1&1 hab ich bis jetzt nur negatives von gehört!!! Telekom war bei uns auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Wir sind zu Kabel Deutschland gewechselt und dort eigentlich recht zufrieden.
Kawa_Treiber hat geschrieben:Ruf doch mal den Marcel Davis von 1&1 an.........
Andy
Das ist die allerletzte und unglaubwürdigste Werbung....ähmmm Verarschung die momentan im Fernsehen kommt.
Mein VoIP Telefon war (wäre noch wenn ic nicht gekündigt hätte) quasi unbenutztbar: Rauschen, starkes verzögertes Echo beim Gesprächspartner. Das habe ich von sehr vielen Leuten schon gehört.
Zum Glück hatte ich noch ne Analoge Leitung von der Tkom!
Hab aus "Spaß" mal an Marcel Davis geschrieben. Kam zurück: Der wäre leider verhindert und sie hoffen es würde mir nichts ausmachen, wenn jemand anders antwortet..."
Naja es kam eine wenig hilfreiche Antwort, es läge an meinen Einstellung und ich solle das und das machen. Hat natürlich nichts verändert und auf eine zweite Nachfrage kam nix mehr.
Ich glaub es kaum, nach knapp 6 Monaten habe ich meine Gutschrift erhalten. Allerdings sind es 35€ zu wenig!!
Also mal wieder auf der Hotline anrufen...
Mein Vater hatte einen Vertrag bei 1&1, bei dem der Anschluss (wie immer) über die Telekom lief. Als er verstarb, hat 1&1 uns mitgeteilt, dass ihnen der Umstand seinesTodes reichlich egal ist, und er gefälligst zu zahlen habe - andernfalls wolle man ihn verklagen.
Die Telekom hat mal Geld von mir für eine DSL-Flat verlangt, als ich in einem Glasfaser-Gebiet wohnte, und sie mir keinen Anschluss bereit stellen konnte. Daher haben sie auch nur die Flat, und nicht den Anschluss berechnet.
Aber immer noch lieber Telekom als Arcor/Vodafone (auch wenn sich jetzt 34 Leute melden, die garniemalsnich Probleme mitdenen hatten)!
1&1 ist für mich auch der Brüller . Nach meinem Unfall und des daraus resultierenden Geldmangels weil ich ja nun mal noch nicht arbeiten kann und des daraus resultierenden Isolvensverfahrens habe ich meinen Vertrag bei denen wandeln lassen im Februar 2010. Hab denen den Sachverhalt geschieldert und darum gebeten den Vertrag von 16000 incl Handy Flat in eine 6000 ohne Handy zu wandeln . Habe dann auch ein schreiben per E-Mail bekommen das Sie das machen würden wegen der Umstände usw .
Im Juli habe ich dann mal da angerufen und nach gefragt wann denn nu die Umstellung vollzogen würde " oh ,wird sofort gemacht und Sie bezahlen dann in zukunft 29,99 € Statt der 39,99€ und Handy fällt weg " .
Monat später hatte ich die nächste Rechnung drin, 29,99€ + 9,99€ für das Handy .
Also wieder angerufen und " Sie bekommen sofort eine Gutschrift über die 9,99€ ". Habe ich dann auch bekommen .
Monat später dann das selbe spiel ,wieder Handy mit drauf ,wieder angerufen und jetzt kommt es " Ja ok ,bekommen eine Gutschrift und wir nehmen das jetzt auf Band auf (wasn nu los ?Sind wir bei verstehen Sie Spaß oder was ?) ok hab den mist mal mitgemacht und die Fragen beantwortet und dann deutlich darauf hin gewiesen das ich die 6000er für 29,99 ohne Handy haben möchte .
Dann ein Monat später dann noch mal das ganze ,da habe ich denen dann geschrieben das ich mich für ihr entgegenkommen bedanke obwohl ich keinen kennen würde der eine 16000 all inkl +Handy für 39,99 gegen eine 6000 für 29,99 + Handy 9,99 tauschen würde und das ich versuchen werde den ersparten 1 cent in Wertpapiere an zu legen .
Habs dem Insolvens Anwalt gegeben und seit dem bekomme ich die dollsten schreiben von den Anwälten von 1&1 ,aber auch da wissen sie nicht so recht was sie tun .
Bei Satans fall gehe ich auch mal davon aus das es an 1&1 liegt .
