Wärmer defekt gegangen. Hatte ca. 10-15 Trainingstage gehalten. Den habe ich dann wieder repariert (Siliconhülle war total verbrannt). Und im Juni am Slovakiaring hat er wieder super gefunzt und hat einem Kumpel über die 3 Tage geholfen.
Beim Kumpel (Kiesbert) hat sein Wärmer (MotoGP) auch noch gleich den vorderen Reifen "mitgenommen", und das am Ersten von 2 Trainingstagen :!: :evil:
Da war der Gummi an einer Stelle so groß wie ein Pfennig weich wie Schaumgummi :!:
Gruß von #132
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

hans rdk hat geschrieben:Ich gebe dir uneingeschränkt recht.
Einige Buben und Mädels behandeln die RW schlimmer als man sich vorstellen kann.
Jo so bei dem Großteil der Benutzer zu sehen.
Denke mir dann auch immer nur - ihr habt alle Kohle zu viel.

Gibt da paar einfache Dinge die man beachten kann um die Lebenszeit der (teuren? oder billigen) Reifenwärmer zu verlängern.
Nach dem Turn eben die groben Steinchen und den Dreck vom Reifen abwischen bevor man aufzieht und nach dem Abnehmen nicht auf den Boden klatschen, sondern irgendwo drüber hängen, damit die ordentlich auskühlen können.
Ist nicht schwer, kann jeder. Macht nur biserl Arbeit :roll: .

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
Antworten