Uwe-Celle hat geschrieben:Einsicht ist der erste Schritt zur besserungMoelli.de hat geschrieben:Ich weiß selber, dass das total gefährlich war, was ich gemacht hab. Für mich und andere. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.
War vllt. auch falsch hier Bilder davon zu posten.
Auf der Straße werd ich auch nicht mehr fahren, es ging nur darum das Teil für den Kringel fertig zu machen.
Tut mir wirklich leid.
Edit: hier noch das Bild vom Rahmen
Die Beule am Rahmen ist nicht schlimm solange er gerade ist.
Das sich die Kupplung schwer betätigen läßt könnte daran liegen das vieleicht der zug beim sturz schaden genommen hat. Das die Kupplung schlecht trennt liegt sehr wahrscheinlich am dicken Motoröl, das wenn es kalt ist, gleich noch viel zäher ist. Sobald der Motor etwas Temp. hat wird die wieder trennen.
Den Rahmen kannst du per Laser messen ohne zu zerlegen, kostet ca 180€.
Versuch unbeschädigte Gabelbrücken zu bekommen, für das modell sollte es reichlich gebrauchte geben. Wenn du schon dabei bist dann gib ein paar Euro mehr für die lager aus und nimm Schwarz Lager. Macht ohne Unfall Sin, nach Krummer Gabel erst recht....
So.....
Und jetzt Heule nicht- KÄMPFE!!
Da Du ja Besserung gelobst und hoffentlich so'n SCHEISS nicht mehr auf der Straße machst - Tips:
Die Rahmen der 750-er Y - K3 haben rechts u. links vom Lenkkopf auf der oberen geraden Fläche jeweils ein ca. 4 mm großes Kreisrundes LOCH.
Wenn diese Löcher absolut rund sind - ist zu 99 % auch der Rahmen nicht verzogen.
Wenn diese Löcher leicht oval sind - dann auf jeden Fall krumm. Die Rahmen lassen sich aber gut richten wenn's nicht zu viel ist.
Adresse dafür: Per Nissen, Üxheim, Wolfenbach 1.
gruß