Zum Inhalt

HILFE: Mito für die Renne

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Rookie Offline

Beitrag von Rookie »

Wenn Du Dein Püppi loswerden möchtest,
stell doch einfach ein Foto hier ein,
vielleicht übernimmt sie jemand und Du kannst Dir das (vielleicht) blutige Gemetzel sparen.
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

ob sie sich mit einer 125er nicht traut oder mit einer 600er ist unterm strich scheiß egal. fahren übrigens auch welche mit 34ps drossel und keine sau stört es weil ja 600er oder 1000er dran steht.

groß kohle würd ich den hobel nicht stecken und wenn ihr wisst das ihr das weiter macht dann kauft was anderes.
aber fürs erste mal kann man das ding schon nehmen wenn es einmal da ist.

bultiges gemetzel... ja klar :roll:
  • loki13 Offline

Beitrag von loki13 »

Wow,
erstmal Danke für die vielen Antworten.

Und dann vor allem NEIN!!! Ich will mein Weiblein nicht loswerden ! Und schon gar nicht sooo :shock:
Ich muss sagen, ihr habt mich echt zum Nachdenken gebracht. Ich war mir ja durchaus bewusst, dass so ne 125er für mich zu langsam ist. Bin aber davon ausgegangen, dass die für mein Weiblein ausreichend Power entwickelt, dass sie nicht zum stehenden Hinderniss wird. Muss dazu sagen, sie fährt echt ordentlich (hat das letzte Mal ihre 600er ZZR über die Strecke geprügelt...das war aber eben Schwerstarbeit).
Die Überlegung mit ner alten 600er hatte ich ja auch schon, nur sind die für sie meißtens zu wuchtig von den Ausmaßen her (Tank, Knieschluss, Sitzposition) und die neueren (die dann "zierlicher" wären) sind vom Budget halt mom nicht drin. So kamen wir auf die Mito.
Werd mir mit ihr zusammen jetzt wohl erst noch mal Gedanken machen, was wir jetzt machen.
Vielleicht richte ich die Mito dann ja auch einfach nur wieder her und verkauf sie weiter.
Werde mir aber auch nochmal die Seite von Slowly's Onkel ansehen... vielleicht findet sich ja auch in der Hinsicht ne Lösung :) (Danke schonmal @ Slowly)

Ich werde dann berichten, wie wir ns entschieden haben ;)
25. und 26. 07.11 Sachsenring mit Prospeed
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Das ist doch verarsche, oder?
  • loki13 Offline

Beitrag von loki13 »

was is denn jetzt bitte Verarsche?
25. und 26. 07.11 Sachsenring mit Prospeed
  • og Offline

Beitrag von og »

hihi

hätte ne daytona 675 im angebot.

garnicht mal so teuer mit rennpappe schon dabei

und die ist zierlich !

lg

og
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

wenn ihr schonmal auf der piste wart und dabei bleiben wollt dann braucht ihr mit der mito nicht weiter machen. das wird ein fass ohne boden...
ich ging davon aus das ihr noch keinen meter auf der rennstrecke gemacht habt und erstmal für euch gucken müsst :roll:
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Hi Loki

ich kann deinen Denkweg ansatzweise verstehen, rate dir allerdings auch ganz entschieden von dem Plan ab!

Wie schon von anderen hier geschrieben, ist der Geschwindigkeitsunterschied einfach zu groß!
Da verschätzt man sich mal schnell als Hinterherfahrender.

Klar, die ganzen ADAC-Juniorcup-Piloten fahren auch bei normalen Renntrainings mit. Aber das ist schon gefährlich genug und irgendwo müssen die ja trainieren.
Dann muss man nicht noch zusätzliche Gefahr schaffen, indem man absichtlich mit einem untermotorisierten Fahrzeug antritt.
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

loki, auf welchen strecken soll denn gefahren werden?
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Höre auf die hässliche Prinzessin!
Das Risiko ist einfach zu groß. Jedes mal wenn einer von hinten kommt, weiß man nicht wie es ausgeht .... vor allem in einer langsamen Gruppe, wo das Fahrkönnen unter Umständen nicht auf dem höchsten Level ist.

Eine typische Situation wäre Windschatten fahren. Der erste schert zu spät aus und der hintere hat keine Zeit zum reagieren und dann :explode:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten