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so das wars dann mal fuers erste ...S1000RR

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Beitrag von Tiedchen »

Hat BMW da keine Lösung für?
Gruß
Stefan

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Beitrag von Lutze »

Flisi hat geschrieben:Kann man nicht ändern, tc signal überspielt den schaltautomat immer.
Bedeutet dies das durch das regeln der TC der Automat garnicht aktiviert wird und der Gang nur durch den leichten Laswechsel der TC raus aber nicht der nächste eingelegt wird?
Wenn ja gibt es dafür eine Lösung.
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Beitrag von Flisi »

Nun was möchte man lieber einen saubern Gangwechsel oder einen abflug per Highsider.
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Beitrag von Richard Kies »

Flisi hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Flisi hat geschrieben:

Das mit dem Getriebe hat sich bei mir erledigt, war die TC die beim Regeln den Schaltautomaten überspielt hatte und somit konnte der nicht unterbrechen.
Und wie hast du das festgestellt? Und wie behoben??
Festgestellt :
Hatte das problem nur beim beschleunigen nach kurven wo die tc lampe leuchtete, beim gerade beschleunigen und ohne tc eingriff keine probleme beim schalten.
Fazit:
Durch das regeln der tc ging der gang zwar raus aber nicht immer wieder rein. Somit hatte ich ab und zu zwischendem 2/3 und 3/4 gang einen leerlauf.

Behoben:
Weniger gasgeben wenn ich schalten will :wink:
Kann man nicht ändern, tc signal überspielt den schaltautomat immer.
Das könnte der Grund sein weshalb manche Teams den Standartmäßigen ersetzen mit einem Zubehörteil 8)

Irgendwie hört sich das für mich wie die Ursache allen Übels an. Wenn das einem nicht wirklich klar wird und deshalb Runde für Runde das Getriebe misshandelt, wenn gerade 180+ PS anstehen... Das kann ja dann nicht halten.
An alle Getriebegeschädigten was sagt ihr dazu? Seit ihr alle Grobmotoriker und zwingt die Gänge zum einrasten? :twisted:
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Beitrag von Sascha546 »

sowas ähnliches hatte Ecotec mir auch in Hockenheim erzählt...zumindest so eine Vermutung, klingt auf jedenfall logisch.
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Beitrag von meier72 »

Die Teams fahren ganz andere Software, da regelt alles ganz anders und die TC spricht später und feiner an.
Wenn TC regelt hat man definitiv Probleme mit dem Hochschalten mit dem Schaltautomat..Haben das in HH getestet..
Mit dem HP Steuergerät und Software war das schon einiges besser weil die DTC später und feiner regelt.
Der Slick modus bei der Serienmaschine entspricht bei der HP Version ca. dem Racemodus...
Werde das ganze aber mal mit einem anderen Schaltautomaten mal noch Testen..
Pokal oder Spital ! :-)
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Beitrag von Ecotec »

Ich habe es in Hockenheim aber sogar mit TC aus und mit Kupplung ziehen probiert, keine Chance.

In Brünn gings gradaus, selbst da ging der 6 Gang nicht immer rein, ergo ist es bei mir wohl noch ein anderes Problem.

Meine BMW geht am Freitag wieder zum Händler, die sollen sich darum kümmern, heute schaue ich mir nochmal das Öl an, mal sehen ob da wieder Späne am Magneten hängen, dann sollen die sich auch darum kümmern.


MFG

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Beitrag von Chris »

Richard Kies hat geschrieben:Das könnte der Grund sein weshalb manche Teams den Standartmäßigen ersetzen mit einem Zubehörteil 8)
Und welchen?
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Beitrag von Ecotec »

Ich will behaupten, das das in dem Fall an der Umkehrschaltung liegt.

Dadurch geht der Original Schaltautomat immer kaputt.

MFG

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Beitrag von Richard Kies »

Chris hat geschrieben:
Richard Kies hat geschrieben:Das könnte der Grund sein weshalb manche Teams den Standartmäßigen ersetzen mit einem Zubehörteil 8)
Und welchen?
IRC geht z.B.

http://www.atc-racingparts.de/de/HM-Qui ... RR-Bj.-09-

letzteres fand ich sehr interessant. Finde nicht mehr den Bericht von dem 24h endurance team der den einsetzt und das keine Probleme hatte.
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