Einsteigerfrage zu Rennverkleidungen
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- wanderschikane Offline
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Hallo,
Wanne unten unbedingt geschlossen lassen => sollja schließlich auslaufende Flüssigkeiten auffangen. Ist die Wanne unten offen kann es sein dass Dein Mopped an der technischen Abnahme scheitert und Du nicht auf die Strecke darfst. Zur Überhitzungsproblematik kann ich nichts sagen, hab keinen Kat drinnen.
Wanne unten unbedingt geschlossen lassen => sollja schließlich auslaufende Flüssigkeiten auffangen. Ist die Wanne unten offen kann es sein dass Dein Mopped an der technischen Abnahme scheitert und Du nicht auf die Strecke darfst. Zur Überhitzungsproblematik kann ich nichts sagen, hab keinen Kat drinnen.
Gruß Marc
Wenn mich nicht alles täuscht hatte Dinner dies ebenfalls gemacht und bei seiner 750er K8 ist der Kat geschmolzen...schwö hat geschrieben:- Wenn kein direkter Kontakt zu Auspuffteilen besteht, muss dann trotzdem irgendwo so eine Hitzeschutzmatte eingelegt werden?
http://www.moto-inside.net/berichte/2010/schleiz/

- ps#23 Offline
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Könnte möglicherweise funktionieren
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?p=476603#476603 eventuell mal eine PN schreiben.

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?p=476603#476603 eventuell mal eine PN schreiben.
- ps#23 Offline
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Holz als Hitzeschutzmaterial
aber wenns funktioniert...
Ich schau einfach dass genügend Luft um das Teil ist und der Rest wird sich zeigen. Wenn ich dann von allen 600ern auf der Geraden verblasen werde weiß ich ja woran es liegt...
Nun aber noch ne Frage:
Die Verkleidung hat im Prinzip 3 Befestigungspunkte pro Seite.
Eine unten (neben besgtem Kat), eine oben, da wo die Spiegel dran kommen, und eine in der Mitte am Rahmen.
Die in der Mitte macht mir Sorgen. Die Originalverkleidung wird hier einfach mit so nem Plastikzapfen in diesen Gummiring gedrückt, und gut ist.
An der Rennverkleidung habe ich aber keinen solchen Stöpsel dran.
Wie könnte man das hier befestigen? Da gibts doch bestimmt auch ne Bastellösung...
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Ich schau einfach dass genügend Luft um das Teil ist und der Rest wird sich zeigen. Wenn ich dann von allen 600ern auf der Geraden verblasen werde weiß ich ja woran es liegt...
Nun aber noch ne Frage:
Die Verkleidung hat im Prinzip 3 Befestigungspunkte pro Seite.
Eine unten (neben besgtem Kat), eine oben, da wo die Spiegel dran kommen, und eine in der Mitte am Rahmen.
Die in der Mitte macht mir Sorgen. Die Originalverkleidung wird hier einfach mit so nem Plastikzapfen in diesen Gummiring gedrückt, und gut ist.
An der Rennverkleidung habe ich aber keinen solchen Stöpsel dran.
Wie könnte man das hier befestigen? Da gibts doch bestimmt auch ne Bastellösung...

- kurvis-racingparts Offline
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- ps#23 Offline
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Was wäre denn keine Bastellösung?Kurvenjäger hat geschrieben:Wenn schon so eine Bastellösung, dann Schraube und einen Dübel verwenden. Der Dübel passt dann in das gezeigte Loch und hält.Wrackron hat geschrieben:Hallo
ich habe eine Schraube (10 Gewinde) benutzt, Gewinde mit 2-3 Lagen Isoband umwickeln, hält super.
Also ich war jetzt drauf und dran, eine U-Scheibe mit rückseitig aufgeklebter M6-Mutter auf die Öffnung zu kleben. Nur kriege ich das wahrscheinlich nicht wieder so ohne weiteres entfernt. Ich probiers mal mit dem 12er Dübel.
Hallo,
warum keine Nietmutter? Kenn jetzt zwar den Lochdurchmesser nicht...
Wenn du die wieder raus haben willst, kannst se ausbohren, aber es ist fast unmöglich, nicht den hinteren teil in den Rahmen fallen zu lassen.
So kannst se einziehen (nur bei Alu), indem du die schraube mit der Ratsche festhältst und die Mutter mit nen Schlüssel anziehst.
Gruss,
Markus
warum keine Nietmutter? Kenn jetzt zwar den Lochdurchmesser nicht...
Wenn du die wieder raus haben willst, kannst se ausbohren, aber es ist fast unmöglich, nicht den hinteren teil in den Rahmen fallen zu lassen.
Gruss,
Markus