Es müsste nichtmal eine Tandemachse sein, aber welcher kleine Hänger hat schon Drehschemel

Besonders albern ist, dass ich am Traktor sogar 2 Hänger anhängen darf

Danke für den Hinweis! Ich hatte immer angenommen, daß es nur eine Achse sein darf. Das die Bremse egal ist, war mir zu meiner Verwunderung auch schon aufgefallen!RSV_locke hat geschrieben:Stimmt nicht! Tandem ist erlaubt! Ebenso, ob er gebremst ist oder nicht ist egal.DOM99 hat geschrieben: Der Anhänger darf nur eine Achse haben. Ansonsten ist alles erlaubt, was vorher schon geschrieben wurde.
Es ist in diesen Gesetzestexten NIE die Rede von Achszahl oder gebremst/ ungebremst.
HÄ? Wieso jetzt 2016??Martin hat geschrieben:Mit was für einem Mist man sich heut alles auseinandersetzen muss...
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich bis 2016 noch alles fahren, was ich im Führerschein stehen habe. Und DER ist mit 1-5 komplett gestempelt.![]()
Martin
für lkw muss man glaub ich alle 5 jahre ein ärztlichen check machen der ein paar euro kostet.lonzo hat geschrieben:HÄ? Wieso jetzt 2016??Martin hat geschrieben:Mit was für einem Mist man sich heut alles auseinandersetzen muss...
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich bis 2016 noch alles fahren, was ich im Führerschein stehen habe. Und DER ist mit 1-5 komplett gestempelt.![]()
Martin
Hast du einen Termin beim grossen Filmvorführer??
Oder was?
Meine Fresse bin ich froh, einen alten Klasse-3-Schein zu haben...
Ist nicht egal, da gibt es eine klare Regelung:DOM99 hat geschrieben:Das die Bremse egal ist, war mir zu meiner Verwunderung auch schon aufgefallen!