Zum Inhalt

Hilfe! Bremse funzt nicht mehr. Felge zerstört?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

doctorvoll hat geschrieben:Moment mal: Wenn ich richtig gelesen habe is der druckpunkt im Stand perfekt und wenn sie losfährt hat sie den weiten Hebelweg-richtig?
Bock doch mla das Vorderrad auf und probiere.
Sitzt das Rad auch mittig?
hat er schon geschrieben bekommen :wink: :wink: :wink: wi PN eine komplette nette aufklärung :D :D
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Sans Souci Offline
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Sans Souci »

Jungs, macht mich nicht fertig.

Im Stand nach Neumontage und paarmal pumpen kein Leerweg.

Beim Fahren so viel Leerweg, dass ich mir die zwei Finger am Lenker fast einklemme, bevor die Bremse fasst. Was ist daran nicht zu verstehen? :cry:

Das Rad sitzt mittig, weil geht gar nicht schief. Yamaha. Paßt, wackelt nicht und hat auch keine Luft :wink:

Und hat ja sonst auch immer geklappt...
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

So und wenn du das Vorderrad aufbockst und drehst nachdem du die bremse wieder "aufgepunpt" hast- was passiert dann?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

doci das habe ich ihn allles per pn geschriben der weist bescheid , das er da schauen mussssss, habe ich doch schon geschrieben , :lol: :lol:
  • Sans Souci Offline
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Sans Souci »

Pt-Race hat geschrieben:doci das habe ich ihn allles per pn geschriben der weist bescheid , das er da schauen mussssss, habe ich doch schon geschrieben , :lol: :lol:
Ich hau Dich gleich :wink: ! Wenn schon, dann "dass SIE da schauen muss" :wink:

Aber danke für Eure Hilfe, ich werde es heute abend kontrollieren. :D
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Super PT - wenn alles per PN läuft wenns mal was Sinnvolles ist braucht man auch kein Forom.
Könnte ja sein daß es Leute gibt die wissen wollen worans nu lag.

.....warum der Cudlin keinen Job hat wird 30 Seiten öffentlich diskutiert und wenns ein Problem gibt das jeder bekommen könnte wirds per PN gemacht????
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ja dan denke mal wiso es sie ist :!: :!: :!: :wink:

siehts doch überrall wo ich normen oder ketchpap was schreiben wird immer dagegen geredet und bis zum letzten ausgeschöpft wird , und jetzt ist es halt so , ganz einfachhhhh .....das von uns nichts mehr kommen will .......weil es einfach schlimm ist, so , wie es hier betrieben wird,,,
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Pt-Race hat geschrieben:doci das habe ich ihn allles per pn geschriben der weist bescheid , das er da schauen mussssss, habe ich doch schon geschrieben , :lol: :lol:
Höllisch,

Du bist ein Wesen höherer Art und kannst Gedanken und fremde PNs lesen ..... da kommen wir nicht mit :lol: :lol: :wink:

Nur für den Fall, dass Höllisch es in der PN nicht geschrieben hat, offensichtlich sitzt eine (oder beide) Scheiben schief und drücken beim drehen des Rades die Bremsbeläge auseinander. Es könnte wirklich so sein wie Hölle schrieb, dass das Alu hochgekommen ist. Leg mal die Felge auf die Seite, leg eine Glasplatte drauf und schau ob sie auf allen Löchern bündig aufliegt. Wenn ja könnte es an der Scheibe selbst liegen.
Zuletzt geändert von John`ek am Donnerstag 10. März 2011, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ich hatte genau dieses Phänomen auch schonmal. Die Bremsscheibe war leicht verzogen und drueckte die Bremskolben zurueck in die Saettel so dass man ins Leere griff. Im Stand nach ein paarmal Pumpen wars natuerlich wieder weg. Sobald das Rad sich drehte war es wieder da da die Scheibe wieder die Kolben zurueckdrueckte...
Hock dich doch mal vors Mopped und dreh das Rad und beobachte die Scheiben und die Felge gaanz genau. Wenn du einen leichten Seitenschlag drinhast dann ist das wahrscheinlich der Fehler.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

hallo john . was glaubst du wenn mann das schon 25 jahre macht , meinst du nicht das mann solchen sachen nicht im kopf auswendig weiß. was das alles sein kann :lol: :lol: :lol: busssallllll :wink: :lol: :lol: so jetzt nicht mehr anrufen , fahre jetzt zur werkstatt hoch , und da ist auch kein internet :!: :wink:
Antworten