so das wars dann mal fuers erste ...S1000RR
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Bedeutet dies das durch das regeln der TC der Automat garnicht aktiviert wird und der Gang nur durch den leichten Laswechsel der TC raus aber nicht der nächste eingelegt wird?Flisi hat geschrieben:Kann man nicht ändern, tc signal überspielt den schaltautomat immer.
Wenn ja gibt es dafür eine Lösung.
Nun was möchte man lieber einen saubern Gangwechsel oder einen abflug per Highsider.
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Das könnte der Grund sein weshalb manche Teams den Standartmäßigen ersetzen mit einem ZubehörteilFlisi hat geschrieben:Festgestellt :Normen hat geschrieben:Und wie hast du das festgestellt? Und wie behoben??Flisi hat geschrieben:
Das mit dem Getriebe hat sich bei mir erledigt, war die TC die beim Regeln den Schaltautomaten überspielt hatte und somit konnte der nicht unterbrechen.
Hatte das problem nur beim beschleunigen nach kurven wo die tc lampe leuchtete, beim gerade beschleunigen und ohne tc eingriff keine probleme beim schalten.
Fazit:
Durch das regeln der tc ging der gang zwar raus aber nicht immer wieder rein. Somit hatte ich ab und zu zwischendem 2/3 und 3/4 gang einen leerlauf.
Behoben:
Weniger gasgeben wenn ich schalten will![]()
Kann man nicht ändern, tc signal überspielt den schaltautomat immer.

Irgendwie hört sich das für mich wie die Ursache allen Übels an. Wenn das einem nicht wirklich klar wird und deshalb Runde für Runde das Getriebe misshandelt, wenn gerade 180+ PS anstehen... Das kann ja dann nicht halten.
An alle Getriebegeschädigten was sagt ihr dazu? Seit ihr alle Grobmotoriker und zwingt die Gänge zum einrasten?

Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
- Sascha546 Offline
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
Die Teams fahren ganz andere Software, da regelt alles ganz anders und die TC spricht später und feiner an.
Wenn TC regelt hat man definitiv Probleme mit dem Hochschalten mit dem Schaltautomat..Haben das in HH getestet..
Mit dem HP Steuergerät und Software war das schon einiges besser weil die DTC später und feiner regelt.
Der Slick modus bei der Serienmaschine entspricht bei der HP Version ca. dem Racemodus...
Werde das ganze aber mal mit einem anderen Schaltautomaten mal noch Testen..
Wenn TC regelt hat man definitiv Probleme mit dem Hochschalten mit dem Schaltautomat..Haben das in HH getestet..
Mit dem HP Steuergerät und Software war das schon einiges besser weil die DTC später und feiner regelt.
Der Slick modus bei der Serienmaschine entspricht bei der HP Version ca. dem Racemodus...
Werde das ganze aber mal mit einem anderen Schaltautomaten mal noch Testen..
Pokal oder Spital ! 
I don't like Sushi or Pasta S1000RR

I don't like Sushi or Pasta S1000RR
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ich habe es in Hockenheim aber sogar mit TC aus und mit Kupplung ziehen probiert, keine Chance.
In Brünn gings gradaus, selbst da ging der 6 Gang nicht immer rein, ergo ist es bei mir wohl noch ein anderes Problem.
Meine BMW geht am Freitag wieder zum Händler, die sollen sich darum kümmern, heute schaue ich mir nochmal das Öl an, mal sehen ob da wieder Späne am Magneten hängen, dann sollen die sich auch darum kümmern.
MFG
Ecotec
In Brünn gings gradaus, selbst da ging der 6 Gang nicht immer rein, ergo ist es bei mir wohl noch ein anderes Problem.
Meine BMW geht am Freitag wieder zum Händler, die sollen sich darum kümmern, heute schaue ich mir nochmal das Öl an, mal sehen ob da wieder Späne am Magneten hängen, dann sollen die sich auch darum kümmern.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Und welchen?Richard Kies hat geschrieben:Das könnte der Grund sein weshalb manche Teams den Standartmäßigen ersetzen mit einem Zubehörteil![]()
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
IRC geht z.B.Chris hat geschrieben:Und welchen?Richard Kies hat geschrieben:Das könnte der Grund sein weshalb manche Teams den Standartmäßigen ersetzen mit einem Zubehörteil![]()
http://www.atc-racingparts.de/de/HM-Qui ... RR-Bj.-09-
letzteres fand ich sehr interessant. Finde nicht mehr den Bericht von dem 24h endurance team der den einsetzt und das keine Probleme hatte.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.