...meine war eine von den ersten ...und die hatte für eine RSV4 gut Leistung .Konstantin Karl Kräsch hat geschrieben:Doch, riesen Unterschied!Normen hat geschrieben:2009er - -aber glaube nicht daß es jetzt unbedingt daran liegt. Man sollte nur drauf achten daß es eine Factory ist, denn die gehen besser wie die R Modelle - -wohl wegen der variablen Trichter.Schumi0 hat geschrieben:normen,welches modelljahr hattest du denn gefahren?
das 2011er modell soll nach der überarbeitung ja auch mehr spitzenleistung haben als die 2009/2010er modelle?!
Grüße Normen
Es wurden 15PS zum Teil mehr bei der 2011er gemessen!
Jetzt hat sie echte 180PS.
Die 2011er Motoren wurden komplett überarbeitet, hat nur wieder keiner bemerkt...![]()
Allein die Ölwanne ist komplett anders. Das zieht sich durch den gesamten Motor, wo hier und da optimiert wurde.
Zum Thema Sturzteile kann ich nur lachen im Vergleich zu den Japanern:
Lenkerstummel / Rasten zählen nicht, kauft man eh im Zubehör.
Würden aber sonst auch von den Aprilia RSV1000R / Factory(2004-2009) Modellen passen (Preise sind geschenkt).
Verkleidung? Zubehör (kostet überall das gleiche)
Heckrahmen? Zubehör
Verkleidungshalter? Zubehör
Öhlins Gabel? RSV 1000R Factory gebraucht ca. 600-900,-€
Räder? RSV 1000R Factory OZ-Schmiedefelgen gebraucht beide ca. 600-900,-€
Verschleißteile?
Bremsscheiben? 180-300,- € der Satz!
Bremsbeläge? M4 Monos wie bei 1198, RC8 und co
Was soll denn so verdammt teuer sein????
Grüße
Konstantin
PS: die allererste Serie von RSV4 Factorys, die 2009 nach Deutschland kamen, hatten auch schon genauso viele PS wie die ZX10R, mehr als CBR und R1. Haben sie damals gemessen.
Waren aber nur die ersten 50 Stück die Handverlesen waren. Alles was danach kam hatte weniger Pferde...

Auch die 11er hat nicht genug Dampf, da brauch ich nicht lange überlegen - -frag einfach Leute die damit Rennen fahren und es auch Beurteilen können. Eine Serien RN22 oder SC59 ist im übrigen ebenfalls zu Leistungsschwach, was aber bei letzterer günstig hin zu bekommen ist.
So, und wo bekomme ich für 600,00 eine Gabel?? OZ Felgen fahre ich nicht. Und nen Motor bekomme ich auch an jeder Ecke wie für SC59 für 1500 - -2000??? Man kann sich auch vieles Schön reden. Schau dich mal um wo es Gebrauchtteile gibt! Ich handel mit Unfallmotorrädern, also erzähl mir bitte nicht so einen Blödsinn!
Wenn ich ein SC59 Teil brauche, gehe ich ans Regal und fertig. Und warum geht das bei der RSV4 nicht? Schau dir die Verkaufszahlen an, dann siehst du es.
Grüße Normen