Schaltautomat - pro und contra
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- SP-12 Harry Offline
Ich find´s einfach entspannter zu fahren mit Automat. Möchte nicht mehr drauf verzichten. Hab jetzt einen KLS drin und der ist fein...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Michael hat geschrieben: Sehe ich auch so.
Bei mir hat der Schaltautomat auch keine Zeitverbesserung gebracht - und das auf einer Rennstrecke gemessen auf der ich im Laufe der Jahre ca. 1400 - 1500 Runden gefahren bin.

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
T.D. hat geschrieben:In GP und WM Teams ist der Schaltautomat überall zu finden.
Doch aufgrund der Aussagen hier schätze ich nun ( da die Teams eh immer chronisch Pleite sind ), dass sie halt nur den Sensor + den Aufkleber des jeweiligen Schaltautomat Herstellers verbaut und verklebt haben, allerdings ( da ohnehin ohne Vorteile) gar nicht verkabelt haben.
Auf diese Weise bekommen sie immer noch Sponsorgelder, und verkaufen kann der Sponsordenn diesen Kram eben an's blöde Volk, welches denkt, dass dort der Kram tatsächlich verbaut ist und schneller macht.
Diese Art des Vorgehens scheint normal in dieser Liga zu sein...

Denke die Frage stellt sich da nicht ob oder ob nicht verbaut wird - -er kommt einfach dran und gut ist.
Ich hab z.b. auch einen. Warum?? Hat genau 80,- gekostet - -und dafür kann man doch mal so ne Spielerei einbauen, oder??

Grüße Normen
- tobi281 Offline
- Motorrad: Prima5S
Ja genau so wirds seinT.D. hat geschrieben:In GP und WM Teams ist der Schaltautomat überall zu finden.
Doch aufgrund der Aussagen hier schätze ich nun ( da die Teams eh immer chronisch Pleite sind ), dass sie halt nur den Sensor + den Aufkleber des jeweiligen Schaltautomat Herstellers verbaut und verklebt haben, allerdings ( da ohnehin ohne Vorteile) gar nicht verkabelt haben.
Auf diese Weise bekommen sie immer noch Sponsorgelder, und verkaufen kann der Sponsordenn diesen Kram eben an's blöde Volk, welches denkt, dass dort der Kram tatsächlich verbaut ist und schneller macht.
Diese Art des Vorgehens scheint normal in dieser Liga zu sein...