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Autotune... und ähnliches wirklich 100%?

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Beitrag von Andreas84 »

sulley hat geschrieben:Ob ihr mir vielleicht zu meiner Frage doch nen paar Infos geben könnt?
sulley hat geschrieben:Kann mir jemand ne Target AFR Map für eine 750 K6 (Motor Serie) senden oder grobe Anhaltswerte geben?
Und was haltet ihr von dieser Übersicht?
Bild
Das ist ja mal interessant, wo hast Du das den her?
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Beitrag von sulley »

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Beitrag von spaceone »

Die Tabelle wurde also offensichtlich für PKW Motoren erstellt.
Glaube nicht, das es so einfach auf´s Motorrad übertragbar ist. Ich denke es gibt sogar unterschiede zwischen einzelnen Baureihen, also das z.b. eine Gixxer einen anderes AFR Target braucht als eine R1 :roll:

Ich selber suche auch schon seit einiger Zeit nach passenden AFR Werten für meine SC57 mit AFR Tuner. Aktuell lieg ich bei 13,0 und 100% TP, der Wert ist sicherlich ein guter Anhaltswert und es geht nix kaputt, aber ob der wirklich "perfekt" ist bezweifel irgendwie. Werd mich wohl doch dieses Jahr nochmal auf einen Prüfstand begeben und einige Werte durchprobieren.
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Beitrag von MRP »

Ich habe bei einer Mille das target-AFR auf 13,0 gesetzt und bin damit gefahren.

Insgesamt läuft der Motor geschmeidiger und die Gasannahme ist viel weicher in allen Bereichen.
Allerdings ist die Wassertemepratur deutlich gestiegen, und das macht mir richtig Gedanken: Landstr. ca. 10° und Rennstrecke sogar 15°.

Da der Motor nun auf der Landstr. ca 1 Liter weniger verbraucht, ist davon auszugehen, dass die Mille `nen satten Kühlspritzuschlag im map ab Werk programmiert hat.

Ich sage:
Auch beim selfmapping sollte vorher ein Prüfstandslauf erfolgen, und ganz wichtig, sind dabei die Abgastemperaturen zu messen.
Das machen nämlich die wenigsten.

Gruß Ingo #57
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Beitrag von Pt-Race »

wie war es serie das Target AFR , denn wenn es fetter wird wird auch die tempartur abgas weniger :shock: :shock: :shock:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von MRP »

Tja, kann ich nicht sagen. Da müsste ich die datenaufzeichnung nochmal auslesen. Auf jeden Fall war es, zumindest in Teilbereichen fetter.

Gruß Ingo #57
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Beitrag von Pt-Race »

original mit kat war sie fetter , das glaube ich jetzt weniger aber wer weis
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Beitrag von pug »

Habe gelesen, dass bei dem Selfmapzeugs vom Bazzaz, der Sensor nur gerade eine garantierte Lebensdauer von 50 Stunden hat?
Ist das korrekt?
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Beitrag von Lutze »

Ich weiß nicht ob da irgendwer was garantiert aber die Sonden sind ja fast überall die gleichen von Bosch, damit hat das weniger mit Bazzaz zu tun.
Im Pkw halten sie jedenfalls deutlich länger, da sind es auch die gleichen.
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Beitrag von pug »

Soviel ich da gelesen habe, sind es die von Bosch. Meinten einfach, dass nach ca. 50 Stunden die gemessenen Werte nicht mehr passen könnten.
Aber eben, wer kann das schon genau sagen.
Vielen Dank für die Antwort.
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