Zum Inhalt

Progressiver Gasgriff

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • 66-06 Offline
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Freitag 21. September 2007, 17:19

Kontaktdaten:

Beitrag von 66-06 »

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß
Krissi :wink:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16941
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

dann kann ich mir das Foto ja sparen
  • Benutzeravatar
  • @LEX HILL Offline
  • Beiträge: 755
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 15:17
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: An einer alten Francenfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von @LEX HILL »

Danke für die Informationen.
Wenn ich mir die Website gründlich ansehen ist der "Pulley diameter" in allen Fällen auf einen Kreis bezogen:

Bild

Dann hätte ich aber nicht die gewünschte progessive Änderung.

Hm noch mal ein bisschen nachdenken.

Mille - Greetings

@L€X
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Yoshi hat geschrieben:evtl den kurzhuber bearbeiten damit er oval statt rund is...
sollte den gewünschten effekt haben
ketchpap hat mir anno domini meinen originalen gasgriff, bzw. die zugscheibe so bearbeitet/erweitert,
dass sowas wie ein oval entstanden sein dürfte.

er hat einfach zusätzlich auf die scheibe ein teil aufgesetzt (glaub ist geklebt).
übertrieben gesagt sieht der aufsatz wie eine lang gezogene hälfte vom ying yang dingens aus

dann hat er mit einer nadelfeile eine führungsnut für das zugkabel reingefeilt, fäddich :)
das zugkabel hat er mit dann noch entsprechend verlängert.
das rückholkabel muss glaub ich nicht bearbeitet werden.

frag ihn doch mal an, er hilft dir sicher gerne weiter :)
Zuletzt geändert von silver am Freitag 15. April 2011, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Soll er wirklich progressiv sein? Denn wenn die Fuhre schon gut am Gas hängt und der Gasgriff zunehmend "schärfer" wird, dann steigerst Du die Motorleistung am Hinterrad mit geringerer Umdrehung am Griff - macht es in meinen Augen gefährlicher, da der Motor dann eh schon von einem recht hohen leistungsniveau zieht. Wäre es nicht sinnvoller eine Degression zu verbauen? Also sehr scharf in niedrigen Drehzahlen, da dort die Motorleistung recht gering ist und nach oben hin, wo das Triebwerk richtig Dampf entwickelt, sanfter werden, damit man mehr gefühl für die hohe Leistung bekommt.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16941
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Zed hat geschrieben:Soll er wirklich progressiv sein? Denn wenn die Fuhre schon gut am Gas hängt und der Gasgriff zunehmend "schärfer" wird, dann steigerst Du die Motorleistung am Hinterrad mit geringerer Umdrehung am Griff - macht es in meinen Augen gefährlicher
Wenn die Klappen schon 80% auf sind ist die Schräglage im Normalfall auch nicht mehr so groß und da können die letzten 20% auch nahezu digital öffenen würde ich sagen.
Dagegen wenn du in der Kurve wieder ans Gas geht, da sollte das besser nicht digital gehen, ich glaube deine Sichtweise ist so nicht richtig.
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Hmmmm... die Argumentation macht natürlich auch Sinn.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Antworten