Zum Inhalt

Getriebe ZX10R 2011

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Halbschwede Offline
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 20:49
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Gothenburg @ Budapest
  • Kontaktdaten:

Getriebe ZX10R 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Halbschwede »

Habe schon über 10 RS tage hinter mir mit meine neue ZixxeR
ich habe schon die Ritzel ein weniger, und hinten sogar 3 grösser (42 anstatt 39)
trotzdem habe ich schwierigkeiten sogar mit zweite gang ausbeschleunigung. Also wenn der drehzahl unter 9-10000 liegt dann ist die bescleunigung einfach scheisse

Da war mehr los mit meine frühere K9.
Warum dann 200 ps wenn die getriebe für die strasse ausgelegt wird?
Oder ist es wegen der kasetten getriebe wirklich einfach die übersetzung drinne in getriebe zu ändern?
hat jelmand ahnung was in der getriebe geändert sein sollte? da muss man doch irgendwie paarwese getauscht werden oder?

Es kann doch nicht war sein dass ich den ersten gang benutzen muss in Z.B. Slovakiaring die langsamme linkskurve....
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5488
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

:D :D Hi Gabor ist net böse gemeint, war aber auch mein Eindruck
nach nur einer Runde in Aragon. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Hi Gabor,
hast Du mal die original TC ausgeschaltet, versuch das mal...
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Halbschwede Offline
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 20:49
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Gothenburg @ Budapest
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Halbschwede »

zx10speed hat geschrieben:Hi Gabor,
hast Du mal die original TC ausgeschaltet, versuch das mal...
Gruß,
Karsten
meinst du ernst? Nimmt es so viel leistung weg?
Samstag habe ich ein Rennen am Pann, da werde ich es versuchen
Also drinne in getriebe soll ich nicht rumfummeln.....
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Probiere es, Du wirst Dich wundern,
und vergiß nicht, zu berichten!
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7253
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Getriebe ZX10R 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Halbschwede hat geschrieben:Habe schon über 10 RS tage hinter mir mit meine neue ZixxeR.
8) cooles Wortspiel :wink:

wenigstens hält dein Getriebe im Gegensatz zu manchem Beamer :-w
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

zx10speed hat geschrieben:Probiere es, Du wirst Dich wundern,
und vergiß nicht, zu berichten!
Ist die Leistungsreduzierung in allen Traktionskontrolleinstellungen oder nur in den stärker eingreifenden?
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • Halbschwede Offline
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 20:49
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Gothenburg @ Budapest
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Halbschwede »

Chris86 hat geschrieben:
zx10speed hat geschrieben:Probiere es, Du wirst Dich wundern,
und vergiß nicht, zu berichten!
Ist die Leistungsreduzierung in allen Traktionskontrolleinstellungen oder nur in den stärker eingreifenden?
das würde mich auch sehr intressieren, weil ich muss erkennen, als ich gelesen habe dass TC stufe 1 slides zulässt, dann habe ich auf stufe 2 gefahren, weil ich slides nicht richtig mage.
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Das ist eine lange Geschichte, 2 ist erstmal richtig, da kommt sie rechtzeitig das man noch Vertrauen hat, und früher und mehr Gas geben kann.
Probier am besten 2 und aus, und dann berichte......
ich sag Dir danach, warum es so ist,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • lazy Offline
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 15:36
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von lazy »

weil sie im 2 nur 75% der leistung freigibt wenn man nicht "agressiv" ans gas geht.
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
Antworten