Mit welchen Bremsbelägen habt Ihr denn bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht?
Ich hab am Wochenende Alpha Technik Rennbeläge getestet:

Ich mach das schon seit Jahren, ist kein Problem. Einfach umdrehen und fertig, nach dem Wechsel möglicherweise kurz verminderte Bremsleistung bis die Beläge wieder eingeschliffen sind.Schobbepetzer hat geschrieben: Kann man eigentlich die Pos. der Beläger innerhalb einer Zange wechseln? Dann würden die noch länger halten!
Welche?Ecotec hat geschrieben:Ich werde aber nun andere Zangen verbauen, weil mir die Einzelbeläge zu teuer sind.
Amortisieren sich denn andere Zangen?Ecotec hat geschrieben:Die dickeren Trägerplatten hat Lucas doch auch.
Ich fahre auch die SCR, jetzt wieder 4 Tage Brünn und 1 Tag Hockenheim, ist immer noch was drauf
Ich werde aber nun andere Zangen verbauen, weil mir die Einzelbeläge zu teuer sind.
MFG
Ecotec
Und was sagen die Scheiben auf Dauer dazu??meier72 hat geschrieben:Lucas CRQ funktioniern gut aber SCR sind von der Bremsleistung/Ansprechverhalten noch besser und kannst auch im Regen fahren. Haltbarkeit ca. 3x CRQ...
Hi großerChris hat geschrieben:Welche?Ecotec hat geschrieben:Ich werde aber nun andere Zangen verbauen, weil mir die Einzelbeläge zu teuer sind.