Unterschied Metzeler Slick und Racetech?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Haga41 hat geschrieben:Hallo sie werden nicht mehr gebaut aber..... sie überlegen in wieder ProduzierenNormen hat geschrieben:Den Metzeler Race Tec Slick gibt es von K0 bis K2. Ob die alten Slicks (auch Rennsport) von Metzeler überhaupt noch gebaut werden glaube ich nicht - bin mir aber nicht sicher.
Der Race Tec Slick ist meiner Meinung nach das Beste was es zur Zeit von Pirelli und Metzeler gibt!
Natürlich wie immer mit Zusatz: Vorne ist Pirelli/Metzeler eh Schrott![]()
Grüße Normen![]()
mitte 06 da der Reifen besser war , mit den neuen haben sie Probleme
![]()
![]()
![]()
Kann ich dir absolut nicht zustimmen - Der Racetec ist meiner Meinung nach klar der Bessere. Walkt nicht so albern wie der alte Metzeler oder Pirelli und hat zumindest die ersten Runden einen unglaublichen Grip. Probleme macht der Grip nur bei längeren Rennen, das habe ich letzte Saison auch nicht hin bekommen.
Wie man den zum aufreißen bringen kann verstehe ich nicht - ist wirklich nur mit einem absolut falschen Fahrwerk zu schaffen!
Gerissen sind ganz klar immer die 2004er SC und RS Mischungen. 2005 bin ich die daher nicht mehr gefahren.
Nochmal zu vorne - das der neue Race Tec besser einlenkt habe ich auch schon gehört und glaube ich auch. Da liegt aber nicht mein Problem. Die haben einfach alle keinen Grip in extremer Schräglage, was bei den 1000ern anscheinend am schnellsten auffällt.
Normen
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
bin den Racetec profiliert gefahren in K1/k2 , hat viel Grip und erstaunlich lange Lebensdauer. Von aufreißen gabs absolut Null anzeichen.
Hab dann noch den Racetec Slick probiert K1/K1 , der ist hinten leicht aufgerissen aber längst nicht so schnell wie der Pirelli letztes Jahr. K1 hinten ist aber zu weich fast schon ein Qualifer finde ich.
Hab dann noch den Racetec Slick probiert K1/K1 , der ist hinten leicht aufgerissen aber längst nicht so schnell wie der Pirelli letztes Jahr. K1 hinten ist aber zu weich fast schon ein Qualifer finde ich.
- roadrunner_999 Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
aus 2005 gibt es noch vereinzelt Rennsport
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ja das stimmt aber das sind die ,,,, die immer wieder mal Produziert werden inofizellwolle hat geschrieben:aus 2005 gibt es noch vereinzelt Rennsport

aber die Rennsport gibt es seit ende 03 anfang o4 OFFIZELL nicht
mehr

mein Freund bekommt Rennsport DOT 06 ab Januar inofizell

mfg
--------------------------------------------------------
ja das Leben ohne Mopped ist ein jammer
ja das Leben ohne Mopped ist ein jammer
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
roadrunner_999 hat geschrieben:@Normen :Welchen Dunlop fährst du vorne?
Muß ich zu Ostern nämlich unbedingt testen bevor ich meine reifenbestellung mache!
MFG
Den ganz normalen KR 106 Mischung je nach Wetter 566 (hart) oder wenn es kalt ist 756 (medium)
Grüße Normen
....hab schon einen Teil für nächste Saison liegen

Hmm.Lutze hat geschrieben:K1/K1 , der ist hinten leicht aufgerissen aber längst nicht so schnell wie der Pirelli letztes Jahr. K1 hinten ist aber zu weich fast schon ein Qualifer finde ich.
Der K1 hinten verschleißt zwar deutlich schneller als der K2 hat aber dafür länger konstanten Grip. Der Grip beim K2 nimmt ab ca. 30 Runden deutlch merkbar aber... so zumindest meine Erfharung nach ca. 6 Sätzen Metzeler K1/K2
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
der Reifenmensch meinte der K1 hinten müßte in OSL für das 6 Stundenrennen also 3 Stunden für mich reichen. War leider nicht so die letzten 30 Minuten nur noch gerutscht erst rechte Seite später auch links. Da ich noch ne Menge Pacecarphasen hatte wird der für max. knappe 2 Stunden gut sein obwohl ich an dem Tag eher gemütlich unterwegs war. Äußerlich sah der abernoch recht gut aus und wie gesagt aufreißen nur minimal.
Mit dem profilierten Racetec bin ich in Hockenheim 2 Tage gefahren, müßten 16 Turns a 20 Minuten gewesen sein. Bestzeit 2:01 CBR 600 RR.
Der sah danach noch super gut aus hab mich trotzdem nicht mehr getraut mit zu fahren und ihn weggegeben.
Mit dem profilierten Racetec bin ich in Hockenheim 2 Tage gefahren, müßten 16 Turns a 20 Minuten gewesen sein. Bestzeit 2:01 CBR 600 RR.
Der sah danach noch super gut aus hab mich trotzdem nicht mehr getraut mit zu fahren und ihn weggegeben.