Das mit den nicht ausgebuchten Veranstaltungen fällt immer mehr auf. Ich fahre überall lange. Aber zb. Bike Promotion kostet im August 279€ der Lausitzring. Das geht schon i.o.
Normen hat geschrieben:
Das ganze ist eh viel zu teuer geworden, da reg ich mich am wenigsten über 20,- mehr Startgeld auf.
Stimmt
Ich meinte ja auch nur TEUER und BLÖD (Sanitär-Zeugs) macht keinen Spass.
Da fahr ich lieber 2 Tage SaRi, auch wenn das mehr Sprit für die Anfahrt kostet. Aber wenn man schon Kohle durchbläst, soll es auch ringsrum stimmen.
Finde ich.
Gruss, Lonzo
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wenn ich so die letzten Jahre so zurückschau fällt schon auf,dass kaum noch ein Termin wirklich ausgebucht ist,bis auf begehrte Strecken/Termine wie etwa Ostern/Barcelona oder SPA/Prospeed....
Auf den gängigen Strecken kann man eigentlich fast immer mittlerweile recht kurzfristig buchen.
Ich selber hab normalerweise bis Ende März/April meine Termine klar gemacht und dann halt die ganzen Termine im voraus gezahlt/gebucht.
Davon bin ich mittlerweile weg und buch nur noch kurzfristig mit 2-3 Wochen Vorlaufphase.
Einiger Termine sind aber auch wieder billiger geworden,wenn ich jetzt so die Preise der letzten 2-3 Jahre im Kopf habe,wie etwa der Wochentermin im Juni am PAN mit Prospeed.
Ich denke,die goldenen Zeiten der explodierenden Startgelder sind vorbei und die grenze schon seit 2010 überschritten.
ich für mich muss zugeben,dass ich die Rennerei deutlich reduziert habe,aktuell jedenfalls...wie es in Zukunft sein wird,hängt von der weiteren Preisgestaltung ab...dass das kein billiger Sport ist,weiss ich selber...aber man muss nicht alles mitmachen um jeden Preis.
So hab ich z.B. den Salzburgring schon seit 5 Jahren nimmer gesehen,obwohl eigentlich vor der Haustüre...zahlen und gängeln lassen geht in meinen Augen gar nicht...so wie es in Osche mom. auch ist...die Preisgestaltung hier ist angesichts der sanitären Anlagen in meinen Augen ne glatte Frechheit und dann soll man vor Ort noch eine Entsorgungsgebühr entrichten ???????? Gehts eigentlich noch ?
Die Diskussion haben wir ja jedes Jahr.....
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
Normen hat geschrieben:
Das ganze ist eh viel zu teuer geworden, da reg ich mich am wenigsten über 20,- mehr Startgeld auf.
Stimmt
Ich meinte ja auch nur TEUER und BLÖD (Sanitär-Zeugs) macht keinen Spass.
Da fahr ich lieber 2 Tage SaRi, auch wenn das mehr Sprit für die Anfahrt kostet. Aber wenn man schon Kohle durchbläst, soll es auch ringsrum stimmen.
Finde ich.
Gruss, Lonzo
Inflation hin oder her, die Preisgestaltung kotzt mich auch langsam an. Ich fahre für mein Leben gern auf der Renne, aber bei einem Durchschnittspreis von ca. 1500 Teuronen für 2-3 Tage fahren, platzt mir wirklich der Arsch. Mehr wie 3mal fahren im Jahr is bei Ottonormalverdiener einfach nich drin.
Und ich wohne ziemlich Verkehrsgünstig. Nach Osche, zum LaRi, zum SaRi und nach Most nur 2-3 Stunden mit Hänger und Gedöhns. Da sind die Spritkosten über die wir alle immer schimpfen noch das kleinste Übel. Da zahlste für alles Extra. Rennen, Laptimer usw., sowas sollte meiner Meinung nach in einem Preis von über 400,- Teuros dabei sein.