Zum Inhalt

Racechrono für symbian Handys !

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• mopped750 Offline
  • Motorrad: Fs 450 Sumo
  • Lieblingsstrecke: Assen/SPA

Beitrag von mopped750 »

mr_spinalzo hat geschrieben:
mopped750 hat geschrieben:..... Würde das etwas von den fahreigenschaften ausmachen mit dem Gewicht auf der Gabelbrücke ? ....
:lol:

weniger chattering
Dann habe ich das Problem ja endlich los :D
Gruß mopped750

Termine 2017

Ledenon 15-16.03.18
Mettet öfter
Assen 01.05.18
gelegendlich RLC
  • lucky-looser Offline

Beitrag von lucky-looser »

Bux hat geschrieben:Gibts eigentlich racechrono auch fürs Iphone?
Leider iPhone nicht die richtige Bluetooth-Stack. Dies bedeutet, iPhone RaceChrono konnte nur mit dem internen GPS von Apple verwendet werden ... Also, wenn ein iPhone RaceChrono Benutzer auf dem GPS-Qualität enttäuscht wäre, gäbe es nichts, um vorwärts zu bewegen. ; (

Ich folge wie das iPhone Bluetooth Situation fortschreitet, da es definitiv eine interessante Plattform. Es könnte sein, dass irgendwann Apple ein Firmware mit der richtigen Bluetooth-Stack, würde externe GPS-Unterstützung zu aktivieren veröffentlicht, aber es könnte eine wirtschaftliche Entscheidung sowie (Lizenzgebühren für das "Apfel-Anschluss" periphere) sein.
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

Hab Racechrono nun auf einem Nokia 5800 XM respektive Nokia 5230 getestet. In Verbindung mit dem Qstarz BT-Q1000XT GPS sind die Zeiten ungefähr auf 2 Zehntel genau.
...allerdings ist Cartagena einfach die falsche Strecke dafür, ich wüsste beim besten willen nicht wo ich zeit hätte um drauf zu schauen :)

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

rufer hat geschrieben:Hab Racechrono nun auf einem Nokia 5800 XM respektive Nokia 5230 getestet. In Verbindung mit dem Qstarz BT-Q1000XT GPS sind die Zeiten ungefähr auf 2 Zehntel genau.
...allerdings ist Cartagena einfach die falsche Strecke dafür, ich wüsste beim besten willen nicht wo ich zeit hätte um drauf zu schauen :)

Grüsse
Rufer
Wie hattest du das Nokia befestigt, das Display für hoch oder quer?
Wenn du es quer hattest hat es die Ansicht gehalten oder hat es sich auch mal auf Hochformat automatisch umgestellt?
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

Maikel hat geschrieben: Wie hattest du das Nokia befestigt, das Display für hoch oder quer?
Wenn du es quer hattest hat es die Ansicht gehalten oder hat es sich auch mal auf Hochformat automatisch umgestellt?
Das läßt sich einstellen unter: settings > general settings > Timer orientation > Portrait oder Landscape
  • sptribun Offline

Beitrag von sptribun »

Hy,
wie sieht es den eigendlich aus gibt es eine neue Version ?
Bei meiner steht glaube ich das sie nur bis Mai funktioniert.
Danke für den Tip mit der Displayeinstellung werde mal sehn ob ich die Einstellung finde hat mich immer genervt wenn sie während der fahrt sich geändert hat.

Gruß Jörn
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

rufer hat geschrieben:Hab Racechrono nun auf einem Nokia 5800 XM respektive Nokia 5230 getestet. In Verbindung mit dem Qstarz BT-Q1000XT GPS sind die Zeiten ungefähr auf 2 Zehntel genau.

Grüsse
Rufer
Ernsthaft 2 zehntel?
Bei mir ist die Abweichung zum mychron tg im schlechtesten Fall im hundertstel Bereich, wenn ich mich richtig erinnere.
Der tastet zwar nur mit 5 Hz ab, aber die Werte werden doch interpoliert.
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

Ich hab die Zeiten mit dem Transponder verglichen und es waren Abweichungen (die ungültigen Runden ausgenommen) bis ungefähr 2 Zehntel dabei! Aufgefallen ist es mir auf den ersten blick, als Racechrono 2 Zehntel zu optimistisch war. Der Transponder stimmt, basta!
Das Handy hab ich momentan hochformat auf der Gabelbrücke befestigt. Um es besser im Blickfeld zu haben, müsste es neben dem Tourenzähler sein. Querformat wär bei dem Handy Modell auch besser.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Dani_Duke Offline
  • Motorrad: 1098
Beitrag von Dani_Duke »

sptribun hat geschrieben: wie sieht es den eigendlich aus gibt es eine neue Version ?
Der Entwickler orientiert sich wohl aktuell in Richtung Android.
Entweder kommt nochmal ein Update für Symbian, oder er stellt die aktuelle Version ohne Zeitlimit online.
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Dani_Duke hat geschrieben:
sptribun hat geschrieben: wie sieht es den eigendlich aus gibt es eine neue Version ?
Der Entwickler orientiert sich wohl aktuell in Richtung Android.
Entweder kommt nochmal ein Update für Symbian, oder er stellt die aktuelle Version ohne Zeitlimit online.
Habe mir es heute runtergeladen und es steht immer noch der 31.5.2011 drin, ich hoffe da kommt noch was nach weil bis dahin ist ja nicht mehr lange :(
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
Antworten