Die Leitung bis zum Haus gehört der Telekom und die kommt auch raus um die Frei zu schalten ,zumindest war es bei mir so als ich mit dem Anschluß von 1&1 umgezogen bin .
Da hatte ich mich nämlich gewundert das die Dame am anderen ende sagte das der Typ von der Telekom kähme und ich das separat zu bezahlen hätte ,das ging nämlich an die Telekom .
Dieses absichtliche "dumm stellen" hat doch Methode.
Schon bei Alice und vor allem vodafone erlebt.
Nicht bekannte Zusatzoptionen gebucht bekommen, Vertragsänderung per Telefon verkauft und diverse Details verschwiegen.
Und am geilsten finde ich stets, dass ich als langjähriger Bestandskunde beschissenere Konditionen bekomme als irgend so nen "ich mach hier mal nen Vertrag, weil es billig ist..."-Neukunde.
Seit dem kündige ich meine Verträge zum Kündigungstermin grundsätzlich und lass mir dann wieder die Neukundentarife andrehen.
Wie entgegenkommend der Kundenservice dann immer ist, kann ich manchmal kaum glauben...
Hatte mit vodafone auch kleine Probleme, das hat meiner Shop aber klasse geregelt!!!
Die Leitungsqualität ist wieder da, habe von voip auf isdn gewechselt, Übertragungsgeschwindigkeit stimmt (6000 bestellt und es liegen meistens >6000 an), mehr geht hier bei mmir nicht.
Verträge verlänger ich nur über den vodafone-shop, nie übers Telefon. Dann bekomme ich eine tolle Beratung, einen super Service - vor/während/nach dem ganzen Wechsel und der Händler darf auch noch verdienen.
Mache da jetzt mal Werbung für den kleinen Uwe aus Celle. Was da abgeht, ist mal Service!!
Mit 1&1 war ich nur zufrieden, als ich Neukunde war, danach hat man mich stehen lassen, im Wald der Elektronik. Zu dem ehemalogen Monopolisten sage ich nichts mehr, da fallen mir die letzten Haare aus.
olaf
habe 2008 fristgerecht im Onlineportal gekündigt, bestätigungsfax geschickt und mein Status wurde in dem Onlineportal auf gekündigt gestellt.. Ende Oktober war dann auch so wie gedacht der Anschluss offline. Anfang Dezember habe dann meinen Telekom vertag versucht zu Alice zu wechseln, als Antwort kam dann das leider die Ports nicht frei sind und die Telekom den Anschluss nicht freigeben kann.
Kurz vor Weihnachten erhalte ich dann eine Rechnung über 10 Euro von 1&1, ich war ziemlich erstaunt und habe es dann auch "vergessen" da die Hotline ziemlich teuer ist.. Anfang Januar wieder eine Mahnung über die 10 Euro.. wow dachte ich mir, direkt 1&1 angerufen und gefragt was das für eine Rechnung sein soll. Das wäre eine Bearbeitungspauschale da ich ja umziehen würde..
Ääähmm was umziehen? ich ziehe doch nicht um, ich habe im Oktober bei euch gekündigt und will weg weil ihr zu teuer seid. Sie sagte dann das ihr hier keine Kündigung vorliegen würde, auf meine Frage warum ich dann aber für November keine Rechnung bekommen hätte wüste sie auch keine Antwort, Ergebnis war ich sollte doch bitte noch mal kündigen zum Oktober 2009 Mann war ich stinkig hab dann nenn dicken Brief nach Karlsruhe geschickt mit dem bestätigungsfax dann war 3-4 Monate ruhe plötzlich meldet sich ein Inkassobüro und fordert irgendwas um die 100 Euro ich dort angerufen Sachlage erklärt und noch mal 1&1 angerufen noch mal alles erklärt dann am Telefon sagte mir die Dame dann das sie mein fax da hätte dies aber nicht richtig lesbar wäre und deswegen damals die Kündigung nicht anerkannt wurde..
Habe mich zu einem verantwortlich weiterverbinden lassen ihm die ganze Geschichte noch mal erklärt mit dem Ergebnis das er auch nix machen kann habe ihn dann zur sau gemacht und aufgelegt, seit dem nix mehr gehört weder vom Inkassobüro noch von 1&1 glaube paar Wochen später kam dann die Werbung von Michael Davis, wenn ich den mal live sehe trete ich ihm glaube eine in den Popo