Thomsen hat geschrieben:Wir haben Ende 2009 ein Ernährungsseminar beim R4Muggel besucht.
Das kann ich jedem empfehlen, seitdem achten wir viel mehr darauf,
was wir essen. Sind aber auch nicht päpstlicher als der Papst.
Und warum sollte man erst vor einem Renntraining über seine
Ernährung nachdenken. Wenn man sich immer einigermaßen
gesund ernährt, braucht man das garnicht!
So gehts mir auch !
War eine hammer geile Veranstaltung !
Immer gerne wieder
Gruß
Florian
--> FS-Moto Parts <-- Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
Hm ich trink eigentlich immer viel, wusste aber nicht das man da so auf die Qualität achten sollte, probier ich vllt nächstes mal das teurere Wasser aus. Schließlich bekommt mein Bike ja auch nur das Beste =)
Marcel00 hat geschrieben:Hm ich trink eigentlich immer viel, wusste aber nicht das man da so auf die Qualität achten sollte, probier ich vllt nächstes mal das teurere Wasser aus. Schließlich bekommt mein Bike ja auch nur das Beste =)
@Marcel00
...mach einfach den wasserhahn auf und trink... für trinkwasser aus dem netz gelten schärfere bestimmungen als für bsp weise gerolsteiner und wie sie noch alle heißen
( probl. hierbei sind allerdings die wasserleitungen, also lieber vorher ein wenig laufen lassen! )
Thomsen hat geschrieben:
Und warum sollte man erst vor einem Renntraining über seine
Ernährung nachdenken. Wenn man sich immer einigermaßen
gesund ernährt, braucht man das garnicht!
Genau das trifft es auf den Punkt. Dieses Thema ist überflüssig für jeden, der sich im Alltag fit hält und einigermaßen gut ernährt .... Wobei die Belastung schon recht hoch ist, wenn die Temperaturen hoch und die Zeiten niedrig sind. Da sollte man schon einiges anpassen ... ich bin fit (laufe Marathon) und meine Ernährung ist auch gut, aber wenn ich den Ganzen Tag meine BMW mit 1,51-1,52 in Hockenheim im Kreis getrieben habe, bin ich schon platt ...
Tagsüber Steaks und Bratwürste - abends jede Menge Bier.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, dass ich recht habe. Oschersleben Frontaufnahme
Grüßle utzi SV1000S K3 / GSXR1000 K8
Das mit dem sinnvollen Trinken war bei mir die beste Maßnahme. Versuche morgens rechtzeitig und ausreichend zu frühstücken, mit Brot oder Brötchen und fettarmen Aufschnitt, vielleicht noch etwas Honig oder Marmelade für die Seele. Im Hotel gibt es häufig noch netten, leckeren Obstsalat zum ABschluss. Dazu viel Wasser, meistens ohne alles.
Zuhause trinke ich sehr viel Leitungswasser, häufig pur sonst mit einem Spritzer Zitrone, Limette oder einem Schuß Saft für den Geschmack. Unterwegs Mineralwasser oder solange mein mitgebrachter Vorrat an eigenem Leitungswasser reicht.
Mittlerweile schenke ich mir diese Völlerei am Mittag, Müsliriegel, Obst, ein Brötchen vom Frühstück reichen mir. Vielleicht einen kleinen Snack noch. Essen gibt es erst Abends, ma liebsten Nudeln. Das hat aber mit meiner Vorliebe für diese Dinger zu tun. Alkoholfreies Bier gibt zumindest den Biergeschmack, ist bei mir aber wesentlich verträglicher.
in vielen Fällen reicht der gesunde Menschenverstand und etas Überlegung aus. Sport im Vorfeld ist auch nicht schlecht, vor allem für den Kreislauf.
mal schauen wie schlau ich nächste Woche Mittwoch rede, nach 6 Tagen auf der Strecke, wenig Schlaf und viel auf dem Motorrad.
Olaf
doctorvoll hat geschrieben: ....Sammy wenn deine Kondition beim Crossen 20 Runden reicht langt das aufm Rennplatz den ganzen Tag-keine Sorge...
Kommt wohl auf das Tempo an, aber ich würde doch arg den Hut ziehen müssen, wenn sie das tatsächlich schafft...
....dann würd ich schonmal eine Hand an den Hut legen...
Danke , letztes Jahr evtl. mit viel Mühe, aber dieses wohl nur noch die Hälfte...
Aber, damit wir nicht total vom Thema abweichen: ich hab mal "Metabolic Balance" (empfohlen von einem ehemaligen MX-DM-Fahrer) probiert. Sowas hilft ganz gut beim Abnehmen, aber lange kann man sich da nicht zamreißen und das durchziehen (ich habs ca. 5 Wochen geschafft). 3 Mahlzeiten am Tag, alles vorgeschrieben und abgewogen und natülich nichts Süßes oder Fastfood oder auch nur ein paniertes Schnitzel. Quasi nur die ganz gesunden Sachen, mager, ohne Öle, Fette... und das noch viel zu wenig.
Da halt ich ein bisschen Mehr Fitness und normales Essen mit ein bisschen Grünzeug für sinnvoller. Und viel Trinken ist wohl bei jedem Sport extrem wichtig.