Stoß?er hat geschrieben:Normalerweise kein Problem, allerdings auf den Stoß achten. Der Stoß ist üblicherweise beim hinteren Reifen gegenüber dem vorderen gedreht, da der Belastungsfall meistens gedreht ist (vorderer bremsen, der hintere üblicherweise antreiben). es kann schon mal vorkommen, dass ein Stoß aufgeht. Dann sollte man sich von der Pelle trennen ....
Slicks gegen Laufrichtung?
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- Zed Offline
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Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
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- tiffernine Offline
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Ich drehe jeden Hinterreifen egal ob Profil oder slick und das schon seit Jahren mit verschiedenen Herstellern. Hatte noch nie ein Problem.
Nur Vorderreifen werden nicht gedreht. Michelin slicks haben z.B. hinten überhaupt keine Laufrichtung, die dreht dir dann sogar der Reifendienst.
Wie auch immer, nur der Selbstversuch macht sicher. Und wer sich nicht traut, sponsert halt die Reifenindustrie und schmälert seine Geldbörse.
Nur Vorderreifen werden nicht gedreht. Michelin slicks haben z.B. hinten überhaupt keine Laufrichtung, die dreht dir dann sogar der Reifendienst.
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Ciao
Alfred
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- Gladjano Offline
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Joe hat geschrieben:Naja, wenn ein Reifen auf einer Seite fertig, ist er halt fertig!
Wenn ich nur noch Kurven nach der anderen Seite fahre, geht das wohl in Ordnung.
Aber im Kreis fahren ist doch auch langweilig, oder?!
naja ... Du musst natürlich den Reifen drehen bevor eine Seite platt ist!
Jan
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So ein Reifen wird ja vereinfacht gesagt aus vielen Gummistreifen etc. zusammengebaut.Zed hat geschrieben:Was ist mit Stoß gemeint?
Iwo ist immer Anfang und Ende zusammen,soll ja rund werden.
Musst dir das wie mit nem Reifenwärmer vorstellen,da wo sich Anfang und Ende überlappen ist der "Stoß".