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An die BMW Fraktion: Bremsbeläge

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Beitrag von hans rdk »

hans rdk hat geschrieben:
tk-sgh hat geschrieben:Ich hab in der Lausitz mal CRQ-Beläge von Brembo zum probieren bekommen (ca. 70 € pro Zange) und muss eigentlich sagen, dass die TRW-LUCAS CRQs nicht schlechter sind bzw. die Brembos nicht besser waren. Daher gewinnt in meinen Augen der LUCAS-Belag.

Wenn die SCR-Beläge nur ca. 3x länger halten wie die CRQ, rechnen die sich ja auch nur noch nicht, da sie ja gut 4x so teuer sind...

@Eco: Welche Monoblocks nimmste denn nun? Ich hab auch schonmal geguckt... Bei der S1000RR ist der Lochabstand 100mm und nicht 108 (wie bei den Japanern)... Und von daher kriegste auch nur wieder eine Zange für 4 Einzelbeläge (Monoblock hin oder her)... oder?

Oder nimmste diese sau teueren AMA-Dinger?

MCB 829 SRQ im Doppelpack 70€ also komplett vorne


MCB 829 CRQ im Doppelpack 85 € also komplett vorne

Gruss Hans

Harry
Hotter !

Auf Grund der vielen nachfragen ....

Die angegebenen Preise sind für 2 Scheiben also ein Vorderrad
Gruss
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Beitrag von Flisi »

Normen hat geschrieben: Warum die CRQ nachlassen kann ich mal gar nicht nachvollziehen - -das Problem hatte ich noch nie. Auch mit Bremsleistung hatte ich nie Probleme - :
Hatte ich auch nie bis ich mal SCR gefahren bin :wink:
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Beitrag von Normen »

Flisi hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: Warum die CRQ nachlassen kann ich mal gar nicht nachvollziehen - -das Problem hatte ich noch nie. Auch mit Bremsleistung hatte ich nie Probleme - :
Hatte ich auch nie bis ich mal SCR gefahren bin :wink:
...na, dann fahr ich sie erst gar nicht :wink:
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Beitrag von ghost2001 »

verstehe ich nicht...? warum bremsbeläge in die BMW....dachte die hat ABS.....also ein Anti Bremsbelag System....???? :roll:

Ich blick hier gar nix mehr.... :?
.
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Beitrag von The Duke »

Ecotec hat geschrieben:Ich werde jetzt die 1098er Sättel an die BMW bauen und dann die
Z04 Beläge probieren, sollen noch länger halten als die SCR.

Mit den Monoblock Sätteln kosten die Beläge nicht mehr so viel wie bei den
4 einzelnen, das amotisiert sich.


MFG

Ecotec
Amortisiert sich bei der S1R?s :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie lange soll die BMW denn ohne Probleme laufen?

Sry für meinen Sarkasmus an dieser Stelle als Geschaedigter BMW Reiter
:banging: :banging: :banging:
Cheers
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Re: An die BMW Fraktion: Bremsbeläge

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Beitrag von The Duke »

Chris hat geschrieben:Hallo S1000rr Fahrer.
Mit welchen Bremsbelägen habt Ihr denn bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht?
Ich hab am Wochenende Alpha Technik Rennbeläge getestet: :roll: :roll: :roll:
829 CRQ
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Beitrag von Ecotec »

The Duke hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Ich werde jetzt die 1098er Sättel an die BMW bauen und dann die
Z04 Beläge probieren, sollen noch länger halten als die SCR.

Mit den Monoblock Sätteln kosten die Beläge nicht mehr so viel wie bei den
4 einzelnen, das amotisiert sich.


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Wat hatter dan???
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Beitrag von The Duke »

Ecotec hat geschrieben:
The Duke hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Ich werde jetzt die 1098er Sättel an die BMW bauen und dann die
Z04 Beläge probieren, sollen noch länger halten als die SCR.

Mit den Monoblock Sätteln kosten die Beläge nicht mehr so viel wie bei den
4 einzelnen, das amotisiert sich.


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Ich meinte damit nur, dass sich bei mir die Saettel nicht amortisieren würden.
-> Leider ist meine zu oft auf der Intensivstation beim Haendler :(
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Beitrag von Ecotec »

Ja und ich wollte wissen warum.
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Beitrag von The Duke »

Wie ich im ersten Beitrag von "so das wars dann mal....." geschrieben habe
nach Motorschaden neuer Motor
und nun beim neunen Motor wohl Lima
Cheers
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