Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

R1 Getriebeproblem

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Lieber doc, der Tellert belastet die Schaltgabel kein Stück weniger als die Bazzaz. Beide Sensoren sind in der Auslösekraft einstellbar, wird der Tellert zu hart eingestellt ist die Gabel genauso krumm wie beim zu hart eingestellten Bazzaz. Diesen Fehler verhindern alle Schaltautomaten die einen justierbaren Sensor haben.
  • Beamer Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Beamer »

Sodele, der Motor ist wieder zusammengebaut und heute gibt es die Hochzeit, sprich der Motor wird eingebaut und das Superbike wird wieder rennfertig gemacht. Schließlich soll am WE in Schleiz aufgezündent werden. Das Getriebe wurde nur mit Originalteilen repariert. Profilaktisch wurden mehr Teile ersetzt, als jetzt auf den ersten Blick notwendig waren. Ich habe nämlich keinen Bock den Motor demnächst wieder auszubauen und wenn er schon mal offen ist...

Die Auslösekraft kann man am Bazzaz Schaltautomaten übrigens direkt am Sensor einstellen. Ich werde mich dem Thema evtl. am Donnerstag auf dem Prüfstand mal widmen.

Leider hat sich das mit der Reparatur etwas hingezogen, weil ewig die Teile nicht beigekommen sind. Ich musste deswegen Spa sausen lassen.
Antworten